WatchOS2 - Akku leert sich nach 6 stunden

s0nic84

Granny Smith
Registriert
06.07.08
Beiträge
13
Hallo meine watch hat bis letzte Woche noch fast 2 tage gehalten jetzt seit dem update auf os 2 ist der Akku innerhalb von 6 stunden komplett leer.

hat von euch auch jemand das gleiche problem oder vielleicht aus Lösungen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich würde die Uhr mal vom iPhone trennen und neu koppeln.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Wenn das nicht hilft, Watch zurücksetzen und neu aufsetzen. Dauert bei der Watch ja nicht lang.
btw: meine läuft etwa gleich lang wie vor dem Update.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Vielleicht liegt es auch an irgend einer bestimmt App die nach einem Update nun ewig viel Saft zieht.
 

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Meine watch war gestern auch nach 7 Stunden bei 20%... Dann noch etwas geladen + Neustart. Dann ging es wieder... Heute mal beobachten wie es sich verhält.
 

s0nic84

Granny Smith
Registriert
06.07.08
Beiträge
13
habe sie Heute neu aufgesetzt ohne apps zu installieren.
Ich beobachte es mal und berichte ob es besser wird
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Bei mir ist die Laufzeit gefühlt auch halbiert. Wo ich sonst abends noch 50-60% hatte, ist sie nun bei 10-20%.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Leider bei meiner AppleWatch auch . . . mit Watch OS 1.0 hatte der Akku fast 2 Tage geschafft, mit dem Update auf Watch OS 1.01 hat sich die Akkulaufzeit um ca. 1/3 verkürzt und einige Funktionen waren weg (zB. die WLAN Verbindung zum iPhone/Internet) . . . mit Watch OS 2.0 hat sich die Akku Laufzeit schon wieder schlagartig um gefühlt 1/3 verkürzt, so das meine Apple Watch nur noch knapp den Tag Schaft . . . am Freitag (25.09.2015) war schon um ca. 14 Uhr Schluss . . . und lief nur noch auf Gangreserve . . . dafür Scheint aber die WLAN Funktion wieder zurück zu sein . . .
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Nach 19 Stunden Standby und 2 Stunden Benutzung steht meine Watch aktuell bei 70%. Ich kann keine Verschlechterung mit OS 2.0 feststellen. Fast scheint es, als hätte sich die Laufzeit am 6s sogar noch leicht verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Mitglied 105235

Gast
Mittlerweile ist die Laufzeit wieder besser geworden, ich komme auf eine Nutzung von so 40 Stunden.
Das heißt bei mir das ich mir iMessage und WhatsApp auch auf der Watch pushen lasse und Erinnerungen sowie Kalender nutze ich dort auch.

Wie das ganze sich Verhält wenn ich mit der Uhr Workouts mache muss ich noch genauer beobachten. Denn dann müssen die Sensoren ja mehr machen.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Musste heute dasselbe feststellen, LZ vorher bei ca. 2 Tagen, jetzt musste ich sie laden und habe nach 4 Stunden nur noch Akku von 51%

Habe gestern die Watch zurück gesetzt und mit meinem 6s Plus neu gekoppelt und danach auf WatchOS 2 geupdatet …

Nach dem neu koppeln habe ich natürlich das (unveränderte) Backup zurück gespielt.

Ich werde sie heute Nacht auf 100% laden und dann morgen in der Früh entkoppeln und dann wieder koppeln.

Mal sehn.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Bei mir gibt es keine Probleme. Ich wette, das liegt an einer App.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Kleiner Zwischenstand: Nach dem Reboot gestern Abend und vollständigem Laden, ist der Akku seit 7 Uhr bei 94%.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich komme bei einer Stunde Training auf da. 10% Verbrauch.
Das klingt an sich sehr gut, das könnte dann bei mir immer noch langen das ich die Watch um die 40 Stunden tragen kann. Denn auch wenn ich sie nach 40 Stunden bis jetzt zum Laden gelegt habe war der Akku nie komplett runter, zwischen 5 und 15% Akku hatte ich immer noch dann.

Mir ist dabei eh auf gefallen, das die ersten 20% ziemlich schnell fallen und die letzten 20% ziemlich lange halten.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Akku hält seit dem Update ein wenig länger. Runtastic war ein Akkukiller und ist gleich bei mir wieder runtergeflogen. Aktivitäten verbauchen jetzt bei mir pro Stunde etwas mehr Akku als vor dem Update. Die Uhr ist in meinen Augen (und wohl auch in Apples) auf 1 Tag Laufzeit ausgelegt und nicht mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Uhr ist in meinen Augen (und wohl auch in Apples) auf 1 Tag Laufzeit ausgelegt und nicht mehr.
Ist sie auch, Apple sagt doch etwas mit 18 Stunden. Ist halt nur schön hin und wieder auch seinen Schlaf ein bisschen tracken zulassen. Dafür extra die Uhr aber vorher laden würde ich nicht machen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ist sie auch, Apple sagt doch etwas mit 18 Stunden. Ist halt nur schön hin und wieder auch seinen Schlaf ein bisschen tracken zulassen. Dafür extra die Uhr aber vorher laden würde ich nicht machen.

Ich halte nicht viel von Eierlegendenwollmichsäuen. Ich kann ja schon logisch betrachtet kein Gerät erwarten welches mir 24/7 zur Verfügung steht solange kein kleiner Fusionsreaktor eingebaut ist.

Ich habe mir z.B. deswegen mal einen Withings Pulse geschossen http://www.amazon.de/gp/product/B00J8LVJ98
Immer mal wieder für 79 Euro zu bekommen und für den Anwendungsfall einfach besser geeignet (klein und simpel).
 
  • Like
Reaktionen: McApple