• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Siri bezeichnet Angela Merkel nach Wikipedia-Manipulation als "Lügnerin" und "Sklavin der USA"

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
"Wohlstand erhalten" und gleichzeitig die Welt retten möchte, dann wird das nicht funktionieren.
Wahre Worte, wobei ja in den letzten Tagen auch Frau Merkel langsam zur Erkenntnis gelangt, das dies nicht möglich ist. ;)

Das Problem ist nur dass die welche hier dann Lebensstandard einbüßen werden wohl eher am unteren Rand der Gesellschaft zu suchen sind. Hier wird ein gewaltiges Konfliktpotential erzeugt was den Politikern scheinbar nicht klar ist.
Da habe ich eigentlich noch ganz gut Vertrauen in die Politik. Denen ist das gewaltige Konfliktpotential schon bewusst denke ich. Zur Zeit versuchen sie es eben nur erstmal etwas kleiner zu reden und hoffen, dass sich der Konflikt, der derzeit zwischen dem geschaffenen Wertesystem und der herrschenden Realität existiert, von allein wieder auflöst. Die Politik war seit jeher langsam und agierte auch in der Vergangenheit immer meistens nur zögerlich.
Wenn sich die kritischen Stimmen jedoch weiter mehren und die Politik langsam Angst um ihre Wählerstimmen bekommt, dann wird sie auch entsprechend handeln. Notfalls wird eben das geschaffene Wertesystem geändert. Hoffen wir, dass es bis dahin nicht zu spät ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Vielleicht macht einer der ganzen Hilfspolitiker hier mal für ne Woche den Bundeskanzler. Danach sprechen wir dann wieder .
Richte nicht über einen Menschen wenn du nicht ein paar Monde in seinen Schuhen gelaufen bist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich meinte den Amtseid von Frau Merkel.

Dagegen verstößt "Mutti" jeden Tag gleich mehrfach.

Auch Frau sollte wissen,wan man abzutreten hat,wenn man mit der Schnelllebigkeit des Seins und komplexem vorausschauendem Denken und Handeln vollkommen überfordert ist.
 

JB75

Bismarckapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
76
Vielleicht macht einer der ganzen Hilfspolitiker hier mal für ne Woche den Bundeskanzler. Danach sprechen wir dann wieder .
Richte nicht über einen Menschen wenn du nicht ein paar Monde in seinen Schuhen gelaufen bist.

Ich kleiner Hilfspolitiker bin natürlich ein Dummchen. Allerdings gibt es auch viele richtig schlaue Köpfe abseits der Politik, die ähnliche Meinungen vertreten und diese auch überzeugend und belegbar argumentieren. Willst du etwa abstreiten, dass Lügen oder zumindest Schönigen ein gerne benutztes Werkzeug der meisten Politiker ist? Wir können ja mal bei gebrochenen Wahlversprechen anfangen und machen dann bei den Hilfspaketen für Griechenland weiter.
 

Benutzer 140433

Gast
Ich persönlich merke vor Allem:
Leute, die besonders schnell die "Linksgrün-Presse-Keule" schwingen, lesen Artikel nicht bis zum Ende.
Ich weiß ja nicht wieso der letzte Absatz wichtig sein sollte oder man dadurch auf eine Gesinnung schließen könnte.
Der User hat insgesamt 6 Änderungen in der Wikipedia durchgeführt. Bei "Mein Kampf" hat er eine Bildunterschrift geändert (Datum von nur Juli auf 18.Juli geändert; was zurückgesetzt wurde) Ein Jahr später die Änderungen bei Walter Bachmann. Da hat er Verlinkung hinzugefügt (dass man auf Politiker klicken kann und bei "deutscher" eine Verlinkung zum Artikel der BRD).
Dann die Änderungen bei Angela Merkel. Ende August einen Satz an eine andere Position gesetzt und dann eben die hier erwähnten Änderungen.

Und zum Schluss hat er noch auf der Vandalismusmeldungsseite seine Meldung gelöscht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich kleiner Hilfspolitiker bin natürlich ein Dummchen. Allerdings gibt es auch viele richtig schlaue Köpfe abseits der Politik, die ähnliche Meinungen vertreten und diese auch überzeugend und belegbar argumentieren. Willst du etwa abstreiten, dass Lügen oder zumindest Schönigen ein gerne benutztes Werkzeug der meisten Politiker ist? Wir können ja mal bei gebrochenen Wahlversprechen anfangen und machen dann bei den Hilfspaketen für Griechenland weiter.

Mein Satz sollte keinen angreifen im Sinne von dumm sein. Der zweite Abschnitt zielte darauf ab dass die gute Frau vielleicht nicht anders kann. Meint man wirklich das die 600 und ein paar gequetschte im Bundestag alleine über die Milliarden der Konzerne entscheiden ?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mutti ist ein Alien (Men in Black)....
Die korrekte Trans-Lation würde vermutttilich "Mam in black" lauten ...
crack15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: muffy und ImpCaligula

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Frei nach einem bekannten Spruch, Siri-Mund tut Wahrheit kund :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich geh jetzt paar Bäume umarmen. Das bringt innere Ruhe mit sich.

Hat eigentlich mal wer Siri nach der Mutti gefragt?

...nicht das sich das Martin nur ausgedacht hat.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Das war nur kurz online, aber Apple hatte es wohl einige Stunden im Cache.
 

JB75

Bismarckapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
76
Der zweite Abschnitt zielte darauf ab dass die gute Frau vielleicht nicht anders kann. Meint man wirklich das die 600 und ein paar gequetschte im Bundestag alleine über die Milliarden der Konzerne entscheiden ?

Nein, natürlich nicht. Aber das macht die Sache nur noch schlimmer. Die großen Konzerne bestimmen letztendlich wo es langgeht. Spätestens wenn mit Verlust von Arbeitsplätzen oder Abwanderung gedroht wird, knicken unsere Oberen ein.

Erleben wir hier bei uns vor Ort gerade im kleineren Stil. Geschäftsmann möchte mit seinem Laden raus aus der Innenstadt und auf der "grünen Wiese" einen Neubau mit doppelter Ladenfläche errichten. Verträglichkeit und Naturschutz lassen das aber an der geplanten Stelle eigentlich nicht zu (Gutachten wurden erstellt). Im folgenden wird gedroht "entweder dort oder gar nicht und 200 Arbeitsplätze sind weg". Das Lied ist noch nicht Ende gesungen, aber schon jetzt zeichnet sich ab worauf es hinaus läuft. Da Laden wird dort gebaut werden dürfen.
 

Cugu

Idared
Registriert
30.10.14
Beiträge
24
Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben. Aber genau das ist es ja was man verzeihe mir mit mittlerweile fast linksradikal ausufernder Berichterstattung und Ausrichtung wohl erreichen will.
Hahaha ich kann nicht mehr! XD Irgendwas stimmt mit deiner Wahrnehmung nicht glaube ich.

Finde den kleinen "Streich" übrigens auch ziemlich witzig und hab laut losgelacht. :D Ist ja aber auch bisschen was wahres dran.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Welches Wort bei der obigen Manipulation siehst du denn als Hinweis dafür, dass diese "offenbar aus der brauen Ecke" stammt?

Oder ist Kritik gegen Frau Dr. Angela Merkel oder ihrer gegenwärtige Politik stets als Kritik "aus der braunen Ecke" zu werten?
Alles was nicht dem links-grünen, realitätsfernen Weltbild entspricht ist mittlerweile "Rechts".