• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Update nicht möglich 10.11.1

Shorty1984

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.15
Beiträge
33
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Zuerst hatte ich das Problem das mein Airdrop nicht mehr funktioniert hat, nach dem Versuch gem. Apple Webseite das System neu Aufzusetzen (auch wegen diverser anderer Probleme) ging auf einmal nichts mehr - Resultat, ich bin in den Apple Store, der nette Mitarbeiter lachte und meinte das hat er in 5min behoben das Problem. Nach 30min hat er aufgegeben und gemeint Sie müssen Ihn einschicken.
Einen Tag später bekam ich den Anruf das die Festplatte aufgrund eines defektes Ausgetauscht wurde (offenbar haben die das im Laden gemacht).
Heute abgeholt, nachhause gefahren und voller glücksehligkeit meinen Mac angeschlossen. El Capitan ist schon mal drauf nur nicht das aktuelle update.
Wenn ich versuche die Version 10.11.1 im Apple store zu laden passiert nichts. Nach kurzer Zeit bekomme ich eine Meldung das sich etwas in den Updates geändert hat und der Rechner neu gestartet werden muss.
Habe diesen Vorgang schon 10 mal wiederholt - El Capitan 10.11.1 lässt sich trotzdem nicht laden.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin leider sehr neu im Bereich Apple und Mac und habe leider keine Ahnung wie ich das ganze Lösen soll.

Vielen Dank!

Tobi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
An und Abmelden im App Store mit deiner ID und nicht mit der des Händlers oder vielleicht das OS X 10.11.1 Update versuchen zu installieren.

Ich bin noch bei OS X 10.9.5 und das aus gutem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Machst du bitte einmal einen Screenshot?
 

Shorty1984

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.15
Beiträge
33
Das ist das nächste Problem. Ich bin mit meiner ID angemeldet und auch im Deutschen Store (wohne in den USA).
Wenn ich aber einen Neustart mache mit der Command Taste und R und sage Neuinstallieren sagt er mir das ich den Store wechseln muss. das versuche ich dann und es passiert nix.

Screenshot von was? Ich öffne App Store dort steht dann unter updates 10.11.1 updaten. ich kann es anklicken aber nix passiert
 

Shorty1984

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.15
Beiträge
33
Bitte.

Diese Meldung darüber das sich die Verfügbaren Updates geändert haben. Egal was ich mache, ich bekomme es nicht geladen.
 

Anhänge

  • img_5427.jpg
    img_5427.jpg
    2 MB · Aufrufe: 84

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was kommt denn dann unter Details anzeigen?
 

Shorty1984

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.15
Beiträge
33
Nichts, das Fenster schließt sich. Sollte ich wo anderes sein dann bringt es mich einfach nur in den Reiter Updates.

Langsam bringt mich Apple wirklich zur Verzweiflung. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(

Ich nun auch versucht den Store zu wechseln, hat aber keine Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorty1984

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.15
Beiträge
33
Danke für den Link und den Tip.
Bin es gerade am Laden und hoffe das es funktioniert. Ich halte euch auf dem laufenden :)
 

Shorty1984

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.15
Beiträge
33
Ihr seid die besten! Vielen lieben Dank an alle die mir so spät in der Nacht noch geholfen haben!
Es ist komisch warum es über den App Store nicht funktioniert hat, ich bin leider ein totaler Neuling und immer mal wieder auf
Hilfestellungen angewiesen. Danke!

Das Thema kann dann geschlossen werden.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Ich hab fast das gleiche Problem.... bei mir bricht der Download im App Store immer ab; habe es als DMG bei der Apple Seite geladen ... der Rechner tut so als ob er es installiert... fährt den Mac aber nicht runter.. mache ich es mit der Austaste selber installiert er das Update nicht sondern geht in den normalen Zustand 10.11... ich bin am .. verzweifeln .. man man man