• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera startet mit 3-5s Verzögerung

janat

Fuji
Registriert
11.03.15
Beiträge
36
Hallo zusammen,

bei meinem iPhone 6s iOS 9.1 und vorher 9.0.2 habe ich festgestellt, dass häufiger die Kamera aus dem Lockscreen oder über die App erst nach 3-5s verfügbar ist. Bis ich ein neues Foto schießen kann, wird das letzte erstellte Foto angezeigt und die Kamera reagiert nicht.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet? Gibt es eine Lösung dafür?

Vielen Dank!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du noch viele andere Apps im Hintergrund geöffnet?
 

janat

Fuji
Registriert
11.03.15
Beiträge
36
Hast du noch viele andere Apps im Hintergrund geöffnet?

Nicht mehr oder weniger (ca. 10-15) als auf meinem 5s oder 6er. Habe ein Backup auf dem 6s wiederhergestellt. Auf vorher genannten Geräten tritt dieses Verhalten nicht auf.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe gerade meine Kamera getestet. Bis die "fertig" ist dauert es auch knapp 3 Sekunden nach starten.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die Kamera sollte eigentlich sofort offen sein, eine 3 Sekunden Verzögerung ist ganz schoen lange. Die Kamera ist eigentlich immer 1 Sekunde vorher offen, deswegen ist sie, sobald man die App öffnet auch sofort da. So funktioniert naemlich auch Live Photo, nimmt auch 1 1/2 Sekunde vorher auf.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das iPhone weiß also wann ich die App öffnen will?
 

janat

Fuji
Registriert
11.03.15
Beiträge
36
Die Kamera sollte eigentlich sofort offen sein, eine 3 Sekunden Verzögerung ist ganz schoen lange. Die Kamera ist eigentlich immer 1 Sekunde vorher offen, deswegen ist sie, sobald man die App öffnet auch sofort da. So funktioniert naemlich auch Live Photo, nimmt auch 1 1/2 Sekunde vorher auf.

Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Viel zu oft will ich "mal eben ein schnelles Foto" machen und dann ist der Moment vorbei, weil die Kamera ihre 5s Phase hat. Sehr nervig!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du verlangst eine Reaktion im Zehntelbereich? Bist du denn physisch immer schnell genug für den einen Moment?
 

janat

Fuji
Registriert
11.03.15
Beiträge
36
Du verlangst eine Reaktion im Zehntelbereich? Bist du denn physisch immer schnell genug für den einen Moment?

Im Zehntelbereich bestimmt nicht. Ich erwarten beim Hochschieben des Kamera Symbols, dass die Kamera an ist wenn das Symbol oben ist. Oder ich starte die App - App offen Kamera an.

Jetzt ist es aber so: Hochschieben - Kamera App wird angezeigt - Standbild 5s - Foto machen
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

ich habe dieses Verhalten auch festgestellt -iPhone 6s - . Sehr nervig. Beim 6 er iphone ging es auch sofort. Bei mir wird auch kurz das letzte Bild angezeigt und es dauert ca. 3 + - Sekunden bis die Kamera bereit ist.
 
  • Like
Reaktionen: janat