• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Rückzug von AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gerne würde ich mehr Qualifizierte Post abgeben, doch mir fehlt eindeutig das Wissen.
Obwohl das nicht mehr so ganz das Ursprungsthema ist, das ist ja gut so. Ich habe mir das meiste Wissen über OS X hier angelesen. Erst als ich mich einigermassen sattelfest fühlte gab ich den einen oder andern Tip, wenn es angebracht war.

Was mich betrifft so kenne ich mich im Bereich Hardware / NAS relativ gut aus. Das ist meine Domäne.

Was ich jedoch nie tun würde, auf eine Fragestellung eine Suchmaschinenrecherche zu starten und dann Vorschläge die nicht aus meiner eigenen Erfahrung stammen zu unterbreiten.

Doch zurück zum Thema.


PS: Ich gönne mir ein Apfelweinchen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
@tiny
Das zeigt mehr als deutlich, das dein Nick wohl kein Zufall ist. Denn der offenbart leider ziemlich hässlich, was für ein armseliges geistiges Licht jemand haben muss, der es offenbar so nötig hat auf unterstem Level noch nach zu treten, in aller Öffentlichkeit. Ich bin wahrlich kein Freund von proteus und auch mit ihm aneinander geraten - aber sowas geht garnicht.

Dafür hättest du dir mind. eine Woche AT Auszeit "verdient". Wäre ich admin, hätte ich dir nach dieser billigen Retourkutsche den Weg durch die Tür gezeigt.

@sternenstaub
Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten (ich habe mich eigentlich hier verabschiedet) , möchte ich mich hier doch noch einmal zu Wort melden: ich sehe meine Aussage, daß ich proteus nicht nachweine und das er mich zensuriert hat, nicht als untergriffig. Ich bin ehrlich. Seine Aussage: "...dieses unsägliche, pseudointellektuelle Späthippiegetue..." zeigt genau welche Ideologie er vertritt. Und das ist nicht die Meine. Wenn Du meinst, ich würde auf unterstem Niveau treten, dann irrst Du dich. ich spreche Dinge direkt an - so wie proteus auch (was ich ja sympathisch finde). Das lasse ich mir nicht nehmen.

Ich habe es als unschön empfunden, wie Du hier argumentierst: angriffig unter der Gürtellinie. Ich hätte den direkten Weg genommen.
 

goodma23

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.15
Beiträge
25
@proteus @ImpCaligula
Ja man. Bin fast explodiert von so User, Abo usw.. hier anzubieten. Ihr als langjährige User, falls es kommt, könntet es verhindern.
Weil Methoden bzw. Basis, die ich eher von den N.... kenne hier anzuwenden.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Bitte unterlasst diese persönlichen Angriffe, und zwar in welche Richtung auch immer!

Wenn Ihr Euch unbedingt zanken wollt, tut dies bitte per PN/Unterhaltung.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Patrick Rollbis hat sehr gut zusammengefasst, wie es schon eine echte eigene journalistische Arbeit auf AT geben kann. Oft habe nicht nur ich den Eindruck, Martin übersetzt mehr oder weniger nur was in englischen News wie auf The Verge und Co. steht. Das ist ja in Teilen legitim, aber völlig unkreativ und geradezu Zeitverschwendung. Würde konkret gesagt geschrieben "wie auf The Verge nachzulesen gibt es unter El Capitan ein Problem mit xy. Wir haben an einem Redaktionsmac versucht dieses Problem zu reproduzieren und konnten..." Es dürfte klar sein, worauf ich hinaus will. Eigenes bei AT zu Lesen, was ich woanders nicht oder nicht so finde.

Und von den unsäglichen "Umfragen" nach Farbe, Lieblingsarm wo man die AppleWatch trägt und ähnlich trivialem Bild-Level kann mit Sicherheit völlig verlustfrei Abstand gehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ihr Schweizer müsst doch immer aus der Reihe tanzen.
Das hat nichts mit meiner Nationalität zu tun. Ich habe 2014 festgestellt, dass ich Glutensensitiv bin. Eigentlich mag ich ja Bier, nur ist Glutenfreies vor meiner Haustür nicht beschaffbar. Wein wäre ja auch noch drin nur hat der etwas viel Prozente, darum die Apfelvariante.

@Nathea Ja.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Einen Zehner im Monat wäre mir ein "besseres" AT wert um einfach einmal Butter bei die Fische zu geben.
Aber diese Überlegungen gab es bereits oft und es ist von den "Herrn des Wohnzimmers" nicht gewollt.

Aber Du und offensichtlich einige Andere wollen "die Herren des Wohnzimmers" ja auch nicht mehr.
Dann macht das doch. Mit dreißig Gleichgesinnten läßt sich da doch was auf die Beine stellen. Und da ihr es aus dem Stand ja nach eigenem Bekunden besser könnt, sollten es ja innerhalb eines Jahres auch 300 - 1000 Menschen sein, die euch in eurem neuen Forum folgen.
Ich werde nicht dabei sein, denn hier gefällt es mir.
Und als mündiger Bürger entscheide ich selber was ich lese und was nicht.
Wenn ich AT starte, starte ich direkt in "neue Beiträge", scrolle schnell durch und sehe was mich interessiert. Oft sehe ich schon an den Avataren, ob es sich lohnt einen Thread zu lesen oder weiter zu scrollen (an dieser Stelle vielen Dank an Salome, ImpCaligula und viele Andere, die hier ihr Fachwissen teilen), oder ob ich selber versuche dem TE zu helfen.

Ich bin ein relativ neuer User und habe mich bisher immer aus Diskussionen in diesen Bereichen herausgehalten. Aber irgendwer hier in diesem Thread muss auch mal eine Lanze für dieses Forum und vor allem für seine Mitarbeiter brechen.
Ich bewundere jeden im Team, der einen großen Teil seiner Freizeit in dieses Hobby investiert und trotz aller persönlichen Angriffe (die leider nicht immer konstruktive Kritik enthalten) weitermacht. Ich hätte schon längst hingeschmissen.

@proteus @sternenstaub @ImpCaligula und andere,
habt ihr als Moderatoren nicht selber zugelassen, dass AT diesen Weg geht? Oder hab ich da ein falsches Bild von Moderation? (Ernst gemeinte Frage)

Wie alles Andere auch ist AT ein Spiegelbild seiner Nutzer. Und die haben sich nun mal gewandelt. Es sind nicht mehr die Technik affinen
"Nerds", die begeistert, von einem Alternativsystem zu Windows, über Terminalbefehle, spezielle Software und Library- Ordner diskutieren. Apple Produkte sind aus dieser Nische herausgetreten und Lifestyle Produkte geworden. Ein Macbook, iMac und besonders ein iPhone heißt für Viele, guckt mal, ein Apple, ich hab´s geschafft.

Es gab hier mal den Versuch "bist Du ein echter Apple- User" (oder so ähnlich).
Vielleicht wäre es ja eine Idee, für die alten "Haudegen" in diesem Forum eine eigene Rubrik aufzumachen. "Members only", mit eigener Moderation und eigenen Themen als "schwafelfreie Zone" .
Da würde ich mir wünschen mitmachen zu dürfen! Und vielleicht kämen ja Andere auch zurück.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hatte gestern beim Spiel "genug" Guiness. Bin deswegen gerade auf Latte und Häagen Dasz ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@Doppelpass:

Diese Frage erschöpfend zu beantworten würde den Rahmen sprengen und wäre auch ein Vertrauensbruch gegenüber den anderen Moderatoren und Admins. Nur soviel sei gesagt: Viele Themen wurden auch im Team äusserst kontrovers diskutiert, wegen Aktionen einzelner gab es häufig erhebliche Differenzen. Das gehört dazu und ich kann dir versichern, keiner nimmt die Aufgabe nicht ernst oder entscheidet ohne reifliche Überlegung ( na ja, die meisten ).
Aber, man kann aus einem Eimer nur rausholen, was drin ist. Die Mods haben weder Einfluss, wer als Mitglied genommen wird, noch können Sie die Themen vorgeben. Seitens der GF gibt es eine mehr oder weniger klare Entscheidung über die grundsätzliche Ausrichtung, die beinhaltet auch, das User gewonnen werden sollen.
Wie in Deutschland üblich, die bekomme ich eher mit "Panem et circencis" als mit "Freude schöner Götterfunken".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.