• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lichtflecken bei Bild- und Videoaufnahme

To91

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
8
Hallo Zusammen!

Ich habe seit dem Verkaufsstart das iPhone 6s. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.

Folgendes Problem ergibt sich bei mir:

Bei dem fertigen von Videos und Bildern habe ich sehr oft einen Lichtfleck auf dem Display.
Selbst, wenn ich in der Nacht beleuchtete Objekte Filme oder fotografiere, spiegelt sich der Lichtschein (anscheinend) auf der Linse und projiziert in einen anderen Teil des Bildes einen Lichtfleck.

Zum besseren Nachvollziehen habe ich euch im Anhang zwei Bilder angehängt, die ich aus einem Video extrahiert habe.

Habt ihr das bei euren iPhones auch so oder ist das ein Produktionsfehler?

Vielen Dank für eure Antworten!

ImageUploadedByTapatalk1446818284.364957.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446818293.304314.jpg
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das sieht nach einem Fehler in der Kamera aus.
Da hast Du wohl leider ein fehlerhaftes Phone erwischt. Das folgende Foto habe ich gerade geschossen.

ImageUploadedByApfeltalk1446827749.065177.jpg
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Sieht man auch wenn die Kamera an ist und man sie dann bewegt.. Habs eben selbst getestet der puknt welcher sich wohl im Kamera Glas spiegelt bewegt sich auch wenn man die Kamera schwenkt.. Hab das also auch und scheint "normal" zu sein
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, das meine ich nicht. Diese einzelnen kleinen Punkte meine ich.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Sieht nach nen Baum aus der angeleuchtet wird
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Einmal der Punkt unter der Lampe und dann hab ich die Kamera ein wenig bewegt und der Punkt ist ein wenig weiter rechts.. Spielelt sich also im Kameraglas :) ImageUploadedByTapatalk1446843066.058485.jpg ImageUploadedByTapatalk1446843074.704487.jpg
 

BrokenAura

Erdapfel
Registriert
22.09.15
Beiträge
2
Bei mir genau dasselbe "Problem".
6s, Space Grey, 128gb.
Bin gespannt auf Erfahrungen anderer Nutzer.
Hatte auch schon im Internet recherchiert und sehr wenig zu diesem "Phänomen" gefunden.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...vielleicht ist das auch völlig normal und doch kein Defekt. Möglicherweise hängt es einfach nur vom Winkel ab.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Halte ich bei solchen Aufnahmsituationen für normal.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Das wird auch normal sein und bei jedem iPhone auftreten ;) also ich mach mir darüber nun keinen Kopf.. Spiegelungen sind eben normal
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Mein 6er hat das gleiche "Problem". Halte ich seit jeher für normal.
 

To91

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
8
Danke für eure Antworten!

Ich denke, dass ich in den kommenden Tagen bei Apple einmal anrufen werde und Nachfrage. Über die Antwort kläre ich euch dann auf.

Schöne Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

To91

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
8
Moin zusammen!

Leider habe ich es (bis gestern) nicht geschafft bei Apple anzurufen.
Gestern habe ich dann mit einem Mitarbeiter gesprochen. Dieser erklärte mir, dass er das Problem nicht kennen würde.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich das weiterhin beobachte und mich noch mal an Apple wende, wenn mich das weiterhin stört oder diese Lichtflecken noch schlimmer werden...

Würde mich mal interessieren, wie viele Personen noch das Problem haben!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Was willst du von Apple? Die können aus schlechten Lichtsituationen auch keine guten machen, das kann nur der Fotograf.