• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update iOS 9 hängt in Schleife fest...

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Hallo!

Gestern Abend habe ich das Update für iOS 9 auf meinem iPad Air geladen. Soweit lief alles durch, aber nun hängt es in einer Endlosschleife fest.

1. Nach dem Start erscheint "> Aktualisieren"
2. Nach einem "Wisch" muss ich meinen Code eingeben
3. Es erscheint ein schwarzer Apfel auf weißem Hintergrund sowie ein Fortschrittsbalken, der bis ca. 1/4 durchläuft
4. Es erscheint ein "Hello", ich muss wieder einen "Wisch" machen, um fortzusetzen
5. Ich muss erneut meinen Code eingeben
6. Es erscheint die Meldung, dass das Update durchgelaufen ist und ich nur noch ein paar Einstellungen machen muss. Ich tippe daraufhin auf "Fortfahren"
7. Es erscheint wieder "> Aktualisieren"!!!

Von da ab geht nichts mehr. Das iPad reagiert nicht mehr auf Eingaben, Wischen, Tippen, sonstwas. Ein hard-reset bringt die gleiche Reihenfolge immer wieder. Verdammt, was soll ich tun??

Gruß
Heiko
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Kleines Update: über iTunes habe ich eine Wiederherstellung gemacht. Das Ergebnis ist exakt das gleiche! :(:mad::confused:
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Was für eine Wiederherstellung war das? auf ein altes BackUp mit iOS 8.4.x?
 

Smurfy77

Erdapfel
Registriert
16.09.15
Beiträge
3
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei der Frage "mein iPad suchen" springt es, egal ob ich verwenden oder nicht verwenden klicke, auf das "Hallo"- Bild vom Anfang. Lösung vom Apple Support: wiederherstellen. Offensichtlich kennt man dort dieses Problem nicht. Läuft gerade durch, mal sehen......
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Zunächst mal eine Wiederherstellung über iTunes (oben rechts, d. h. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt), dann nach Neustart auf dem iPad aus dem letzten Backup eine Wiederherstellung aus iCloud. Offenbar ist dabei der Fehler mitgesichert worden oder diese Kombination funktioniert einfach nicht. Mittlerweile bin ich soweit, dass zumindest das iPad wieder läuft, aber alle Daten sind halt futsch! Die letzte Sicherung war übrigens noch iOS 7.x, weil ich iOS 8 komplett übersprungen habe.
Ergänzung: obwohl ich explizit VOR der Wiederherstellung über iTunes eine Sicherung gemacht habe, zeigt mir iTunes nur eine Sicherung meines alten iPads von 2013 an. Tatsächlich ist es jetzt nicht mehr möglich, die Dinge von vor einer Stunde wiederherzustellen. Und was noch schlimmer ist: jetzt sind auch ALLE Fotos weg, nachdem ich auf dem iPad gesagt habe, es soll mit iCloud synchronisieren. Anstatt die Bilder von dort zu laden, wird einfach nichts mehr angezeigt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

marimie

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
3
Genau dieses Problem habe ich Grad auch mit meinem iphone 4s .... es geht nichts.... hast du eine Lösung gefunden?
 

ios9-Fehler

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Exakt dieses Problem habe ich seit 9 STunden auch auf meinem iPhone 4s.
Der Bildschirm wird dann ganz hell und "> Aktualisieren" reagiert nicht.
Habe nur einen Backup vom April, obwohl ich mir ganz sicher war, daß ich gestern einen Backup gemacht hätte... finde ich nirgends...
Habe Win7 und MacOS10.9.5 mit je aktuellstem iTunes probiert, zwei versch. Kabel, zig-mal an iTunes angeschlossen, hard reset...

Jetzt veruche ich mal in der Cloud (die ich eigtl. nicht nutzen will) ein backup zu machen, morgen vielleicht mein backup vom April (mit ios7) neu zu installieren und dann hoffentlich die Daten aus der Cloud zu aktualisieren...
 

niereus

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
1
leider bei mir genau das gleich Problem: Ipad 2 von iOS 7 auf iOS 9 und hängt nach Wiederherstellung und Einspielung des Backups wieder beim Slider ">Aktualisieren". Meld mich wenn ich eine Lösung habe.
 

ios9-Fehler

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Also ich habe es für mich gelöst - viele Stunden gestern und vorgestern...

wie ich an anderer Stelle in diesem Forum bereits vorgestern früh gepostet habe, gab es in einem anderen Forum (von Apple, also semi-offioziell; kopiere das unten nochmal) bereits eine mögliche Lösung, die ich später auch irgendwie hinbekommen habe.
Mittlerweile scheint es eine offizielle Lösung bei Apple zu geben, die vielleicht nicht immer funktioniert (viel einfacher scheint; weiß nicht, warum ich selbst nicht darauf kam und das nicht vorher probiert hatte; aber vielleicht hätte es nicht funktioniert, wenn man doch von ios7 VIELLEICHT erst ios8.4.1 installieren muss...). Vermutlich ist es auch ganz wichtig, zwischen DFU-Mode und Recovery-Mode zu unterscheiden (ganz, ganz schwierig, wenn man das noch nie gemacht hat).

--------von anderem Forum/nicht meine eig. Lorbeeren, ich leite die Info nur hier weiter (https://discussions.apple.com/thread/7218797?start=0&tstart=0 )-------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi all, I HAVE A FIX!



Spent the last 12 hours pulling my hair out trying to find a solution to the problem - and I think I have one!



Did a bit of Googling and a guy on Reddit had the solution that worked for me. I upgraded from iOS 7 to iOS 9 and that caused an issue when I tried to restore my back up. However, by downgrading to 8.1.4 (as it is still signed), restoring the back up (my files all returned, but my apps disappeared strangely..) and THEN update to iOS 9 and it finally worked.



Here's the solution:



Finally fixed it! You have to downgrade to 8.4.1. Outlined the steps below.

Step 1 - Backup your pictures! Even though you can't get to your phone and use it you should still be able to backup your pictures

Step 2 - Download IOS 8.4.1 for your iPhone or iPad from this site --> https://ipsw.me/8.4.1

The file was taking a while to download for my phone so I searched the filename on Google and downloaded from Mega.

Step 3 - Reboot phone into DFU mode - hold down power button and home button - when it reboots let go of power button - still hold home button

At this point it will ask you to connect your phone to iTunes - will have to connect phone to the computer.

Step 4 - Hold down the Option (Mac) or Shift (Windows) and and then click restore.

Step 5 - Browse to the 8.4.1 file you downloaded and select it. This should restore to the previous IOS version. Note: This will wipe phone.

Step 6 - Restore from backup. Hope that you backed up before attempting to update.



Hope this helps you all! :)



EDIT: Reinstalled the apps by going into the app store and viewing my purchases - they're all there. Downloaded them all and they all sorted themselves back into their categories as I had them before. Whatsapp conversations were also restored so it works. HOORAY!
 

marimie

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
3
Also ich kann von mir berrichten... Verzweifelt habe ich mich an jemanden gewendet, der etwas Ahnung hat... Doch dieser jemand konnte nicht mehr tun als komplett auf werkeinstellungen zurück zu setzen... So wurde es mir gestern morgen auch von Apple empfohlen, Denn da hab ich mich an den Store Gewendet und dort angerufen...dann sagte man mir ich solle danach ein Backup machen um einige Daten zu retten... Joar leider war das letzte Backup das mit dem Fehler! Das Backup hat 15 Minuten gedauert! Und plötzlich war ich wieder bei "hallo" wo man auf "fortsetzen" drücken musste und nichts mehr ging... Gott sei dank weiß ich seit gestern, wie man das auf Werkseinstellungen zurück setzt... Und musste es dann als neues iPhone konfigurieren... Leider wieder alle neu gesammelten Nummern weg...
 

ios9-Fehler

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Der Trick ist doch, daß man beim Laden des Backups NICHT die alte Firmware bekommt, sondern praktisch nur seine Daten. Ich habe es mit der von mir oben beschriebenen Methode exakt hinbekommen !!! ALLE meine im Backup gespeicherten Daten, Kontakte, Einstellungen habe ich wie zuvor auch. Selbst die APPs sind an der selben STelle der Seiten. Einzig die Apps musste ich dann natürlich alle über den Store aktualisieren, denn mein letztes Backup war vom April. Leider waren irgendwie noch viele Fotos drauf, obwohl ich dachte, alle auf den Computer übertragen zu haben... So hat mein Backup und laden und aktualisieren von 77 Apps doch sehr, sehr lange gedauert. Aber ich bin froh, daß ich nicht alles neu installieren musste. Waren aber 2 Tage Streß - und dabei hatte ich gedacht, es war gut, das iOS 8 zu überspringen, hatte keine Probleme im Internet gefunden... und dann das. Beim nächsten Mal warte ich lieber bis zum 9.1 oder 9.2 bzw. 10.1...
 

Dersertfox1999

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
1
Habe auch 10 Stunden mit meinem IPad Air gekämpft , wollte auch von IOS 7 auf 9 ...,nach dem Ich mehrmals auf aktualisiert geklickt hatte in ITunes , landete ich auch immer wieder in der Schleife... Also auf Werkseinstellungen , nach dem dann endlich wieder Apps zu sehen waren , hatte ich die " geniale Idee" mir die Daten noch aus dem Backup zu holen....
Hat super funktioniert , nämlich garnicht, das hatte wieder die Endlosschleife zur Folge und eine weitere Zurücksetzung auf Werkseinstellungen....
Nach dem ich nun die Apps, die sich ja in der Cloud befinden, wiederherstellen wollte, stellte ich fest dass einige fehlen ...
Der Knaller ist, NUMBERS war auch installiert, außer dass auch alle Dateien weg sind, darf ich jetzt für die NUMBERS App
9,99€ Zahlen aaaaaaaaaaarggggghhh
Ich bin ja Apple Fan , sowas strapaziert aber echt die Geduld
Steve wär stinksauer grrrr
 

ios9-Fehler

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Hallo Dersertfox1999
wenn Du Dein Backup noch hättest, dann kannst Du weiterhin versuchen, mit der von mir zuvor genannten Methode (also NICHT WERKSEINSTELLUNGEN) über DFU-Modus die Firmware mit einer passenden, ispw-Datei, aber spezifisch für genau Dein Apple-Produkt und für iOS8.4.1 "zurückzustellen" (internetsuche nutzen; KEIN Jailbreak oder ähnliches machen; auch bzw. gerade, wenn iOS noch nie drauf war, ich kam ja von iOS7 auf IOS9). Als ich 8.4.1 so drauf hatte, ging alles; dann habe ich das "Backup" gemacht, alle Daten vom Backup waren drauf (aber nicht wieder ios7 und auch nicht ios9, sondern alle Daten nur mit ios8.4.1). DANN habe ich ganz normal auf ios9 upgedatet. Alles seitdem problemlos (OK, mein Update war leider vom April, so daß ich alle meine 77 Apps noch über den APPstore updaten musste). So sauer ich auf Apple bin - es hat ja den ios9-Update für iphone 4s empfohlen.
 

ios9-Fehler

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Die derzeit von Apple offiziell empfohlene Einstellung als neu (https://support.apple.com/en-us/HT205239) ist wohl völlig unbefriedigend, aber dem normalen Apple-Nutzer wird wohl die etwas komplexe Methode wie ich sie angewendet habe einfach nicht zugetraut, würde wohl zuviele Probleme verursachen, wenn die Leute ein paar Schritte nicht korrekt machen können. Komisch, daß es offenbar noch keine kommerziellen Anbieter gibt, diese Problemlösung als Service anzubieten...
 

semmel1980

Gala
Registriert
20.10.10
Beiträge
49
Also, ich habe genau das selbe Programm. Viele Versuche und 1 Telefonat mit Apple bringen gar nix.

Da mir die Bilder am allerwichtigsten sind, habe ich "FOTO" geöffnet und das ipad angeschlossen. Die Bilder werden angezeigt und importiert.

Dann stelle ich die Werkseinstellungen wieder her und gut ist....
 

ios9-Fehler

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
11
Also ein Nutzer hat sich irgendwie heute an mich gewendet - und ich konnte ihm helfen; Das Problem war wohl speziell Schritt 4 (wo man beim PC "Shift" (beim Mac Option) drücken soll, dieses gedrückt lassen soll und dann in iTunes die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken muss - dann erst die speziell aus dem Internet für das eig. Gerät (z.B. iPhone 4s oder 5 etc.) .ispw-Datei, damit man die Firmware DOWNGRADEN kann.

Der Nutzer meinte, er hat es dann mit "ALT" drücken hinbekommen (ich weiß jetzt nicht, ob er PC oder Mac hatte).

WICHTIG ist aber, daß man WIRKLICH im DFU-Modus ist (und nicht im Recovery-Modus !!!) - es gibt viele Anleitungen im internet, einfach suchen DFU iphone. Der normale Apple-Nutzer ist hier wohl völlig überfordert... Bei mir war es so, daß das Display schwarz sein muß, wenn man es ansteckt (also NICHT das Symbol mit Kabel an iTune stecken erscheinen darf, dann ist man im falschen Modus...!). Das ist halt wirklich nicht gedacht für Normalnutzer, vermutlich scheut sich deshalb Apple die richtige Lösung zu erläutern?
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Heute hat Apple das Update auf 9.0.1 veröffentlicht, in dem wohl genau dieser Update-Fehler behoben wurde. Hilft mir nix mehr, weil ich mein iPad komplett neu installieren musste. :(

Hier der Text von Apple:

Dieses Update enthält u. a. Fehlerbehebungen für:
  • ein Problem, bei dem der Assistent nach dem Aktualisieren nicht vollständig ausgeführt werden konnte.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Hallo zusammen,

das iPhone 6 meiner Mutter hat den hier beschriebenen Fehler ebenfalls.
Nachdem Apple das Gerät wegen des "Slide to Upgrade-Errors" ausgetauscht hat, lief das Austauschgerät mit 8.1.4 einwandfrei.
Nachdem die Beschwerden über Updatefehler mittlerweile weniger wurden, hat meine Mutter versucht auf iOS 9.02 upzudaten - schwerer Fehler. Beim Update lädt der Balken bis ca. zur Mitte und dann geht nichts mehr. Gleiches gilt für Wiederherstellungen aus Backups, egal ob aus dem Recovery-Mode, oder dem DFU-Mode.

Sehr ihr noch irgendwelche Chancen die Daten auf dem iPhone zu retten? Da sämtliche iOS 8 Version ja mittlerweile nicht mehr signiert sind, kann ich kein altes iOS einspielen.

Ich fürchte, da hilft tatsächlich nur die Neueinrichtung ;/. Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt, wäre ich sehr dankbar.

EDIT: Ich versuche noch ein extern geladenes iOS 9.02 auf das iPhone zu bekommen. Davon verspreche ich mir allerdings wenig, da der Fehler wohl irgendwo im Backup hängt. Wenn ich das iPhone als neues Gerät konfiguriere und versuche anschließend aus einem Backup wiederherzustellen, tritt der Fehler sofort wieder auf.

VG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich fürchte, da hilft tatsächlich nur die Neueinrichtung ;/. Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt, wäre ich sehr dankbar.
Hast du noch eine Chance die Kontakte und Kalender in die Cloud zu schieben? Das wäre mein erster Gedanke.
 
Zuletzt bearbeitet: