• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genial daneben - Die Online-Version auf Apfeltalk.de

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wenn es denn sein muß - ich habe mich über alle Antworten sehr gefreut und möchte nun bitte, dass @Bovary die nächste Frage stellt.

Nun zur Verleihung der Preise:

1. Hauptpreis an @double_d für die sehr kenntnisreiche (ich habe viel gelernt, vielen Dank!) Ausführung:
Wir gehen griechisch tafeln, es gibt Kartoffelstäbchen (ohne Lamm für mich), dafür mit Soße bis zum Abwinken.
Du kommst in Friedrich II - Outfit, inklusive Perücke. Windspiele nicht vergessen!

2. Hauptpreis geht an @Irreversibel:
Für die Vervollständigung Deiner russischen Sprachkenntnisse habe ich Dich beim Chor der Donkosaken (Danke, Wanja!) angemeldet.
Du singst Countertenor.

Auflösung:

Εὕρηκα! / Heureka!
ist griechisch und meint hier: »Ich habe (es) gefunden«.

Es gibt noch andere Bedeutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Vielen Dank für die Nominierung, na dann:

Wer, wie, wo, was, warum oder gar weshalb ist APETAL?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
# 1

Vielen Dank, dass Du dieses wichtige Thema hier aufgreifst.

Bei APETAL handelt es sich um die Organisation All Pets Are Lovely.

Ich habe diese Organisation zusammen mit dem »Goldenen Drachen der Weisheit« (ehemals Frau Mahlzahn, ehemals wohnhaft in auf Kummerland, Alte Strasse 133) aus sehr persönlichen Gründen (s. meine Signatur, ich befinde mich im Mutationsstadium zum Einhorn, kleines Knübbelchen auf der Stirn ist schon deutlich fühlbar!) gegründet und es geht um das große Anliegen, auch sog. Fabelwesen mit bürgerlichen Rechten auszustatten.

Die von uns ausgearbeitete Fabelwesenrechtskonvention liegt der UN bereits vor.

Neumitglieder sehr willkommen. Näheres per PN.
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
# 2

Kenne ich noch aus der Schule. Das hat irgendwas mit Blüten und Samen zutun. Genau weiß ich es nicht mehr.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
@dbrune ist es eigentlich so schwer, wenn einem der Titel schon nichts sagt, erst einmal auf Seite 1 zu gehen und zu lesen, worum es geht? Es hätte auch ein zurückblättern zur letzten Frage gereicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es geht in erster Linie nicht darum die tatsächliche Lösung zu finden. Ziel ist es möglichst lustige und kreative Antworten zu finden. Wenn man dabei richtig rät, um so besser :)

"Lustig" versteht jeder Mensch anders. Also, was ist dein Problem? ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@dbrune: ich fand den Umstand witzig, dass du den Thread evtl. mit dem KFKA-Thread verwechselt hast. Aber das macht doch nichts, schön dass du hier bist.

#3

"Apetal" ist eine US-amerikanische Reality-TV Sendung des Senders A&E. Im Fokus stehen Familienleben und Abenteuer der Familie Talbot aus Wisconsin. Mit Lockpfeifen für Affen hat Familienoberhaupt Lyle ein millionenschweres Familienimperium namens Apetal gegründet.

Die Geschichte um den Selfmademillionär und seine Familie brach in den USA sämtliche Einschaltquotenrekorde. Auch in Bezug auf die Erforschung von Primaten und ihre nahe Verwandschaft zum Menschen führte der überraschende Erfolg der Sendung zu neuen Erkenntnissen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Oha.
Hoher Besuch, HALLO! - ich bekenne mich freimütig zur Leichenfledderei, weil: sinnbefreit mag ich einfach am allerliebsten.

p.s. Ich tät’ Dich auch mitspielen lassen...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
@maddi06: Auch an Dich - spiel doch gerne mit.

Du wirst dann einer von den Genialen hier.
Ich übernehme das Daneben.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
@maddi06
Ach was, in Ruhe hinsetzen.
Das Original lebte von spontanen Einfällen und Improvisationen ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
@Bovary

Recht so!


Übrigens find ich diese/unsere Version hier viel besser.
Ich habe das nie gesehen und obigen Link tapfer immerhin ganze 5 Minuten ausgehalten.
Gab ja gar keine Länderpunkte...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es gibt Länderpunkte? :oops: :D Das original habe ich doch sehr häufig gesehen. :):):)
Zum Apetal fällt mir spontan überhaupt nix ein ^^ Ich überlege aber noch :)
 
  • Like
Reaktionen: Bovary

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Lange Texte schreiben nur die, denen nichts Kurzes einfällt.
Stimmt nicht. Mir fällt immer was Kurzes ein, aber wenn ich dann einmal die Finger auf der Tastatur hab, dann sprudelt es und ich kann in der Regel kaum mehr aufhören und mein kurzer Satz wird immer länger.

Ich frage mich, ob ich vielleicht irgendwann in der Kindheit mal ein traumatisches Erlebnis hatte, welches dazu geführt hat.
Irgendetwas Unausgesprochenes.

Im Grunde so etwas wie ein APETAL. Eine vom Unterbewusstsein hervorgerufene Panikattacke, welche keine körperlichen Symptome zeigt und nur von anderen bemerkt wird. Also so wie jetzt, wo ich ganz "kurz" mal einen Kommentar zu meiner Fähigkeit, kurze Texte schreiben zu können, abgebe.

Im Grunde steht ja auch hier schon alles, was ich eigentlich dazu sagen wollte, aber ich will nicht unterschlagen, dass dies hier

#4

ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Stimmt nicht. Mir fällt immer was Kurzes ein,
Das kenne ich zugut. Allerdings ist das immer schwierig alles so zu verpacken das es in eine Zeile passt, da es dann meist beim Gegenüber falsch rüber kommt. Daher bin ich eigentlich eher einer der Freunde die Themen im 4+ Augengespräch besabeln.
Daher denke ich auch dass das APETAL eine Art Ahnungslosigkeit beinhaltet.

Sobald man nicht mehr weiter weiß befindet man sich sozusagen im APATAL, was man wiederum nicht mit der Vergesslichkeit verwechseln sollte. Das nennt man dann ja VERGATAL.

Man könnte es es auch Mundtod nennen. Oder vielleicht auch ein "an die Wand geredet".

Sehe ich das richtig das wir jetzt bei der #5 gelandet sind? Mit Zahlen habe ich es nicht so. Deswegen übe ich auch so massiv im 666 Freed. :D

...so wirklich komme ich da aber nicht weiter. :D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich drängel-hibbel-trippel* mal, ganz unverhältnismäßig:

Nun, @Bovary, wer soll Dein Genial-Daneben-Herzblatt sein?




*An alle Seite-1-Leser:
Stimmt.
»Eigentlich« wird nach sieben Antworten nominiert/aufgelöst.
Irgendwann hat irgendwer bei Joey nachgefragt, ob auch fünf (@maddi06 : so viele Finger wie an einer Deiner Hände) Antworten angängig wären, zur Nominierungskür.
Er hatte nichts dagegen.
DeshalbhibbeltBertha.