• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wohin verschwinden 4GB an einem Tag?

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.076
Bietet Virtualbox keine "Schrumpf"-Funktionalität? VMWare und Parallels können die VMs verkleinern. Die automatische Grössenanpassung der VM-Dateien geht ja leider nur nach oben. Verkleinern muss man immer manuell.
 

Bembl

Tokyo Rose
Registriert
17.12.07
Beiträge
68
@Bembl
Konntest Du das Problem lösen?

Hallo Taliesin,
nein, leider bin ich immer noch ratlos.

Gerade habe ich Carcharoth's Tipp laufen lassen.
OmniDiskSweeper sagt: 256,3 GB sind belegt.

Folgende Rechnung ergibt sich da:
499,25 GB Festplattenvolumen
– 256,3 GB
---------------------
= 242,95 GB freier Platz

Der Finder gibt aber
211,6 GB freien Platz an.

Wo sind also
31,35 GB?

Gruß Bembl
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.076
Off topic:
Kann man WhatsApp auch auf Macs nutzen?

Gemeint war da eigentlich das Backup vom iPhone auf dem Mac. WhatsApp macht jeden Tag n Backup von sich selbst und synct das in die iCloud oder sonstwohin. Jedenfalls hab ich täglich n neues Backup von dem Teil aufm Rechner.

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Jup. Per Browser. https://web.whatsapp.com
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Welches System verwendet ihr?
Welche OmniDiskSweeper Version?

Was zeigt OmniDiskSweeper im Startfenster bei der Festplatte an? Stimmt das mit dem Finder überein?
bzw. wo liest du den Wert 256,3 GB ab?
Andere Partitionen vorhanden?

Bei mir funktioniert das alles tadellos und stimmt mit dem Finder überein (El Capitan), damit sollte es dann eigentlich kein Problem sein, Speicherfresser zu finden.

Bei älteren Systemen könnte der Umrechnungsfaktor von KB zu KiBi eine Rolle spielen (der bei GB bei 7,37% liegt, was ungefähr bei deinen Werten zutrifft).