• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verkaufsstart des Apple TV im Apple Online Store

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Inzwischen hab ich auch "Versand wird vorbereitet". Vielleicht reicht es ja bis morgen
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Im Moment erschließt sich mir noch nicht ganz, wieso ich 180 Euro für das ATV bezahlen soll, wenn man mit dem FireTV einen Player bekommt, der auch noch 4K kann. Kann mir einer von den ATV Käufer vielleicht mal die Beweggründe, vor allem im Vergleich zu FireTV aufführen? Das ist ja auch noch ne ganze Ecke günstiger.
Kein Amazon!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Warum eigentlich immer Express? Wieso kann man das nicht auswählen? Ohne genauen Versandtermin und dann Express, wo ich persönlich unterschreiben muss, sind doch nicht alles von zuhause arbeitende Freiberufler. Bei Express gelten auch die Ablageverträge nicht.
Dann gib halt deinen Arbeitsplatz als Lieferadresse an...
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Im Moment erschließt sich mir noch nicht ganz, wieso ich 180 Euro für das ATV bezahlen soll, wenn man mit dem FireTV einen Player bekommt, der auch noch 4K kann. Kann mir einer von den ATV Käufer vielleicht mal die Beweggründe, vor allem im Vergleich zu FireTV aufführen? Das ist ja auch noch ne ganze Ecke günstiger.

Wenn man die Geräte stand-alone vergleicht, mag eine rein rationale Entscheidung sicherlich zugunsten des FireTV ausfallen... Sobald aber ein, zwei oder mehr bereits vorhandene Apple-Geräte hinzukommen wird es interessant: Zugriff auf die iCloud Foto-Mediathek, direkter (nicht nur gespiegelter) Zugriff auf die iTunes-Mediathek etc.

Das ist m.E. die Stärke von Apple: Die Integration der einzelnen Geräte ins "geschlossene System Apple". Denke hierbei auch an Handover von iPhone auf MacBook und umgekehrt etc., das MacBook klingelt wenn mein iPhone klingelt... Wer das mal erlebt hat, wird nicht eine einzelne Komponente durch ein "Fremdgerät" ersetzen, auch wenn es deutlich günstiger und ähnlich leistungsfähig ist.

Sollte es mal irgendwann einen Apple-Kühlschrank geben, würde der auch gekauft, selbst wenn er doppelt so teuer wie der von Samsung oder amazon wäre, solange er sich nahtlos in iCloud integriert. Das macht Apple schon ganz geschickt ;)

So, und deswegen wird heute (laut UPS bis 13:45 Uhr) mein Apple TV 4 32 GB geliefert :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Yeah meiner wurde gerade geliefert :)

Sollte es mal irgendwann einen Apple-Kühlschrank geben, würde der auch gekauft, selbst wenn er doppelt so teuer wie der von Samsung oder amazon wäre, solange er sich nahtlos in iCloud integriert. Das macht Apple schon ganz geschickt ;)
Es gibt dann ein Apple Lieferdienst der den Kühlschrank direkt wieder auffüllt wenn etwas leer ist.

Oder einfach umzusetzen er schreibt es direkt auf die Einkaufsliste damit man nicht vergisst etwas einzukaufen. :)
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Yeah meiner wurde gerade geliefert :)


Es gibt dann ein Apple Lieferdienst der den Kühlschrank direkt wieder auffüllt wenn etwas leer ist.

Oder einfach umzusetzen er schreibt es direkt auf die Einkaufsliste damit man nicht vergisst etwas einzukaufen. :)
Na dann anschließen und berichten.
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Ich habe gerade im Store HH-Jungfernstieg zugeschlagen.

Es sind reichlich Geräte da und der (öffentliche) Andrang ist bislang übersichtlich. Es stehen hauptsächlich Apple-Mitarbeiter um die Demogeräte herum und zocken...

Anschließen kann ich es leider erst heute Abend.

Wen es interessiert: Dietmar Beiersdorfer kauft sich gerade eine Apple Watch.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Es gibt dann ein Apple Lieferdienst der den Kühlschrank direkt wieder auffüllt wenn etwas leer ist.

Oder einfach umzusetzen er schreibt es direkt auf die Einkaufsliste damit man nicht vergisst etwas einzukaufen. :)

Das würde der Kühlschrank von amazon natürlich auch können, aber wie gesagt - die Integration ins System wäre bei Apple einfach perfekt ;)
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Ob das ICar dann wohl auch selbstständig tanken tut oder an die Steckdose fährt?
Zumindest wird Apple ein Ladekabel entwickeln was bei keinem anderen Hersteller passt :p

Damit's nicht off-topic wird: Ich warte weiterhin auf die für heute angekündigte Lieferung meines Apple TV 4 per UPS....
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Das würde der Kühlschrank von amazon natürlich auch können, aber wie gesagt - die Integration ins System wäre bei Apple einfach perfekt ;)

Noch besser wäre die Kühlschrank App Integration direkt bei Amazon die dann direkt liefern :p
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Kann man das Apple TV eigentlich heute auch im Mediamarkt kaufen?

Hat jemand schon eine Halterung gefunden um das neue Apple TV wieder hinter den Fernseher zu schrauben?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Sehe ich das richtig, der Loop wird in den Lightning Anschluss gesteckt? Und das soll irgendwas aushalten? Echt? :confused:

Ich kann mich hier inzwischen selbst korrigieren, nachdem ich den Apple TV vorhin installiert habe muss ich zwei Dinge fest stellen:

1. Die Fernbedienung ist wesentlich leichter wie gedacht
2. Das Lightning Kabel sitzt ziemlich bombenfest im Anschluss, jedenfalls fester als im iPhone oder iPad

Beides zusammen wird wohl ausreichen das "es" hält.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Für 15€ kann man ja auch nicht viel erwarten ... :-D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Edit: Wofür ist dann aber auch ein IR-Empfänger im Apple TV verbaut?

Ich zitiere mich hier mal selber und kann mittlerweile die Frage zur Fernbedienung bzw. dem IR-Empfänger beantworten.

Wie @frostdiver hier bereits richtig schrieb, das Apple TV wird per Bluetooth mit der neuen ATV-Fernbedienung gesteuert. Per Infrarot steuert die Fernbedienung nur die Lautstärke am TV direkt, wenn gewünscht.

Den IR-Empfänger kann man nutzen um das neue ATV mit anderen Fernbedienungen zu steuern, z.B. mit einer Logitech Harmony oder der alten ATV-Fernbedienung.
 

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
Meiner ist auch angekommen. Hat von euch sonst noch einer einen beschädigten Karton? ImageUploadedByApfeltalk1446223465.276070.jpg