• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Rückzug von AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das war mir bewusst, Farafan. Aber sowas nur durch die Blume oder virtuelles Kopfschütteln beim Lesen zwischen dem Zeilen stehen zu lassen war mir da nicht ausreichend.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Viele Leute sind doch nicht mal bereit 10 Euro für nen Musik-Streamingdienst im Monat zu zahlen... da wird das doch keiner für AT machen... wo es doch so viele andere Seiten auch für umsonst gibt...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Viele Leute sind doch nicht mal bereit 10 Euro für nen Musik-Streamingdienst im Monat zu zahlen... da wird das doch keiner für AT machen... wo es doch so viele andere Seiten auch für umsonst gibt...
Das fürchte ich auch....
Gibt doch genügend User, die sich hier anmelden, schnell ein Problem kostenlos gelöst haben wollen und danach nicht mal mehr die einfachen Worte "Danke..." hin bekommen, wenn man sie überhaupt noch hier sieht. Hier wird doch schon teilweise kostenloser Support erwartet auf Niveau eines Bezahlsupports.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Klicks vor Qualität, wenn sie denn mal überhaupt da ist.
"Qualität" der redaktionellen Beiträge in weiten Teilen mittlerweile so grottig
Journaille auf Bildzeitung-Niveau
Copy and Paste "Artikel" müssen eingestellt werden

Dann nennt mir bitte mal Vorschläge, was wir redaktionell ändern könnten. Welche Inhalte ihr haben wollt, was ihr euch überhaupt unter dem Magazin vorstellt. Nicht nur was ihr nicht mehr sehen wollt, sondern was ihr sehen bzw. lesen wollt! Das richtet sich jetzt nicht nur an die zitierten Nutzer, sondern auch an alle, die fleißig "Gefällt mir" gedrückt haben!

PS: Ich finde es schade, dass alle viele in dem Thread hier jetzt plötzlich den Mund aufmachen, aber es offensichtlich nicht geschafft haben, ihren Unmut zentral im Feedback-Bereich oder per Nachricht an die Redaktion, kund zu geben. Traurig finde ich persönlich, dass hier in diesem Thread, wo es eigentlich nichts verloren hat, plötzlich Redakteure persönlich im Kollektiv "zerrissen" oder stark kritisiert werden. Als hätte sich keiner mal getraut, direkt an die Person oder zumindest an die Redaktion ran zu treten.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oft genug geschehen, interessiert aber keinen und wird in der Regel mit: "Wir machen das gut, wenn es dir nicht passt, lies es nicht" abgekanzelt. Selbstkritik oder gar -reflexion scheint nicht stattzufinden und offenbar herrscht in der Chefredaktion die Meinung vor, man würde echte journalistische Arbeit machen. Das die Reaktion aus mehr Leuten als den Chefredakteuren besteht, vergisst man dabei sicher manchmal. Also müssen die anderen entweder mehr oder aber besser schreiben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... ähnlich wie Nathea, als Mod völlig überfordert finde ...
... Fängen der Kommerzialisierung ...
... Beleidigung von intelligenten Lesern ...
... armseliges geistiges Licht jemand haben muss ...
... nach dieser billigen Retourkutsche den Weg durch die Tür gezeigt.
Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Bei dieser Auflistung von Angriffen hättest Du - nach eigenen Maßstäben gemessen - die Auszeit nicht weniger verdient als tiny.

Aber wir schwingen die Keule offensichtlich seltener, als Du als nötig erachtest. Zu Deinem Glück.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
AT wird bis auf wenige (werbende) Artikel von den Mitgliedern gestaltet.

Kritik an was auch immer sollte auch mal positiv und konstruktiv zielführend gesehen werden und wie so oft in der deutschen Be-und Empfindlichkeit nicht nur persönlich.

AT ist aber auch nicht der Nabel der Welt und dient zur Information,Gedankenaustausch und kurzweiligem Zeitvertreib.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
@Philipp Schwinn
Ich war einst selbst hier als Redakteur tätig, deswegen auch der Vollname, und weiß, dass die Kritik an der Redaktion groß ist. War sie damals schon, und ist sie auch heute.
Um die Kritik aber in konstruktive Worte zu fassen:
Nachrichten bestehen nicht darin, Meldungen anderer Seiten 1zu1 zu kopieren. Ich persönlich wünsche mir, generell, dass diejenigen, die Kopieren, weiter recherchieren und die eigene Nachricht aufbohren. Mehr Infos als der, der es zuerst gepostet hat. Das sollte bei vielen Themen relativ schnell möglich sein.
Im Bezug auf ein "Magazin" würde ich mir Inhalt wünschen, welchen man auch in Printmagazinen findet. Produkttests, Interviews, Hintergrundberichte.
Der Anspruch sollte es sein, sich als Plattform und Medium hervorzuheben. Besser sein, als all die anderen.

Um ehrlich zu sein, kann ich das AT-Magazin und die Nachrichtenqualität hier nicht beurteilen, weil ich diese Seite nicht als meine Quelle nutze. Deswegen sind es allgemeine Aussagen.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
wenn es dir nicht passt, lies es nicht

Gut, dass nicht jeder Artikel jedem gefällt ist natürlich klar.

Dass Neuigkeiten, die nicht offiziell von Apple kommuniziert werden, von anderen Quellen hier erscheinen dürfte ja auch klar sein – wir haben halt nicht die Insider-Infos direkt aus Cupertino. ;)

Aber ich frage nochmal: Was konkret sollten wir an den Inhalten ändern, welche Inhaltstypen fehlen. Was ist denn "echte journalistische Arbeit"?

EDIT: @Patrick Rollbis Danke, damit kann ja schon was anfangen. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nachrichten bestehen nicht darin, Meldungen anderer Seiten 1zu1 zu kopieren. Ich persönlich wünsche mir, generell, dass diejenigen, die Kopieren, weiter recherchieren und die eigene Nachricht aufbohren. Mehr Infos als der, der es zuerst gepostet hat. Das sollte bei vielen Themen relativ schnell möglich sein.

Verstehe was Du meinst.... (hoffe ich)

Es wäre schön, wenn die Redakteure sich mal selber hin setzen würden, was ausprobieren würden, darüber berichten würden. Kurzum - einfach mal selber recherchieren, mal einen eigenen Bericht schreiben. mal selber berichten was sie entdeckt haben oder wie sie so mit den Apple Produkten arbeiten etc...

Das würde ich mir auch wünschen hier. Aber... geht das so einfach bei freien Redakteuren? Ich war hier nur Moderator - und das frisst schon heftig Zeit, dafür, dass man dies hier "kostenlos" macht. Da wäre der nächste Schritt - kann man das alles von den Redakteuren verlangen, so lange sie hier umsonst ihre Dienste anbieten?

Aber ich frage nochmal: Was konkret sollten wir an den Inhalten ändern, welche Inhaltstypen fehlen. Was ist denn "echte journalistische Arbeit"?
Siehe oben... die Frage ist... geht das denn einfach so - auch zeitlich?

---
PS: Leute... ich hatte schon hier und in meinem "Ade Apple...." Thread angesprochen, dass mir die News hier nicht unbedingt gefallen. Aber gerade finde ich die Kritik hier doch etwas zu derbe. Irgendwie habe ich das Gefühl es läuft hinaus auf "alles was ihr macht taugt nichts und ihr könnt auch mal gar nichts". Das macht es zu einfach finde ich! Also so muss man die Redakteure auch nicht gnadenlos runter buttern ;) ....
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
.....ihren Unmut zentral im Feedback-Bereich oder per Nachricht an die Redaktion, kund zu geben.
Ist schon oft geschehen, Philipp.
Die einzige Reaktion (wenn denn überhaupt eine erfolgt) ist dann meist ein "Wir denken darüber nach" oder "das nehmen wir mit in die Diskussion". Das wars. Nie wieder etwas davon gehört. Der Gedanke "Aus der Community für die Community" ist ein markiger Werbespruch, nicht mehr.

...plötzlich Redakteure persönlich im Kollektiv "zerrissen" oder stark kritisiert werden.
Ganz sicher nicht.
Wer selbst schon einmal etwas publiziert hat, weiß mit wie viel Arbeit dies verbunden ist will man denn seine Arbeit ordentlich machen. Nur manches wird AT , als der Institution rund um Apple im deutschsprachigen Raum, einfach nicht gerecht. Als Beispiel mögen Umfragen wie "Welche Farbe hat dein iPhone" dienen. das passt tatsächlich in die Computer-BLÖD oder in die BRAVO.

Wenn man sowohl inhaltlich als auch vom Niveau her einen gewissen Anspruch hat, so kann man einfach nicht jeden mitnehmen und auch nicht jedes Klientel bedienen. Und ja: das schadet dem kommerziellen Gedanken. Die Frage die sich also primär stellt ist tatsächlich : "Quo vadis, AT"? Was will die oberste Heeresleitung? Und den kleinen Einblick den wir als User dank den Postings von @proteus und @ImpCaligula in die internen Diskussionen erhalten haben fand ich äußerst interessant.

Die bereits angesprochene Trennung von Redaktion und Moderation finde ich persönlich als einen ganz hervorragenden Vorschlag. Ich weiß, das "nehmen wir mit in die Diskussion".


Niemand will euch etwas Böses, niemand schätzt eure Arbeit und eure Freizeit gering und niemand will "etwas kaputt machen". Es ist nur so, das sich Viele hier nicht mehr wohl fühlen. Und bedenklich finde ich das es sich hierbei um viele alte Hasen handelt und das die Erfahrungsträger zunehmend Abstand halten.

Will AT wirklich eine Plattform ausschließlich für 14jährige Daddel-Freaks mit entsprechenden Themen und Umgangsformen werden?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Nathea
Dein unverholener Wink mit der Mod-Keule ist bezeichnend für deine Art und Weise, egozentrisch zu Denken. Dazu ist dir selbst das Mittel einer "Pseudoverteidigung" von tiny recht.

Du hast nicht das Format, das deiner Position und Funktion entspricht. Deine destruktive Einstellung und persönliche Angriffe unter Ausnutzung deines Status disqualifizieren dich als Mod.
 

goodma23

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.15
Beiträge
25
@Nathea
Dein unverholener Wink mit der Mod-Keule ist bezeichnend für deine Art und Weise, egozentrisch zu Denken. Dazu ist dir selbst das Mittel einer "Pseudoverteidigung" von tiny recht.

Du hast nicht das Format, das deiner Position und Funktion entspricht. Deine destruktive Einstellung und persönliche Angriffe unter Ausnutzung deines Status disqualifizieren dich als Mod.
deine idee ist nicht gut. Mit abo usw.. Bist auch selbst egoistisch. Alle haben das Recht hier auf zuhalten. [gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na, du bist aber wieder mal eine intellektuelle Übergranate. Die Nazikeule schon im zweiten Post dieses Threads, bemerkenswert.

Staune und lerne: Adjektiv ist keine Automarke und Kommata kann man nicht essen, aber nutzen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eigentlich wollte ich die Kiste ausmachen und eine Runde XBOX zocken... aber nach 2 Ibuprofen und 2 Bier hat dies hier echt noch Steigerungspotential nach oben... ich bleib mal dabei... und hole mir Bier 3... die dritte Ibu spare ich mal lieber...
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Gibt doch genügend User, die sich hier anmelden, schnell ein Problem kostenlos gelöst haben wollen

Das war tatsächlich auch mein Grund sich hier anzumelden.
Als 08/15User wie ich es bin ist so ein Forum Goldwert.
Gerne würde ich mehr Qualifizierte Post abgeben,doch mir fehlt eindeutig das Wissen.

Übrigens was das Thema Bezahlforum angeht.
Andere Foren haben ein Konto eingerichtet und jeder der WILL kann als Danke das er das Forum benutzen darf ein paar Euro einzahlen.
Alles auf Freiwilliger Basis.

Das sieht dann so aus....

screenshot_34.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Gb95

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
@proteus : Wie oft wirst Du denn noch Deine scharfzüngigen und abfälligen Bemerkungen über "PseudoIntellektuelleSpäthippieGutmenschenWeltverbesserer" wiederholen? Ich glaube, Deine Haltung zu linksliberal Gesinnten Menschen kam inzwischen an... zumindest bei denen, die des Lesens mächtig und gewillt sind, den ganzen Thread durchzulesen.

Deinem letzten Post (#65) stimme ich zu, diesen Eindruck habe ich auch schon öfter gewonnen. In diesem Sinne möchte ich mich auch der Meinung von @Patrick Rollbis anschließen.

Trotz allem zum Schuß: Machs gut und viel Vergnügen in Südfrankreich! Mögen Dich die französischen Weltverbesserer ab und zu mit einem kleinen Streik ärgern... :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty und proteus

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@Nathea
Dein unverholener Wink mit der Mod-Keule ...
Verzeih, aber die Keule hast Du selbst ausgepackt. Ich habe lediglich klargestellt, dass Du nicht anders agierst als der Mensch, den Du da zu kritisieren trachtest.

Zu dem Rest Deiner Worte äußere ich mich nicht. Dass Du offensichtlich eine sehr zementierte negative Meinung von mir hast, nehme ich zur Kenntnis. Ich lege Dir aber ans Herz, die Beleidigungen zu unterlassen. Du bist nicht mehr und nicht weniger als jedes andere Forenmitglied hier und als solches denselben Regeln unterworfen.

Den § 1 findest Du übrigens hier: Klick
 

goodma23

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.15
Beiträge
25
Na, du bist aber wieder mal eine intellektuelle Übergranate. Die Nazikeule schon im zweiten Post dieses Threads, bemerkenswert.

Staune und lerne: Adjektiv ist keine Automarke und Kommata kann man nicht essen, aber nutzen.
die ganzen kommas usw.. sind mir jetzt nicht wichtig. Nur Inhalt zählt. ich finde AT ganz cool. Aber wenn das abo ding kommt usw.. bitte nicht,das ähnelt zu viel an die Typen(N....). Ich werde es verhindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.