• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BEATS Kopfhörer - Lohnt der hohe Preis

Tschi-Sas

Braeburn
Registriert
25.07.15
Beiträge
44
ImageUploadedByApfeltalk1445856375.526495.jpg

Bin momentan auf der Suche nach Kopfhörern für den Sport.
Lohnt der doch recht hohe Preis für die Beats In-Ear-Kopfhörer?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du musst bedenken dass da Schweiß etc dran kommt. Für den Sport habe ich günstige für irgendwie 15 Euro oder so. Reichen vollkommen aus.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Bezahlst einiges für die Marke und vom Klang sind sie eigentlich gar nicht so geil, da gibt es andere die besser Klingen.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Für die Hälfte des Preises bekommst gleichwertige. Hier bezahlst nur Markenaufschlag. In der Preiskategorie 200€ findest eindeutig bessere.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Für den Anwendungszweck in meinen Augen zu teuer, aber warten wi rab wie @Tschi-Sas sich entscheidet.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die sind bestimmt nicht schlecht aber für Sport zu machen wären die mir auch definitiv zu teuer.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es sollen ja welche für den Sport sein.

Ich blicke jetzt auf fast zwei Jahre Erfahrung mit den Monster iSport zurück. Die Victory gibt es ab und an mal für knapp über 100,-€ zu kaufen.
Aktuell bei Amazon für 115,-€.

Die sind wasserdicht und schweißresitent und haben bei mir diese Eigenschaft bisher zuverlässig gehalten. Und ich bin der "Transpirator" schlechthin.

Darüber hinaus haben sie keine Bügel, sondern Passstücke, welche den Hörer im Ohr halten. So ist es auch bei der (zumindest bei mir) stark schweißbelasteten Ohr-Kopf-Passage nicht unangenehm, reibt nicht und scheuert nicht.
Außerdem bin ich Brillenträger und habe selbst ohne normale Brille häufig mal eine Sonnenbrille auf. Da stören die Bügel sich auch nicht gegenseitig.

Für mich vom Tragekomfort für den Sport, sowie dem dazugehörigen (auch aus meiner Sicht) sehr guten Klang sind diese Hörer als InEar Variante die einzige Kaufempfehlung.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Die Shure Teile sind für Musiker ausgelegt... Einige davon speziell für Drummer. Dafür nutze ich die SE315 und da läuft auch immer ne menge Schweiß. Bisher gab es nie Probleme. Aber ja, der Preis ist happig, klanglich lohnt es sich allerdings. Habe die allerdings noch nie zum MP3 hören per iPod genutzt sondern nur für Live... Könnte also sein das die bei sowas versagen... Laut Specs, sollte das allerdings nicht so sein aber was Klang angeht, da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen. Am besten: testen ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Der primäre Grund Beats zu kaufen ist das Design. Da das bei der Art von Kopfhörern sowieso kaum zu sehen ist - kauf dir andere.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Habe selber die Powerbeats 2 im fast täglichen Sport Einsatz und bin immer noch begeistert. Keine Abnutzungserscheinungen, auch der Schweiß hat nix daran zerstört. Streame die Musik von meiner Apple Watch via Bluetooth an diese Kopfhörer. Einfach genial!
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hab die auch die Sind Hammer :D der Akku hält immer so um die 6Stunden Musikwiedergabe.....

Beats sind schon ok.... die wo sagen das sie nix taugen hatten noch nie welche oder nur mal kurz wo Probegehört.... die BeatsPro sind auch nicht so Basslastig wie der Rest.... von daher sehr gut.....
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ach so. Ja, da bin ich schon wieder auf dieses bescheuer... Produktbild reingefallen. Es sollen zudem auch noch Bluetooth Kopfhörer sein.

Naja, dann sind die mit 199,-€ immer noch ziemlich überteuert. Meine MDR-1ABT haben grad mal 300,-€ gekostet und sind High Res Hörer.

Ich denke, ähnliche Quali gibt's dann wirklich auch bei anderen Herstellern für wesentlich weniger Geld.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Niemand sagt dass Beats prinzipiell schlecht sind. Nur dass es, rein auf den klanglichen Aspekt bezogen, für dasselbe Geld bessere Kopfhörer gibt. Ich persönlich finde die Beats auch schick genug dass ich schon lange mit dem Gedanke spiele mir ein paar zuzulegen, vorallem da ich unterwegs sowieso nur "ganz gute" Klangqualität benötige. Zuhause hab ich dann sowieso die Stereoanlage.

Wenn der TE also fragt ob sich der Preis lohnt wäre die korrekte Antwort wohl: Nein, ausschließlich auf den Klang bezogen.
Ansonsten ausschließlich eine Frage des Geschmacks und der Prioritäten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Gut gegen ein ordentliches 7.1 System kommt kein Beat's Kopfhörer an... aber das ist auch nicht der Sinn......

HiRes Kopfhörer beim Joggen/Sport find ich jetzt hingegen wieder überzogen....
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Ich hab auch die Powerbeats und muss sagen die sind für Sport super Klangbild ist so das es mich beim Sport noch ein bisschen mehr pusht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die interessantere Frage wäre: welches Abspielformat nutzt der TE und welche Datenrate? Bei 128 kBit's ACC's,- aus Platzmangel würden die Teile von dbrune völlig ausreichen. :D