Neue Pebble geht an den (Kick)Start!

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Heute macht in Berlin übrigens der erste pebble-konzept store auf:
pebble.berlin
Ist allerdings nicht direkt vom Unternehmen selbst (siehe Impressum).

So wie es aussieht wird zumindest die Pebble Time Steel ohne größere Euro-Aufschläge in den Handel kommen, die meisten Händler listen sie bereits für 299€
https://www.conrad.at/de/search.html?search=pebble

@PaulchenPanther
Ne ich meinte das im zweiten bild unten Links was so ein bisschen an ne rote Pusteblume erinnert, aber trotzdem danke.
Die Nato-Straps sind übrigens aus Nylon, also Synthetik-Faser.

Sehr cool ist an den Natostrops finde ich das sie einteilig sind und das der Verschluss nochmal durch eie "Unterführung" vor der haut abgedeckt wird, was zu einem sehr angenehmen tragegefühl führt.

Außerdem würde ich empfehlen beim nutzen von Nato-Armbändern einfach die stifte des vorherigen armbands an der ihr zu lassen, so kann man die Armbänder in nichtmal 10 Sekunden Wechseln:
HWbWFP.jpg

Ttwlyt.jpg

ipzuuKezj

Tyv8ey.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ups doppelpost, bitte löschen!

Heute macht in Berlin übrigens der erste pebble-konzept store auf:
pebble.berlin
Ist allerdings nicht direkt vom Unternehmen selbst (siehe Impressum).

So wie es aussieht wird zumindest die Pebble Time Steel ohne größere Euro-Aufschläge in den Handel kommen, die meisten Händler listen sie bereits für 299€
https://www.conrad.at/de/search.html?search=pebble

@PaulchenPanther
Ne ich meinte das im zweiten bild unten Links was so ein bisschen an ne rote Pusteblume erinnert, aber trotzdem danke.
Die Nato-Straps sind übrigens aus Nylon, also Synthetik-Faser.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Boom! Die PTS startet tatsächlich bei 299€ bzw 249$!

Und der Randlos-Effekt ist auch bei der PTS vorhanden, so cooles design!

Update Nr. 26

6. Aug 2015

Time Steel Is Shipping and Post-Kickstarter Reservations Are Live
81 Kommentare


104 Personen gefällt das

Howdy everyone,

It’s a big day, so let’s get down to business:

  • Pebble Time Steel Is Shipping
  • Pebble Time Steel Reservations Now Live

This Time means business.

Pebble Time Steel Is Shipping
The ball is rolling, no stopping it now: Pebble Time Steel is shipping. Our distribution centers are sending out tracking numbers as we speak. This Time, we mean business :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
As we’ve done in the past, Pebble Time Steel production and deliveries will ramp up as fast as possible, in a way that preserves the highest quality of the final product. Based on the latest progress reports from our factory and distribution centers, our revised estimate is for all backers to have tracking numbers for their Pebble Time Steel rewards no later than the end of September (sooner, if we can).

We will continue to post regular updates about how Time Steel production and deliveries are doing, until every reward has shipped. We’re super excited for you to be the first in the world to welcome Pebble Time Steel home.

Pebble Time Steel Reservations Now Live

Today, Sara!


Your wish is our command, Kaya :)

Well friends, feel free to tell Sara, Kaya, and the rest of the world the good news: anyone can now reserve Pebble Time Steel for $249 at pebble.com!


Gunmetal Black rocking the Uber app (click to download).

Traditional Pebble Time Steel orders come standard with a genuine Italian leather band. The matching steel band backers get as part of their rewards will be available later this year as a separate $49.99 accessory.


Brushed Silver paired with the TH3 watchface (click to download).

Pebble Time Steel orders placed on pebble.com will start shipping in 6-8 weeks, after backer reward shipments are complete.


Gold + Pebble's new timeline interface.

Who will be the first person you recruit into the Pebble family? Be sure to spread the word on Facebook, Twitter, Instagram, Reddit, or wherever you like to post. Got a story or idea you’d love to share with the team? Let us know on our Ideas page!

Until next time, Happy Pebbling!

Team Pebble
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Hej hej,

Es ist so weit, meine Pebble Time Steel ist angekommen, hier ein paar erste Bildlich Impressionen:

So kam das schmucke Ding bei mir an.


Klappentext mal anders.


Na wenn das mal keinen Wiedererkennungswert für so manchen Aplle-Fan hatt. Vor allem die Aufkleber brachten mich doch sehr zum schmunzeln.


Und das Schmuckstück nochmal von der Seite.


Hippster Uhr mit Hippster-Watchface


The Kiss von Gustav Klimt (1907)


Maptastic, das Naiv fürs Handgelenk, OpenStreetmaps ist übrigens in den Meisten Gegenden um selten besser als Google- oder Apple-Maps denn hier werden nichtnur Wanderwege, sondern auch Hausnummern und sämtliche Kartografischen Informationen angezeigt.


Und abschließend noch eine App die ich sehr witzig fand.
Radar, damit lassen sich GPS marker setzen, so wird man von einem Kompass beispielsweise nach hause zurücknavigiert, oder einen netten Ort in freier Landschaft den man sich markiert hatt, außerdem zeigt sie noch alle Radar Nutzer in der nähe an.
Alles in Form eines echten Kompasses. Das ist tatsächlich sehr schön, will man sich damit quasi frei zu einem Ziel bewegen kann, ohne sich nach vorgegebenen Wegen richten zu müssen.


Die Timeline habe ich noch nicht mit Apps oder meinem Kalender verknüpft, dementsprechend sagt sie mir bis jetzt nur wann die Sonne auf und untergeht, oder zum Beispiel das es in 47minuten an meinem aktuellen Aufenthaltsort zu regnen beginnt und tatsächlich es hatt auf die minute genau zu regnen begonnen, das fand ich dann doch etwas spooky.

Naja soviel zu den ersten Impressionen, die Uhr läuft momentan ohne hintergrundbeleuchtung, aber mit watchface das jede Sekunde wechselt seit 3 ½ Tagen und ist jetzt bei 60%, auf die versprochenen 10 Tage wird sie also nicht kommen, was sich aber erheblich ändern würde wenn ich ein Ziffernblat ohne Sekundenanzeige wählen würde.
Der kontrast des Displays ist wirklich beeindruckend, das kann man auf Fotos sehr schlecht nachempfinden, wer die Uhr also in Natura begutachten möchte der sollte mal einen Abstecher zu Gravis wagen.
Und sie fühlt sich außerdem unglaublich wertig an, fast ein bisschen zu elegant für meinen Geschmack.

Spannend währe auch wielange die Uhr durchhalten würde, wenn sich das Display nur bei Besichtigung einschalten würde wie bei der Apple Watch.


So und Jetzt noch der Eigentliche Grund Warum ich mal wieder schreibe:


Auf http://getpebble.com/ läuft seit einigen Tagen ein Countdown!
Pressegerüchte hierzu reichen von einer runden Pebble bis hin zum Pebble-Phone.

Was es dann tatsächlich wird erfahren wir heute um 19Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpinky

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
And here we go:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr interessant ist auch, das Kickstaerter Backer der Pebble Time Steel sich die Pebble Time Round günstiger bestellen (200$ Statt 250$) könne und dann nach 30 Tagen entscheiden können welche der Beiden Uhren sie behalten möchten, dann bekommen sie den Vollen Preis des Pledges (250$) zurück, oder sie behalten beide Uhren.

Mal schauen ob ich das Angebot Teste (vorausgesetzt das Angebot gilt für deutsche Kunden zu vergleichbaren Konditionen.

pebbletimeround-19.0.jpg

So wie es aussieht will Pebble neben einer Funktions- (Pebble Time) und einer Business-Variante (Pebble Time Steel) auch eine Fashion Variante anbieten.

Das die Uhr aber nur 2 Tage Durchhällt finde ich aber etwas abschreckend, da kann sie noch so schnell Laden (laut Hersteller 15min für 24Stunden).
Außerdem ist sie im Gegensatz zu den Anderen Varianten nur Spritzwassergeschützt.
Und soll in Deutschland ab Frühjahr 2016 für 299€ erhältlich sein (in den USA wird sie für 249$ ab November Verkauft).

timeround2-1.jpg


Laut Hersteller handelt es sich um die dünnste und leichteste Smartwatch der Welt (7,5mm bei 28g)

pebbletimeround-9.0.jpg

Aber immerhin verfügt sie ebenfalls über den Smart-Access-Port, dementsprechend sich auch die Akkulaufzeit, neben anderen Funktionen zukünftig beliebig erweitern lassen.

pebbletimeround-21.0.jpg

meet-the-lightest-thinnest-smartwatch-pebble-time-round-youtube-2015-09-23-12-16-48.png

btmpun0.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Hej Leute,

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt hat letzte Woche das rephone-kit auf Kickstarter gestartet.

Das ist nicht nur das erste modulare open source Smartphone, sondern auch das erste Modulare Smartstrap für die neuen Pebbles!
Bis Jetzt sind aber nur das GPS-Modul und das NFC-Modul kompatibel mit den neuen pebbles.

Wirklich spannend ist aber das GSM-Modul welches mithilfe einer Mikro-Simkarte zum vollwertigen Telefon wird und das schon für 12$ zu haben ist (plus 5$ Versand nach Deutschland).

Das Modul bietet folgende Verbindungen:
- HSPA/WCDMA:850/1900
- GPRS/EDGE:850/1900

Außerdem gibt es ein 3G Modul ab 39$ bzw 29$ wenn ihr schnell seit.

Aber jetzt zur Sache:
Wenn ihr wollt das die Module mit euren Pebbles kompatibel werden, hinterlasst bitte wenn ihr euren Pledge gesetzt habt auf der Seite vom Update Nummer 6 einen Kommentar indem ihr euch dafür aussprecht, dass die Core Module (GSM und 3G) pebble-kompatibel gemacht werden, denn das nächste Stretch-Goal wird von der Community bestimmt.
Update Nummer 6

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Gibt es schon was neues zur Voice Funktionalität unter iOS ...?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Gibt es schon was neues zur Voice Funktionalität unter iOS ...?
Mit dem iOS App Update wurde der erste Schritt getan. Es ist in naher Zukunft eine Unterstützung geplant, da man bereits die Sprache in der App einstellen kann. Hoffentlich kommt das Update in den nächsten beiden Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: mpinky

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Gibt es schon was neues zur Voice Funktionalität unter iOS ...?

Jo, seit letztem Mittwoch ist das neue Firmware Update (3.6.) raus.

Und das enthält unter anderem eine neue Spracherkennungs API mit der Entwickler alle erdenklichen Spracheingaben integrieren können:

New API and Updates Expand Nuance Voice Recognition to More Pebble Users (Release Notes)
You speak and we listen
simple-smile.png


Today, we’re giving Pebble developers the keys to unlocking awesome voice-powered apps for all Pebble Time, Time Steel, and Time Round users. Powered by Nuance, our new Dictation APImakes Pebble apps that use voice recognition from the wrist possible. From keeping in touch hands-free to controlling smart homes and connected cars, the possibilities are endless. We’re excited to see what developers build with this sweet new tool.



The voice features from apps using our API can be enjoyed by all users—iPhone or Android—with a compatible Pebble smartwatch. Since Pebble Time users on Android already enjoy sending quick voice replies, we’re glad that those on iOS will soon enjoy voice-recognition apps as well.



Get started with the Pebble SDK and Dictation API »

Read more on the Nuance blog »



The latest updates to Pebble Time’s watch firmware (v3.6), Android app (v3.6.0), and iPhone app (v3.3.1) include support for apps built with the Pebble Dictation API, plus some new features and improvements. As always, we recommend Pebblers keep both their watches and smartphone apps up to date with the latest versions of our software. Full release notes below.

Pebble Time Firmware 3.6 Release Notes

  • NEW: Support for Pebble Dictation API. Pebble developers can now integrate voice features into their apps.
  • Timeline, notification, and stability improvements to version 3.4.
  • To update to the latest firmware, select Menu » Support » Update Your Pebble within the Pebble Time app for iOS or Android.
Pebble Time App for Android 3.6.0 Release Notes

  • NEW: Enhanced Notification Filtering. Enjoy more control over how apps send alerts to Pebble and when (Always Mute, Mute on Weekdays, or Mute on Weekends).
  • NEW: Support for Pebble Time Round.
  • NEW: Support for Pebble Dictation API. Pebble developers can now integrate voice features into their apps.
  • Bug fixes and stability improvements to version 3.4.0.
  • Download 3.6.0 from the Google Play Store.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Heu Leute, so wie es aussieht nimmt die Technische Entwicklung der Smartstraps langsam Fahrt auf.

Besonders spannend finde ich das Projekt Ripple:
Ein Innovatives Solararmband dass die Pebble, wenn sich die angaben der Entwickler bewahrheiten, zur erstan Smartwatch machen dürfte die theoretisch nie wieder geladen werden müsste!

Wenn das Armband jetzt noch in einem Design käme, was nicht so Augenkrebsgefährdend daher kommt (über Geschmack lässt sich ja streiten, aber meine güte ist das ding hässlich) dann würde ich sofort einsteigen.

Die technische Idee, das Sonnenlicht wie beim Treibhauseffekt einzufangen ist aber wirklich genial, und wenn sie das Teil noch mit einem USB Anschluss ausstatten würden könnte man es sogar als Energiereserve auf Outdoorreisen verwenden.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PDMS material has excellent light conductivity and light trapping features (light won’t escape from PDMS). This characteristic allows us to capture and transmit light to hidden solar cells, which is a breakthrough for conventional solar modules! The video also exemplifies the flexibility that normal solar module cannot perform. This is the reason why Ripple is a revolution of wearable solar device.

c688d955582f2421157932a7caf04fc2_original.png

Hidden Solar Cells- New Breakthrough in Solar Design
Ripple can hide solar cells and store them vertically. It saves up space and is also effective. Solar-powered product is no longer in dark color!

c46f9c7d0904a6dd113d4a958cefe163_original.png

160 degrees Light Absorbance
With PDMS's high absorbance and wide-angle collection (up to 160 degrees) from sunlight, Ripple’s newly structure can make better usage of natural lighting.

9ded2b516a154dbabdfbbeeb6a4c6df3_original.png

This diagram shows a comparison of different solar modules’ performance under various angles. Ripple can collect both scattered and direct sunlight to maximize its light absorbency, while traditional solar panels have limited sunlight angles. With Ripple, you can move freely without being bound to the position of the sun.

427a7b80b94ec48275ce072f69d25aec_original.png

27e9f512463dc1649ac14bc46ebb57a0_original.jpg

9d45d80086af773d5f41055fc8958201_original.png

61995a3ff66725fcef2d615fda19d0d6_original.png

Polydimethylsiloxane (PDMS) is an organic polymer material that is highly recyclable. Not only is it eco-friendly, it is also comfortable and durable! Save the planet and pass it on to the next generation. Use solar power.

e27e1037d26b290cf3a6d8104eff8ab8_original.jpg

 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die technische Idee, das Sonnenlicht wie beim Treibhauseffekt einzufangen ist aber wirklich genial, und wenn sie das Teil noch mit einem USB Anschluss ausstatten würden könnte man es sogar als Energiereserve auf Outdoorreisen verwenden.

Naja, die 130mAh der Pebble kann man wohl nicht wirklich als Backup mit auf Reisen nehmen. Interessanter wird es, wenn wir 1000mAh als Extra Batterie (mit Micro USB) im Strap benutzen könnten. Ich warte da lieber noch auf etwas, wie Temperatursensoren oder GPS.
Mein Akku hält locker 4 Tage, wenn ich am 5. Tag noch am Ende 10% habe ist es fast normal. Leider habe ich immer mal wieder mit ein paar Bugs zu kämpfen. So wird mir ca. 1 Mal die Woche im Moment angezeigt, dass meine Benachrichtigungen nicht eingestellt sind. Ich hoffe das erledigt sich mit den nächsten Updates der Watch und der iOS App.

Ich hoffe außerdem, dass Apple endlich die Nutzung des Mikrofon auch für Siri freischaltet. Ich bin öfter in Autos unterwegs, die kein Bluetooth unterstützen und muss so das Handy immer auf die Ablage vorne legen, damit ich auch meine Musik wählen kann. Mit Siri wäre das deutlich einfacher. Ebenso das telefonieren während der Fahrt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich belebe diesen Thread mal wieder zum Leben.
Nach der ganzen Diskussion der Wasserfestigkeit des iPhones und der Apple Watch hatte ich auch mal genauer nachgesehen, was die 30m water resistance wirklich bedeuten. Naja Ergebnis ist, dass man mit der Pebble nicht wirklich schwimmen gehen sollte. Gut, da ich es nicht wusste, war ich bereits mehrfach im See, sowie im Chlorwasser mit der Pebble schwimmen. Und ich habe dabei teilweise noch Knöpfe gedrückt, was von Pebble ausdrücklich nicht getan werden sollte. Upps. Aber sie lebt immer noch. Läuft ohne Probleme und mit der neuen Firmware 4 ist sie gefühlt auch einen Tacken schneller geworden.
Aber dennoch freue ich mich auf mein TYLT VÜ Pulse, ein "Case" mit Wireless Charging und HR Monitor. Leider wurde das TYLT VÜ Pulse bereits im Januar über Kickstarter vorgestellt, die neuen Pebbles aber erst im Mai. Somit erwarte ich im November das TYLT VÜ Case und meine neue Pebble Time 2. So wie es aktuell aussieht werde ich dabei meine Time (1) nicht verkaufen, da die Preise einfach dermaßen gefallen sind, dass es sich nicht lohnt und sie deshalb zum Sport und Schwimmen verwenden. Die neue wird dann eher die Alltagsuhr werden.

Gibts weitere Vorbesteller der Time 2, Round 2 oder Pebble 2?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das war ja wohl nicht mit Kickstarter. Trotz erfolgreicher Kampagne mit 13 mio $ wurde pebble nun offiziell von Fitbit gekauft und die noch ausstehenden Geräte werden nicht mehr produziert...Da bin ich im Moment schon etwas verärgert, denn ich habe die Pebble Time gerne genutzt und würde die bestellte Pebble Time Round (Kickstarter Edition) gerne täglich nutzen, aber nun gibts "nur" das Geld zurück.
https://www.kickstarter.com/project...d-core-an-entirely-new-3g-ultra/posts/1752929
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Gibt es denn keinen Pebble User mehr?
Was gibt es denn als Alternative (außer der Apple Watch, die ich zu teuer finde)?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nutzt noch einer seine Pebble aktiv? Wenn ja, was sind eure Vorbereitungen für den Shutdown der Server?