• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] IOS 9 Mail Probleme

Pitzilabü

Golden Delicious
Registriert
19.09.14
Beiträge
8
Hallo,

nach dem Update auf iOS 9 und 9.0.1 sind auf dem iPhone 5s und iPad Air 2 sämtliche E-Mail Anhänge verschwunden und es wird folgender Text angezeigt:

Diese E‑Mail wurde nicht vom Server geladen.


Vlt weiß jemand eine Lösung.

Grüße
Claudia
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

wichtig ist. Was für Email Accounts und sind die Anhänge noch da wenn man sich zum Beispiel auf einem Computer bei den entsprechenden Accounts anmeldet? Deine Meldung mit den Servern sagt ja schon einmal aus das etwas eben nicht aus dem Internet geladen werden kann und die Anhänge somit vorher auch nicht auf dem iPhone selbst waren.
 

Pitzilabü

Golden Delicious
Registriert
19.09.14
Beiträge
8
Danke für die Info.
Der Account ist bei Gmx. Aber das eigentliche Problem ist, das sind ältere Nachrichten, die zuvor eben über iPhone und iPad abgeholt und auf dem Server nicht gelöscht wurden, erst nach dem Download vom PC.
Bisher hat diese Einstellung nach einem Update nie zu einem Verlust der Anhänge geführt. Die anderen Mails mit normalen Textinhalten sind ja komplett noch auf den Mobilgeräten vorhanden, obwohl schon längst auf dem Server gelöscht.
Mir scheint es so, dass iOS 9 die Anhänge gelöscht hat oder nicht erkennt. Denn die Mails an sich existieren ja. Oder habe ich hier einen Denkfehler?
 

Apfelaner

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
7
Seit dem Update auf IOS 9 funktioniert die Suche nach Inhalt oder Betreff von Emails nicht mehr richtig. So gut wie keine Ergebnisse. Problem auch über Spotlight. Wer kann helfen und hat ähnliche Probleme?
 

Professor031

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
3
Bei mir auch nicht! Das nervt nur noch. Die Anzahl der Mails schankt mittlerweile zwischen 12000 und 4000 hin und her und ich habe keine Ahnung, warum. Mails senden klappt auch nicht mehr. Angeblich ist das PW für den Ausgangsserver falsch. Wurde aber nicht geändert. GANZ TOLL. APPLE!!!!
 

safrano

Granny Smith
Registriert
06.07.14
Beiträge
13
Hi,
das hier ist die Lösung. Das ganze hat nicht wirklich mit mac zutun sondern eher mit Google.

wie gesagt das hier wird dir helfen!

is ja eine Zeitlang her, hier wie ichs in Griff bekommen habe:

1. leere das email konto maximal, dass du sowenig emails draufhast wie moeglich. dazu gehoert auch der gesendet ordner und der papierkorb.
am besten gehst du diese Reinigungsarbeit ueber www.googlemail.com vor. sei grundlich und schmeiss alle Mails runter vom Server. Das wird dir in zukunft auch Traffik sparen wenn du ueber LTE ins Netz gehst.

2. stelle ein dass alles Lokal gespeichert wird: entwuerfe, geloescht und archiv.

das hat den vorteil dass das handy oder der ipad dann nicht die ganzen sachen zu google hochladen muessen und permanent alle ordner in einer ewigen schleife abgleichen. sondern alles etwas zackiger geht.

ich hab am PC und imac E-Mail Programme, thunderbird und kmail, und auch die brauchen beim googlekonto lange beim syncen wenn sehr viele Dateien/E-Mail da im Postfach gespeichert sind. Auch hier gehts schneller wenn man radikal die Emails runterlöscht.

PS: sollte Löschen zu entgültig sein kann man die Mails auch archivieren (aber nicht im Googlekonto!!!!) und somit das konto leeren ohne die Emails für immer ins Jenseits zu befördern.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    83,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Pinin

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
2
Das einzige was geholfen hat war, den Gmx Account unter IOS zu löschen und neu einzurichten.
Auf meinem Gmx Account direkt bei Gmx lagen übrigens keine Mails, weder im Eingang, Ausgang, Spam, Papierkorb, etc.

Ps.: Neben diverser anderer Probleme mit IOS z.B. nervige WLAN Abbrüche muss ich als IPhone Neuling feststellen das Apple auch nur mit Wasser kocht
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Jetzt habe ich unter der Beta 9.2 wieder ein neues Problem mit meinen Hotmail Mail Account.
Ich erhalte alle Mails usw.. Aber wenn ich eine Mail verschicken möchte kommt diese Meldung :

Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt.

Habe den Account schon gelöscht und wieder installiert aber das Problem wurde nicht behoben.
Kann mir jemand Hilfe anbieten ?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Leider auch bei mir das Problem mit den nicht geladenen Mails. Hoffe das wird mit einen update behoben.