• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Ich habe mir die "Portable Festplatte Backup Plus Slim" von Seagate gekauft um meine Daten (hauptsächlich Bilder) darauf zu speichern.

Ich habe das Seagate Dashboard installiert und wollte nun mit dem Speichern anfangen.

Wenn ich im Hauptmenu bin, habe ich folgende Optionen:

- In Cloud speichern
- Mobile Sicherung
- Social Media
- Aus der Cloud wiederherstellen

Wenn ich jedoch das Youtube Video anschaue, sollte die erste Option "PC Backup" sein.
Was mache ich falsch??? Ich möchte die Daten nicht in der Cloud speichern sondern direkt auf der externen Festplatte. Auch Drag and drop via Finder funktioniert nicht...

Irgendjemand eine Lösung??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Was bedeutet "Mobile Sicherung"? Das dürfte doch ein Backup auf der Platte sein. "PC Backup" wird wohl eher unter Windows auftauchen.
Ist die Platte korrekt formatiert?
 

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Unter Mobile Sicherung ist folgendes erwähnt:
"Sicher Sie mobile Inhalte auf ihrem Speichergerät und in der Cloud." Fällt meiner Meinung nach weg.
Was meinst Du mit ist die Platte korrekt formatiert? Wie kann ich das überprüfen?
 

Fehr

Alkmene
Registriert
03.11.08
Beiträge
34
Ja, habe das Format auf Mac OS Extended (Journalded) umgestellt und anschliessend gelöscht.
Ebenso habe ich zwei Paritionen gemacht.

@ MacAlzenau. Bei diesem Menupunkt geht um um Mobile Inhalte. So wie ich das Interpretiere kann ich meine Inhalte vom iPhone via Seagate App entweder auf der externen Festplatte oder in der Cloud speichern.

Ich möchte jedoch Files und Fotos auf meinem iMac auf der externen Festplatte speichern.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das klingt alles so, als ob diese Seagate-Software keine große Hilfe wäre.

Was spricht dagegen die Dateien einfach mit dem Finder auf die Platte zu kopieren?