• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Mail Regeln aufgestellt, nun finde ich meine emails nicht mehr!

relo

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
24
Hallo Leute,
ich habe zu einem Thema hundert emails bekommen und habe diese deshalb mit Regeln versehen, damit sie in einen neuen lokalen Ordner, und mit Farbe gekennzeichnet, abgelegt werden.

Dies hat leider nur bei etwa der Hälfte der Eingänge korrekt funktioniert. Die anderen musste ich mir aus meinem normalen Eingang herausfischen und sie per drug und drop in den Ordner transportieren.

Um das Problem zu beheben, habe ich mit den Regeln experimentiert. Das hätte ich besser nicht tun sollen. Denn nun habe ich nur noch ca. 20 emails - von den über 100 - die definitv angekommen sind.

Um diese wieder zu finden, habe ich zunächst übers Internet bei meinem Postfach (Vodafone) nachgesehen. Dort sind alle "normalen" Eingänge vorhanden. Allerdings, die emails, die mit der Regel versehen waren sind nicht mehr da!

Als nächstes habe ich dann versucht über die Time Machine an die verschwundenen mails wieder ran zu kommen. Aber auch das hat nichts gebracht.

Habt Ihr eine Idee, wo mail die Daten ablegt?

Bei diesen emails handelt es sich um Terminvereinbarung am Wochenende. Ich habe also große Probleme, wenn ich nicht mehr an die Mails rankomme.

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe
relo
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich nehme an du hast einen IMAP-Account bei deinem Provider. Wenn du die Regeln so eingestellt hast, dass sie vom Server gelöscht wurden und sie sich auch nicht mehr im lokalen Papierkorb befinden sind sie leider weg. Was du noch versuchen kannst ist, beim Provider nachfragen ob er die Mail eventuell in einer Datensicherung hat.

MACaerer
 

relo

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
24
Hallo MACaerer,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Sind die Regeln automatisch so eingestellt, dass sie aus dem IMAP Account gelöscht werden? Ich habe nämlich nichts derartiges eingestellt.
Ich werde versuchen über den Provider an die mails zu kommen.

Nochmals Danke

relo
 

relo

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
24
Hallo MACaerer,

ich hatte Glück! Die mails konnten beim Provider wieder hergestellt werden. Also nochmals Vielen Dank!
relo