• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Apple TV ab Freitag in Apple Stores erhältlich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nachdem sich der neue Apple TV bereits seit Montag im Apple Online Store bestellen lässt und die ersten Lieferungen bereits unterwegs zu den Kunden sind, wird das Gerät ab dem morgigen Freitag auch in den Apple Stores erhältlich sein. Die Vorbereitungen für den Ladenverkauf werden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durchgeführt, wie 9to5Mac erfahren hat.

Der neue Apple TV ist in zwei Ausführungen erhältlich. Die 32-Gigabyte-Version kostet 179 Euro, das Modell mit doppelt so viel Speicherplatz ist für 229 Euro zu haben. An Zubehör ist die Siri-Remote für 89 Euro erhältlich, von denen eine im Lieferumfang enthalten ist. Ein Einzelkauf der Fernbedienung ist zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht notwendig, da nur eine Siri-Remote mit dem Apple TV verbunden sein kann.​

Außerdem gibt es den offiziellen Apple-TV-Spielcontroller Nimbus von SteelSeries für 59,95 Euro. Bis zu zwei dieser Bluetooth-Controller können gleichzeitig verbunden werden. Die Remote-Loop, eine Handschlaufe zur Befestigung der Fernbedienung am Handgelenk, ist für 15 Euro erhältlich und der AppleCare Protection Plan zur Verlängerung der Garantie kostet 29 Euro.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Doch nicht mehrereFernbedienungen gleichzeitig möglich. Dann wird es also (zumindest derzeit) keins Alternative zu einer Wii werden...schade eigtl.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Da kann man sich das Gerät ja auf jeden Fall mal näher ansehen im Apple Store. Ich bin gespannt ob die Bedienung mit der Fernbedienung und SIRI wirklich so gut funktioniert wie es vorgeführt wurde.
 

bonsai-rambo

Golden Delicious
Registriert
05.06.14
Beiträge
9
Das wird sich besorgt, denn die Drittanbieter werden Apps dafür heraus bringen so wie Plex etc , dann kann man endlich eine NAS darüber ansteuern ohne den Mac dabei an zu haben .
 

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Ich habe heute die Versandmitteilung erhalten. Freu mich schon.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich habe aktiv 3 Jahre auf ein neues Apple TV gewartet.
Jetzt habe ich mir vor 2 Wochen einen Android TV gekauft und der kann alles was dieses Teil auch kann. Zugegeben. Apps - gerde Spiele werde ich darauf nicht spielen (obwohl ich meinen ps3 controller direkt verbinden könnte) aber alles andere geht damit. Inhalte direkt vom iPhone streamen, Zugriff auf mein NAS, KODI, Plex ...
Da hat Apple einfach zu lange gewartet ...
 

bonsai-rambo

Golden Delicious
Registriert
05.06.14
Beiträge
9
Ich glaube wir die das Neue Apple TV haben möchten , wir Apple nicht enttäuschen
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
@slury: welchen Apple TV hast Du genommen? 32 oder 64GB? Bei meiner 64GB Bestellung steht immer noch in Bearbeitung.
 

timo1002x

Braeburn
Registriert
05.08.13
Beiträge
42
Machen die Stores morgen um 8Uhr auf oder normal um 10Uhr?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wegen einem Apple TV machen sie sicherlich nicht früher auf.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Ob wohl andere Elektrofachmärkte auch schon ab morgen die Dinger haben oder erst ab nächster Woche?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Denke nicht, dass das so schnell gehen wird.
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Mein 64GB AppleTV ist immer noch in der Versand Vorbereitung. Mal sehen ob es morgen noch klappt oder erst kommende Woche.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich hab morgen Zeit, mich juckt es in den Store nach Hamburg zu fahren...
Hab da heut angerufen und gefragt "Gibt es ab morgen die neue ATV bei euch?" und darauf die übliche Antwort bekommen "Dies kann ich dir nicht sagen". Wenn die obige News doch nur gesichert wäre, denn nach Hamburg sind es für mich mal eben 150km...
 

bonsai-rambo

Golden Delicious
Registriert
05.06.14
Beiträge
9
Mit Zusatz Software von Drittanbietern wie Plex wird es gehen. Ich Selber habe meine Filme und Serien in Apple TV Format codiert da mir die Qualität dort besser gefällt als beim DivX Code . Und die Codierung mache ich mit Elgatos Hardware H264 Und Software entlastet die CPU des Mac's .
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
Ich hab morgen Zeit, mich juckt es in den Store nach Hamburg zu fahren...
Hab da heut angerufen und gefragt "Gibt es ab morgen die neue ATV bei euch?" und darauf die übliche Antwort bekommen "Dies kann ich dir nicht sagen". Wenn die obige News doch nur gesichert wäre, denn nach Hamburg sind es für mich mal eben 150km...

Heute morgen kam zumindest die Apple Mail "Apple TV 4 ab jetzt erhältlich" oder so ähnlich... Denke also schon dass die Apple Stores es ab heute da haben.

Gestern (Donnerstag) im Apple Store Sulzbach lagen überall nur Apple TV 3er rum, und kein Mitarbeiter wollte bestätigen dass es heute los geht.
 

Cugu

Idared
Registriert
30.10.14
Beiträge
24
War heute morgen im Apple Store in Sindelfingen aber da haben sies noch ned. :(
Ein Apple-Mensch hat mir gesagt der Status wäre "in transit" und, dass sie es morgen vielleicht haben aber sicher kann ers auch nicht sagen. Sie haben aber schon alles eingerichtet und neue Fernseher aufgestellt und so (seltsamerweise ohne Hersteller-Logo ;) ), weil sie dachten sie bekommen es heute.
Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass sich außer mir kaum jemand fürs neue Apple TV interessiert hat und alle irgendwas anderes wollten. Oo
Falls es morgen also verfügbar sein sollte, wird es wahrscheinlich nich so schnell ausverkauft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

anni69

Jonagold
Registriert
28.10.07
Beiträge
20
Apple TV 4, 32 GB: So, wurde mir vor einer Stunde von einem freundlichen UPS-Boten überreicht. Hab's gleich angeschlossen und die arte und ZDF- App runtergeladen. Alles läuft rund, bis auf Siri, denn in deutscher Sprache wird hier fast kein Befehl erkannt. Die neue Fernbedienung wirkt in Anwendung etwas schwammig bzw. fahrig, also nicht zielgenau genug. Vielleicht eine reine Gewöhnungssache. Es gibt eine ganze Reihe von Spielen, was mich überrascht hat. Bis auf Netflix fehlen bisher andere Foren/Anbieter, Wie z.B. Watchever oder Maxdome etc.. Amazon fehlt natürlich, kann aber weiterhin über Airplay wiedergegeben werden. Es kommt jetzt darauf an, welche weiteren Apps für aTV 4 herauskommen, damit' s ein Erfolg werden kann. Insgesamt für mich aber ein lohnenswertes Update, da ich von aTV 2 komme.
 
Zuletzt bearbeitet: