• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht den ersten Werbespot für das iPad Pro

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat auf YouTube den ersten Werbespot für das iPad Pro, das ab dem morgigen Mittwoch im Apple Online Store bestellt werden kann und gegen Ende der Woche erscheint, veröffentlicht. Der 30-sekündige Clip trägt den Titel "A Great Big Universe" und bedient sich, wie bereits die Webseite des iPad Pro, dem Weltraum-Sujet. Anschließend sind die Astronomie-Apps "Sky Guide" und "Star Walk" zu sehen, auch die Split-Screen-Funktion des iPads und der neue Apple Pencil kommen zum Einsatz.

Das iPad Pro kann ab Mittwoch im Apple Online Store bestellt werden, die Preise beginnen bei 899 Euro. Ab welcher Uhrzeit genau Bestellungen von Apple entgegen genommen werden, ist nicht klar. iPhones waren in der Vergangenheit häufig ab 9 Uhr morgens zu bestellen, der Apple TV 4 ließ sich bei Verkaufsstart zuletzt ab etwa 14 Uhr im Online-Shop von Apple kaufen.


Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Starkes Teil. Freue mich schon auf die ersten Tests im "Fachmarkt".
Ob es zu einem Kauf führt, weiß ich nicht. Bis jetzt finde ich die Größe des Air 2 optimal.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Zugegeben, ich bin kein Don Draper, aber:

Apples Werbung war auch schon mal besser. Während man früher (intelligent) provozierte und die Vorzüge des Produktes in den Vordergrund rückte ist die heutige Werbung austauschbar und langweilig. Was will man mir damit mitteilen? Wieso soll ich das Pro kaufen nachdem ich diese Werbung gesehen habe? Liegt das vielleicht sogar daran, dass man beim beworbenen Produkt (achtung Provokation!) selber auch nicht wirklich weiss, was man damit will?
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Leck fett, ist das ein schlechter Werbespot.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Schließe mich an, ein mieser Spot, der vor allem überhaupt nicht nach „Pro“ aussieht.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Haha sehr coole Parodievorlage, so viel schlecht kaschierter Größenwahn lässt ja kaum noch wünsche offen.
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
(Schlechte) Werbespots laufen zwischen (schlechten) Fernsehsendungen - mit dem entsprechenden Publikum. Insofern stellt sich Frage, ob so ein Spot für das Pro notwendig ist?! Aber es findet sich schon die eine oder andere prekäre Existenz, die ein iPad "PRO" für irgendetwas dringend benötigt und durch diesen Spot darauf hingewiesen wird ... :p Die, die es wirklich brauchen, um es zu benutzen, benötigen den Werbefilm wohl eher nicht. (Dies ist keine Beleidigung - gegen niemanden ...!)
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Die Größe ist cool.. allerdings nur für mich, um darauf zeichnen zu können. Und dafür dann aber 1000 Flocken? ... Hm. Nee.. dann wird's wohl doch ein A4 Wacom ;) Ach ja.. der Spot.. den hatte ich schon wieder vergessen... wollt ich dazu noch etwas sagen? Hab ich auch vergessen. Muss wohl nicht so wichtig gewesen sein ..
 

Systemsteuerung

Boskoop
Registriert
20.05.13
Beiträge
40
Also ich persönlich finde den ersten Werbe-Spot auch nicht gelungen.
Aber dazu sollte gesagt sein: das iPad Pro wird seine Käufer/-Innen finden, bzw. die Ziel-Gruppe ansprechen, die das iPad Pro ansprechen soll. Ob nun ohne Werbung oder mit vorhandenem schlechten Werbe-Spot, dies ist den Kunden egal.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es gab bessere, es gibt schlechtere Werbung von Apple als der vorliegende Clip. Nichts desto trotz werde ich mir das Teil im Store mal ansehen. Wäre evtl. was für die Arbeit.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Ich bin mal auf die insgesamt Performance des Geräts gespannt, inklusive der Tastatur. Wenn es richtig standhaft ist und man es auch auf dem Schoß gut stehen lassen kann könnte es ein Ersatz für einen PC sein, wenn man viel surft, ab und zu schreibt etc. Für das "richtige" Arbeiten mit Programmen wie Excel oder PP halte ich es nach wie vor für zu engmaschig gestrickt.
So wirklich mit Dateien arbeiten wie früher, mit hin und her schieben und in Ordner packen und Sicherungen machen ist seitdem ich die iCloud eingebunden habe eh "vorbei". Deswegen lasse ich mich mal überraschen wie es letztlich sein wird.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Also ich finde den Spot auch Semi-Cool...

Irgendwie nichts sagend, außer dass irgendein Studi eine Notiz über Planeten darauf macht. Macht ja jeder... nicht wahr?
 
  • Like
Reaktionen: Haddock