• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fremde Apple ID im AppStore

WilliC

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
5
Hallo,
mir ist etwas merkwürdiges passiert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Habe ein Backup meines alten iPhone 4 gezogen und dann dieses Backup auf mein neues iPhone 5s gezogen. Dies habe ich auf dem Laptop eines Freundes gemacht. Alles lief reibungslos. Nun wollte ich diverse Apps updaten, bin in den App Store und hebe auf aktualisieren geklickt.
Dann kommt ständig die Aufforderung, das Passwort für die Apple ID meines Freundes einzugeben. Updates sind quasi nicht möglich.
Das iPhone ist aber korrekt mit meiner Apple ID eingerichtet. Auch die iCloud Anmeldung ist korrekt mit meiner ID angelegt.
So was schon mal gehört?
Hilfe wäre super!
Danke
Carsten
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hängt dein Telefon noch am Mac des Freundes? Dann ist es über diesen mit der ID dieses Freundes zu iTunes verbunden.
Wenn du beim Überspielen nichts falsch gemacht hast und von deinem iPhone direkt in den App Store gehst und Apps auswählst, die du mit deine ID gekauft / geladen hast, dann wird auch dein Passwort verlangt werden.
 

WilliC

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
5
Nein. Das Überspielen des Backups ist nun schon ein paar Tage her. Alles lief bis heute ganz normal. Das einzige was mir aufgefallen ist nach dem Backup, war, dass meine Dateien in iBooks fehlten. Aber das ist ja ein anderes Thema, wie ich bereits rausgefunden habe. Bin mit meinen iPhone via wlan ganz normal online.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sie schon so oft gesagt, die Apple ID ist. Nicht an das Gerät gebunden sondern an die Apps / Programme, die du damit erworben hast.
Was da passiert ist kann ich aus der Ferne nicht sagen. Muss jemand kommen, der sich mit so einem Gewurschtel auskennt.
 
Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Das Problem hatte ich auch mal nach dem wiederherstellen meines iPhones. Habe dann aber manuell meine Apple ID eingegeben, dann hat es wieder einwandfrei funktioniert und kam seit dem auch nicht mehr vor.
 

WilliC

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
5
Hallo Deeply_stirred, wo hast du deine Apple ID manuell eingegeben. In iTunes am Rechner oder am iPhone?
 
Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Ich habe am iPhone selbst auf "Abbrechen" geklickt, habe mein iPhone mit iTunes am MacBook verbunden mich dort dann angemeldet (mit meiner Apple-ID), die Daten synchronisiert und dann hat es funktioniert. Ich weiss nicht ob es Zufall oder "gekonnt" war.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vermutlich hat iTunes bei der Wiederherstellung deines Backups die Apps deines Freundes aus dessen iTunes-Mediathek auf dein iPhone kopiert, und für diese brauchst du, wenn du sie dann updaten möchtest (selbst wenn du die App irgendwann mal mit deiner Apple-ID geladen hast), sein Passwort. Also: Die betreffenden Apps löschen und mit deiner Apple-ID neu herunterladen. Und für die Zukunft merken, dass man sein iPhone nur mit seinem iTunes synchronisiert. Sonst kommt sowas oder noch ganz andere Sachen dabei raus.
 

WilliC

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
5
Danke an alle!
Dem Unwissenden wurde geholfen. Man lernt halt nie aus.