• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care + Problem -.-

Pre_dator04

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
13
Hallo liebes Apfel - Talk Forum,

ich bin seit Freitag Abend stolzer Besitzer des iPhone 6 ( Mensch ist das Teil Sahne :eek: ) und daraufhin wollte ich mich natürlich etwas absichern & zwar mit dem Apple Care + Paket !
Wie mir bei Vodafone gesagt wurde, müsste ich einfach in den nächsten Apple Store fahren und dieses Paket ,erwerben,.

Heute morgen bin ich mit meinen Eltern 20KM! in den Apple Store nach Köln gefahren um mit voller Freude das Apple Care + zu kaufen um mein Gerät abzusichern.
Als wir angekommen sind habe ich kurz meine Lage erklärt und denen gesagt ich hab seit gestern das iPhone 6 und ich würde gerne kurz das Apple Care + Paket kaufen, doch dann ist die ganze Sache ,etwas, eskaliert :D

Uns wurde von 2 völlig freundlichen und hochmotivierten Mitarbeitern ( #ironieon ) erklärt das ich dies nicht hier im Shop abschließen kann, ich solle gefälligst bei der Apple - Hotline anrufen und etwas mit einer Ferndiagnose blablabla.. durchziehen und am Ende meine Kreditkartennummer angeben! ( Da gibt es auch schon das nächste Problem, weder ich noch meine Eltern haben eine Kreditkarte! )

Daraufhin fiel ich sozusagen erstmal aus allen Wolken.. das iPhone ist nicht einmal einen Tag alt geschweige denn in Benutzung und sie können angeblich mir das Apple Care + nicht verkaufen / registrieren.. bis jetzt kann ich immer noch nicht den Grund verstehen warum ich es nicht direkt abschließen konnte, ich habe sogar vor Ort aus ihren AGB´s vorgelesen
: ,, DU kannst den Apple Care Protection Plan oder Apple Care + hier registrieren oder du kontaktierst Apple unter der Telefonnummer, die angegeben ist ... ,, daraufhin war nur zu hören das es ihn nicht interessiert was in den AGB´s steht -> Zack, wütend habe ich den Store verlassen.

Lange Rede, kurzer Sinn .. kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit wie ich trotzdem den Apple Care + kaufen und registrieren kann? Bei Saturn & Media Markt war er auch nicht erhältlich.
Das große Problem ist einfach das ich keine Kreditkarte habe und mir auch keine beantragen werde, das kann doch nicht sein das ich bei diesem Prozess nur mit KK bezahlen kann ?! :mad:


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und entschuldigt meine Ausdrucksweise / Rechtschreibfehler, ich bin einfach immer noch geladen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ist es nicht möglich dort wo Du das iPhone 6 gekauft hast dieses Apple Care + Paket zu erwerben ?
Oder Du fragst jemand mit dem Du gut befreundet bist ob Dieser den Betrag mit seiner Kreditkarte bezahlt, Du kannst Ihm ja das Geld in Bar geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Auszug aus den Produktinformationen von Apple Care+ aus dem Apple Store:

AppleCare+ erwerben
  • Wenn du ein neues iPhone kaufst, kannst du AppleCare+ beim Abschließen der Bestellung ganz einfach mit in den Einkaufswagen legen.
  • Innerhalb von 60 Tagen nach dem iPhone Kauf kann AppleCare+ telefonisch unter 0800 6645 451 erworben werden (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis). Das Kaufdatum des iPhone ist das Datum, an dem wir es versenden und dem Kunden die Bestellung in Rechnung stellen.
Da hast du eine kostenfreie Nummer, die du anrufen kannst. Im Online Store kannst du Apple Care+ nur zusammen mit einem neuen iPhone erwerben.
Nachträglich kaufen ist möglich, du musst aber einen Kaufnachweis erbringen und mit dem Hotline Mitarbeiter eine Diagnose durchführen, damit geht Apple auf Nummer sicher, dass du nicht erst Apple Care+ abschließen möchtest weil ein Defekt vorliegt.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Schonmal jemamd versucht den normalen ACPP auf die + Version upzugraden?
 

Pre_dator04

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
13
Okay ich verstehe also gibt es quasi keine einzige Möglichkeit ohne Kreditkarte ? Schade :/


Wie sieht es dann mit dem Apple Care Protection Plan aus, den könnte ich noch im Handel erwerben ( Vodafone, Saturn usw ) Aber lohnt sich der überhaupt für das iPhone 6 oder wer hat den Protection Plan überhaupt schonmal gekauft .. Könnt ihr etwas berichten ?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ruf doch einfach mal bei Apple an und schildere denen dein Problem. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass sie dir KEIN ACPP+ verkaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Wie sieht es dann mit dem Apple Care Protection Plan aus, den könnte ich noch im Handel erwerben ( Vodafone, Saturn usw ) Aber lohnt sich der überhaupt für das iPhone 6 oder wer hat den Protection Plan überhaupt schonmal gekauft .. Könnt ihr etwas berichten ?
Den ACPP kannst du ganz normal im Handel erwerben und dann für dein iPhone registrieren. Die Prüfung durch Apple dauerte für mein iPhone 6 1-2 Tage.

Du musst im Prinzip nur entscheiden, ob dir der normale ACPP reicht, oder ob du lieber ACPP+ willst.
 
  • Like
Reaktionen: Pre_dator04

Pre_dator04

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
13
Den ACPP kannst du ganz normal im Handel erwerben und dann für dein iPhone registrieren. Die Prüfung durch Apple dauerte für mein iPhone 6 1-2 Tage.

Du musst im Prinzip nur entscheiden, ob dir der normale ACPP reicht, oder ob du lieber ACPP+ willst.
Das hört sich doch gut an :)

Meinst du der normale Apple Care Protection Plan reicht für das iPhone 6 und warum hast du dir nicht das AC+ gekauft anstatt den ACPP? Der + ist doch sozusagen ,besser, :O
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Ich hab mir den normalen ACPP (für 45€) gekauft, weil er für mich eigentlich ausreichend ist. Beim + sind halt noch 2 Reparaturpauschalen für selbstverschuldete Schäden dabei (69€), was mir aber bei bisher 4 iPhone-Generationen noch nie passiert ist.

Mir gehts eigentlich nur um die Garantieverlängerung, den verlängerten Telefonsupport und den gratis Expressaustausch.
Da spar ich mir dann lieber den Aufpreis für + und falls ich mein Handy selbstverschuldet kaputtmache, dann hab ich halt Pech gehabt :D
 
  • Like
Reaktionen: Pre_dator04

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich habe mich grade deswegen für AppleCare+ entschieden weil dieser eben Reparaturpauschalen für eigenverantwortete Defekte enthält. 99 Euro für den AC+ und 69 Euro für eine Reparatur ist schon etwas günstiger als die 297 Euro die Apple sonst für die Reparatur bei Eigenverschulden aufruft.

Und das iPhone 6 liegt wirklich gefährlich locker in der Hand muss ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Pre_dator04

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Ja, ein Upgrade geht im übrigen nicht. Nachkaufen trotz normalen ACPP aber schon.

Wären in meinem Fall also um 210€. Daher lass ich das grad mal wie's ist.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich nutze mein Gerät so wie man es nutzen sollte. Ohne jeglichen Schutz. Meinen iMac habe ich auch nicht in einer Holzkiste verpackt, damit mir bloß keine Fliege aufs Display kackt.
Das iPhone 6 ist allerdings schon sehr rutschig. Aus diesem Grund habe ich mir ebenfalls einen ACPP+ gegönnt.
Gehst im falle eines Schadens einfach in den Store, blätterst deine 70 Taler hin und nimmst ne neue Rakete mit.
 
  • Like
Reaktionen: micki

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Apple Care+ funktioniert tatsächlich nur über die Hotline. So wurde mir das damals auch erklärt.

Bezüglich der fehlenden Kreditkarte könntest du es eventuell mit einer Online-Predpaid-Karte versuchen, zum Beispiel http://www.mywirecard.de/mastercard.html

Hatte das bereits genutzt und funktioniert ganz gut. Du lädst - wie bei einem Prepaid-Handy - einen Betrag auf die Karte und kannst diesen anschließend verbraten.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ich grabe das mal aus, weil ich ein ähnliches "Problem" habe.

Hat schon jemand AC+ mit der Prepaid-Kreditkarte von mywirecard gekauft?
 

Dirkolino

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
10
Um diese Frage mal zu beantworten:
Ich kaufe den Apple Care+ immer mit der Kalixa Prepaid Kreditkarte (MasterCard).

Hatte vorher eine Prepaid Visa, die aber nicht funktionierte bei Apple!

Es gehen also nicht alle!

Die Kalixa funktioniert, kostet nichts und lässt sich per Giropay in Sekunden aufladen!