• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste öffentliche Beta von iOS 9.2 ist verfügbar

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Nur einen Tag nach der Veröffentlichung der ersten Entwickler-Beta von iOS 9.2 hat Apple heute auch die erste Vorabversion des Updates für Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm freigegeben. iOS 9.2 Beta 1 steht über die integrierte Softwareaktualisierung bereit.

Das nächste Update des mobilen Betriebssystems verbessert dieses weiter, bringt aber keine offensichtlichen Änderungen mit. Lediglich der aus Applikationen aufrufbare Safari-Browser erlaubt nun auch die Anzeige von Internetseiten ohne Inhalte-Blocker. Der native Browser beherrscht dies bereits jetzt, indem man den Neu-Laden-Button gedrückt hält.

Ob auch eine öffentliche Testversion der Beta von OS X 10.11.2 bereits in den kommenden Tagen zur Verfügung gestellt wird, ist unklar. Möglicherweise folgt diese auch erst in den kommenden Wochen.

zurück zum Magazin...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Hoffentlich geht damit endlich das Text Replacement wieder zuverlässig.. Super nervig und unberechenbar.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Läuft sehr gut. Auf dem 6S Plus sind letzte Mikroruckler verschwunden. Genauso wie auf dem Air 2. der Einstellungsbug das es immer ab dem Flugmodus anfängt mit der Anzeige wurde auch endlich mal behoben. Coole Sache, aber ich frage mich immer wieso so spät. Gerade was Performance anbelangt. Das könnte auch zum Release oder beim ersten Update danach geschafft werden.


PS:

Die drei Feder Wallpaper fehlen beim iPad weiterhin. Beim iPhone sind sie weiterhin vorhanden. Verstehe das wer will.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Fresh_Prince Kannst du mal testen, ob auf dem iPad in der Podcast App der Vollbildmodus bei Videos wieder funktioniert.
 

gvirago

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
20
Sorry, ich muss dich enttäuschen, geht immer noch nicht.......
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm ich nutze Podcasts zwar nicht, aber das ist doch ärgerlich. Wenn es vorher immer im Vollbild ging und bisher von Apple nicht mehr weiter angefasst wurde, kann man sich ja fast denken das wäre so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@Fresh_Prince Kannst du mal testen, ob auf dem iPad in der Podcast App der Vollbildmodus bei Videos wieder funktioniert.
Ja, war auch meine erste Frage im AppleSeed Forum…
Bekam auch ein Nein. Schade, sonst wär ich wieder auf den Beta-Zug gesprungen.
Ist mir ehrlich gesagt absolut unverständlich, dieser Rückschritt!


Achtung an alle bereitwilligen Tester: Angeblich stürzt die Mail.app ab, wenn man einen Anhang an eine Mail hängen möchte!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Darstellung von Internetseiten ohne Inhalte-Blocker... Was heißt das?! Wird derzeit Inhalt verpflichtend geblockt?! Oder versteh ich da was falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich hab die Public Beta auf meinem 6S Plus drauf. Negatives ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

*3D Touch reagiert genauer und schneller (für mich zumindest)
* Im Geekbench ist mein Gerät um 20 Punkte schneller als mit 9.1 (Singel und Multicore falls es jemand wissen möchte^^)
* In der Musik App ist Deutsch und Englisch vermischt, statt löschen steht delete da.
* Gekaufte Musik im iTunes Store kann wieder direkt in der App geladen werden anstatt nur ^offline^ zu spielen -> endlich den das ging mir echt auf die Nerven, mir fehlte einfach die Wolke mit dem Pfeil nach unten, die ist jetzt wied da.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Darstellung von Internetseiten ohne Inhalte-Blocker... Was heißt das?! Wird derzeit Inhalt verpflichtend geblockt?! Oder versteh ich da was falsch?

wenn du unter iOS 9 einen Inhalte-Blocker installiert hast, wird der dort definierte Inhalt immer geblockt.
Du kannst in Safari aber länger auf den Reload Button drücken, dann kannst du die Seite ohne das Blockieren von Inhalten laden.

Diese Funktion gibt es bis jetzt aber nur direkt im Safari. Mit iOS 9.2 wird es diese Möglichkeit auch geben, wenn der Entwickler den Safari-Browser in seiner App nutzt.
 

lsdismine

Jonagold
Registriert
31.12.13
Beiträge
18
Komisch, also bei mir war gestern Abend nach dem Update noch die News-App drauf. Die ich auch öffnen und bedienen konnte. Jetzt eben sehe ich das diese auf einmal verschwunden ist! :confused:
Ist das bei euch auch so gewesen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mit der neuen Funktion unter dem Releadbutton reagiert Apple wohl auf die vielen Internetseiten die deren Nutzung unterbinden bei eingeschaltenem Blocker. Finde ich gut. Dann spart man sich den Gang in die Einstellungen und dann noch mal ums wieder zu aktivieren.

Insgesamt bin ich mit der Performance was die Geschwindigkeit und Fluidität anbelangt sehr zufrieden. Auch keine Abstürze oder sonstige Vorkomnisse zu beobachten.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich brauche keine neuen und versteckten Funktionen in Safari noch sonstwo. Ich brauche auch keine ständigen updates. Was ich will, ist ein zuverlässiges Betriebssystem, das man nicht immer wieder neu erlernen muss. Ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Was ich will, ist ein zuverlässiges Betriebssystem, das man nicht immer wieder neu erlernen muss. Ganz einfach.
Bis auf die Musik.app hat sich doch gar nicht so viel geändert? ...und die gab es bei iOS 8.3 bereits. :p

UND die Updatepolitik von Apple finde ich nicht so extrem störend. Zumindest als Nicht-Beta-Nutzer hält es sich eigentlich noch in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Frischluft

Danke. Man lernt nie aus, aber naja, viele Wege führen nach Rom. ;)
Ich finde es gut das immer wieder mal versteckte Funktionen hinzugefügt werden. Irgendwann muss auch manchmal was doppelt belegt werden. Die Buttonauswahl neigt sich eben irgendwann dem Ende.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Mit der neuen Funktion unter dem Releadbutton reagiert Apple wohl auf die vielen Internetseiten die deren Nutzung unterbinden bei eingeschaltenem Blocker.

Wobei diese Funktion jetzt unter 9.1 schon möglich ist. Nur mal so als Hinweis, damit man nicht denkt das kommt erst mit der 9.2!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oh ok. Danke. Ich hab das Features nur in diversen 9.2 Beta Videos so präsentiert bekommen.