• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] alte Bluetooth Geräte entfernen ...?

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
hallo miteinander,

habe unter Bluetooth alte Geräteeinträge im Menü welches bei Klick auf das Symbol aus der oberen Menüleiste eingeblendet wird drin, welche ich nicht raus bringe.

habe folgenden Hinweis schon gefunden, die com.apple.Bluetooth.plist * com.apple.BluetoothFileExchange.plist zu löschen.
Die erste Datei finde ich nicht, die zweite habe ich schon eliminiert und Papierkorb geleert, die alten Einträge werden aber immer noch gelistet.

Wo kann das noch begraben sein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
in Systemeinstellungen/Bluetooth hast du diese Geräte bereits entfernt?
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
da sind sie nicht ...
nur im Menü welches auf klick auf das Bluetooth in der Menüleiste oben das Pulldown Menü nach unten aufmacht ...
das sind alte Einträge drin, die ich los werden will. Vorausgesetzt man hat in den Einstellung den Haken gesetzt, dass bluetooth in der Menüleiste angezeigt wird.
Unter Systemeinstellung -> Bluetooth-> werden nur meine auch vorhandenen Geräte gelistet
 
Zuletzt bearbeitet:

User 200740

Gast
Oben in der Menüleiste bei gedrückter Options-Taste auf das Bluetooth-Symbol klicken und dann öffnet sich ein erweitertes Menü.
 

Kabelbaum

Granny Smith
Registriert
07.10.11
Beiträge
15
Oben in der Menüleiste bei gedrückter Options-Taste auf das Bluetooth-Symbol klicken und dann öffnet sich ein erweitertes Menü.

Von mir auch vielen Dank.

Hatte die einzige Preferences-Datei, die ich gefunden hatte, com.apple.Bluetooth.plist, gelöscht; dann waren alle BT-Geräte noch da, aber ohne Namen sondern mit MAC-Adresse. Das Klicken auf das (wie ich dachte) Entfernen-Kreuz verursachte erneutes Suchen nach den Altgeräten.

Mit deinem Supertrick ließen sich die Altgeräte wunderbar entfernen. Vielen Dank und Grüße aus München
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Wie versteckt ist das denn? ;)
In Systemeinstellungen-Bluetooth wird zwar ein (x) angezeigt, wenn man da drauf drückt versucht der sich aber nur zu verbinden …

Auch vielen Dank!