• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Wiedergabe Fehler

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Hallo liebe Apfelfreunde.
Ich habe bei AppleMusic folgendes Problem:

Erstmal dauert das abspielen eines Titels 3-4 Sekunden, im Vergleich zu Spotify eine kleine Ewigkeit.

Wenn es denn mal abgespielt wird, bricht der Stream nach ein paar Sekunden ab.

Ich nutze Apple Music auf einem iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPad Air 2, MacBook 12 und überall tritt der selbe Fehler auf. Internet habe ich über Kabel mit 200Mbit und über Apple AirPort Extreme aktuellste Version.

Das Wiederherstellen der iOS-Geräte half nicht, ebenso das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Internet funktioniert ansonsten einwandfrei und im Vergleich spielt Spotify ohne Verzögerung und Unterbrechung die Titel ab.
Ich würde jedoch lieber AppleMusic nutzen, doch bei diesem Verhalten sehe ich davon ab.

Ich hoffe hier kann der ein oder andere eine Hilfestellung geben.
Danke schonmal vorab.
 

Benutzer 176034

Gast
Bei mir exakt dasselbe. Noch habe ich Geduld und auch nebenher noch spotify laufen, wohin sich bequem ausweichen lässt, aber so langsam möchte Apple Music doch bitte funktionieren...
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Der Apple Support konnte mir leider nicht wirklich helfen.
Zurücksetzen, wiederherstellen und die Titel dann Offline speichern waren die Vorschläge. Super...
In letzter Zeit, hatte öfters den Support an der Strippe, häufen sich doch Mitarbeiter die
1. In einem Slang-Deutsch sprechen
2. Aufgesetzte einstudierte Lehrsprüche runter rattern (Ich kann Sie gut verstehen, Gut dass Sie sich melden, bei mir sind sie genau richtig usw)
3. Wartezeit ist ewig

Dies war noch vor einiger Zeit nicht der Fall.
 

Benutzer 176034

Gast
Dass die Titel nicht auf Tastendruck gleich starten, ist mir nicht sooo wichtig. Die Zeit habe ich Gott sei Dank (noch).
Aber diese Hänger, unabhängig von WLAN oder mobile Daten, gehen ganz schön auf die Nerven.
Was habe ich von Musik, wenn sie nicht läuft?
Ich hoffe, Apple strickt längst an der Lösung.
 

Ben K.

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
17
Kann euch nur mitteilen, dass ich mich zum Kreise dazu zählen darf... Reibungsloses wifi, neuste Software, sowie Reboot des iPhone6, schaffen den Aussetzern bei Apple Music keine Abhilfe. Geht schon seit paar Tagen so...
Nicht akzeptabel.
 

Benutzer 91289

Gast
Dass das Abspielen der Lieder mal ein paar Sekunden dauert, geschenkt.
Die paar Sekunden kann ich warten.

Was mich aber nervt seit dem Update, dass die Titel insgesamt sehr sehr langsam laden.
Entweder der Titel stockt zwischendurch öfters oder ich drücke zu Beginn Pause und warte 20 Sekunden bis er genügend gestreamt hat, damit es flüssig durchläuft.
War vorher aber nicht der Fall, von daher sollte es am Update liegen und möglichst schnell behoben werden.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Ich dachte auch zunächst, dass es am iOS 9.1 gelegen hat.
Jedoch hat meine Frau noch 9.0.2 drauf und die gleichen Fehler.
Ich kann euch nur recht geben, absolut nicht akzeptabel.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich habe gerade mit dem Testzeitraum begonnen und finde das sehr seltsam/befremdlich. Das grenzt ja schon an Unbenutzbarkeit.

Ich fühle mich an den "Testzeitraum" von der Microsoft Office vor einigen Jahren erinnert. Office stürzte in einer Stunde 3x ab. Ich nutze es bis heute nicht. o_O
 

Benutzer 91289

Gast
Lief vor dem iTunes Update allerdings sehr flüssig bei mir, ohne jede Probleme.

Auch das Offline bereitstellen dauert ewig.
Bin morgen mit dem Zug unterwegs und wollte mir daher ein paar Alben auf meinem iPhone Offline bereitstellen und für 35 Titel hat das iPhone fast 1 Stunde gebraucht.
Erinnerungen an die 56k und ISDN Zeiten werden wach :D
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Tritt bei mir seit kurzem auf. Manchmal beginnt die Wiedergabe, manchmal stockt sie alle drei, vier Sekunden. Abhilfe schafft hier: iTunes mit cmd Q schließen, neu starten (und kaum schreib ich das, schon hakt die bislang problemlos laufende Musik. Seufz.)
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Tritt bei mir seit kurzem auf. Manchmal beginnt die Wiedergabe, manchmal stockt sie alle drei, vier Sekunden. Abhilfe schafft hier: iTunes mit cmd Q schließen, neu starten (und kaum schreib ich das, schon hakt die bislang problemlos laufende Musik. Seufz.)

Bei dir denn nur am Mac oder auch iPhone und Co?
Wenn es bei mir nur ein Gerät wäre, ließe sich das Problem ja eventuell eingrenzen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Auf allen Geräten. Der Fehler liegt wohl bei Apple.
 

secondblue

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
22
Es ist zum k... was haben die gemacht.
Alles gut und dann, seit gestern genau das beschriebene Problem.
Das hat Spotify deutlich besser im Griff. Auch was den Beginn der Wiedergabe angeht.
 

Benutzer 91289

Gast
Läuft seit heute wieder deutlich flotter.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vermutlich ist die verfügbare Bandbreite zu gewissen Zeiten zu gering.
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Vermutlich ist die verfügbare Bandbreite zu gewissen Zeiten zu gering.

Naja, dann muss sie Apple zur Verfügung stellen schließlich zahle ich dafür.
Zumal ja mit Sicherheit der Dienst auf Wachstum ausgelegt ist, müssten die Server-Kapazitäten derzeit ausreichen.
Ansonsten muss Kapazität geschaffen werden.
Zumal ja andere Dienste zur gleichen Zeit einwandfrei funktionieren.
 

secondblue

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
22
Komisch finde ich das es Song abhängig ist.
Hier ist doch abwerben angesagt...oder Spotify kaufen ;)
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
510
Also heute läuft es insgesamt recht ordentlich. Zwar nicht auf Spotify-Niveau, also vom Speed der Server, aber immerhin.
Generell hat mich die Optik von AppleMusic mehr angesprochen.
Vlt für manche unverständlich, aber Spotify ist mir zu unübersichtlich.
Dieser ganze Social-Playlisten-Folgen Krams interessiert mich recht wenig.
Aber dafür läuft es
 

secondblue

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
22
In der Tat ist es heute wirklich besser.
Mal sehen wie lange es hält.