Gerät von Apple ID löschen

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

ich habe meine altes iPhone 3GS verkauft und habe es auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Heute hat mich der Käufer angeschrieben, dass ich das iPhone doch bitte von meinem Apple Konto löschen soll, da er sich sonst nicht mit seiner Apple ID anmelden kann.

Wie mache ich das denn genau?

Habe schon etwas gesucht, aber nichts gefunden. In iCloud wird das Gerät auch nicht mehr aufgelistet unter meinen Geräten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Benutzer 176034

Gast
Geh mal in der iCloud auf "iPhone suchen", da wird es auftauchen. Dort kannst Du es dann auch entfernen.
 

Benutzer 91289

Gast

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199

kleener-troll

Gast
Ich habe genau das gleiche Problem nur bei einem iPhone 4s. Die bisher beschriebenen Lösungsansätze konnten mir allerdings leider auch nicht weiterhelfen.
 

Jaycobi1

Golden Delicious
Registriert
12.08.15
Beiträge
6
Hallo,

hast du mal versucht das Handy über iTunes zu löschen? Einfach bei iTunes auf dein Account und Accountinformationen und da kannst du die Geräte verwalten.
 

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Habe dazu eine ähnliche Frage: Mein iPhone habe ich letztes Jahr Original versiegelt jemanden abgekauft und war nicht aktiviert. In Supportprofil habe ich nun festgestellt, das mein iPhone garnicht da registriert ist, wenn ich es hinzufügen möchte sagt er mir das es schon mit einer anderen ID verknüpft ist. Kann es sein das wenn man es über Apple kauft direkt die Seriennummer mit der ID des Käufers gespeichert wird? Ich kann es normal benutzen...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das wird von Apple automatisch auf den Käufer registriert.
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Ähnliches ist mir neulich bei einem Backup-Kauf (falls der alte mal kaputtgeht, ich häng so an den Pöttchen) eines iPod-Classic passiert, den ich mir bei einem Händler gebraucht gekauft hab. Konnte ihn nicht registrieren (nicht, dass das bei einem so alten Gerät noch wirklich wichtig wäre). Hat mich nur geärgert, dass die professionellen Aufkäufer von Gebrauchtgeräten ihre Verkäufer nicht explizit informieren, was zu tun ist. :mad:
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Nach meinen Beobachtungen macht das Support-Profil immer Probleme, wenn man außerhalb des Apple Store oder Apple Online Store kauft.

Verschwörungstheorie: Möglicherweise ist das Absicht von Apple, um den freien Handel zu benachteiligen.