• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Riversong

Idared
Registriert
19.09.15
Beiträge
24
Problem gelöst:

Abmelden bei iMessages und Facetime mit der Apple ID und dann wieder anmelden... =)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Das freut mich.
Was ich derzeit bemerkt habe: Klingelt bei euch auch Watch und iPhone bei nem Anruf? Ich bin mir sicher vor dem Update hat die Watch geklingelt wenn das iPhone gesperrt war, das iPhone aber nicht. Wenn hingegen gerade das iPhone entsperrt war hat die Uhr sich nicht gerührt.

Bei mir klingelt mittlerweile beides... das find ich definitiv nicht mehr so smart wie vorher.
 

BeTech

Golden Delicious
Registriert
23.09.15
Beiträge
9
Hallo zusammen, nach längerem mitlesen wollte ich jetzt auch mal etwas aktiver hier einsteigen, also nochmal Hallo an alle :eek:
Kann man die Watch (Sport) im Store "spontan" kaufen oder brauch man da irgendeinen Termin (gibt ja schließlich auch immer noch diese Anprobetermine)? Es geht um Samstag Nachmittag in Düsseldorf, also ist durchaus mit Betrieb zu rechnen.
Danke schonmal
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Weder für Anprobe noch für den Kauf benötigst du einen Termin.
Wenn die Uhr auf Lager ist kannst du sie direkt kaufen. Musst natürlich an einem Samstag Nachmittag evtl. mit längeren Wartezeiten rechnen, bis ein Mitarbeiter Zeit hat.
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Das freut mich.
Was ich derzeit bemerkt habe: Klingelt bei euch auch Watch und iPhone bei nem Anruf? Ich bin mir sicher vor dem Update hat die Watch geklingelt wenn das iPhone gesperrt war, das iPhone aber nicht. Wenn hingegen gerade das iPhone entsperrt war hat die Uhr sich nicht gerührt.

Bei mir klingelt mittlerweile beides... das find ich definitiv nicht mehr so smart wie vorher.


Wär super lieb wenn hier jemand mal testen könnte :)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wär super lieb wenn hier jemand mal testen könnte :)

Erst einmal bitte iPhone und Watch neu starten. Dann selber nochmal ausprobieren.

Bisher konnte ich folgendes reproduzierbar nachvollziehen. Anruf kommt rein, Uhr und Handy klingeln (natürlich nicht wenn der Handy Klingelton ausgeschaltet ist). Irgendwann (Tage/Wochen) klingelt dann nur noch die Watch. Starte ich Uhr und Handy neu läuft es wieder wie wohl auch von Apple angedacht (beides klingelt). Gleiches gilt für die Benachrichtigung von eingehenden Nachrichten. Neustart hat bisher geholfen. Für WatchOS 2 fehlen mir hier noch Erfahrungswerte da noch zu frisch.
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
natürlich hab ich neu gestartet :) und neu aufgesetzt und Hinweise an und aus geschaltet. Leider Klingelt nach wie vor sowohl Watch, als auch das Handy. Wobei ich wie gesagt nicht weiß, ob "leider" nicht so gewollt ist. :)
Danke trotzdem :)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Leider Klingelt nach wie vor sowohl Watch, als auch das Handy. Wobei ich wie gesagt nicht weiß, ob "leider" nicht so gewollt ist. :)
Danke trotzdem :)

Achso es klingeln beide Geräte? Denke das ist so gewollt. Wie gesagt das ist auch bei mir der "Normalzustand". Vor WatchOS 2 hielt das bei mir aber immer nur für einige Zeit (Tage/Wochen) bis ich durch einen Neustart dieses Verhalten wieder "herstellen" musste. Das ist wohl so gewollt und m.E. nach auch logisch.

Du kannst doch alternativ das Telefon lautlos stellen und nur die Uhr klingeln lassen?
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Achso es klingeln beide Geräte? Denke das ist so gewollt. Wie gesagt das ist auch bei mir der "Normalzustand". Vor WatchOS 2 hielt das bei mir aber immer nur für einige Zeit (Tage/Wochen) bis ich durch einen Neustart dieses Verhalten wieder "herstellen" musste. Das ist wohl so gewollt und m.E. nach auch logisch.

Du kannst doch alternativ das Telefon lautlos stellen und nur die Uhr klingeln lassen?

Klar, ich wundere mich nur weil es früher anders (ich fand es praktischer) war. Wenn ich die Uhr anhabe braucht das Handy gar keine Töne von sich zu geben, dafür hab ich ja die Uhr. Bei Nachrichten aller Art ist es bei mir nach wie vor so, dass das iPhone still ist, nur bei Anrufen klingelt beides.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also bei mir signalisiert das iPhone auch z.B. eingehende Nachrichten gleichzeitig mit der Watch. Wie gesagt wenn das Handy keine Töne von sich geben muss kannst Du diese ja auch abstellen, entweder über den Schalter oder über das Kontrollzentrum, dann aber darauf achten das die Einstellung sich nicht mit der Watch spiegelt ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen,

in meiner FritzBox kann ich erkennen das meine Apple Watch ab und zu mit den WLAN verbunden ist, denn sie wir mir dort als WLAN Gerät angezeigt. Ich weis nur nich wann sich nun meine Watch nun von selbst mit den WLAN verbindet und wann nicht?

Weis das einer und kann mir das eventuell Genera erklären?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also bei mir ist das immer dann der Fall wenn die BT Verbindung abreisst. Am einfachsten dadurch zu simulieren das Du Bluetooth am iPhone ausstellst. Quasi sofort sollte sich die Watch mit dem Router verbinden. Allerdings ist die Fritzbox etwas träge was die Aktualisierung der verbundenen Geräte angeht, denke da musst Du mehrere male manuell aktualisieren.
 

Mitglied 105235

Gast
In der Tat, so wie ich nun die BT Verbindung getrennt habe hat sich die Uhr über WLAN verbunden.

Was ich nur ein bisschen seltsam finde, dass ganze habe ich nun schon ein paar mal probiert, es ist sehr oft vorgekommen das die Uhr sich nicht verbunden hat. Das hat man sehr gut gesehen an den Roten Zeichen das keine Verbindung mehr zum iPhone vorhanden ist, jetzt ist diese Zeichen aber nicht da...

Naja, wird daheim wohl doch nicht so oft vorkommen aber es ist gut zu wissen wie da ganze Funktionieren würde.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Mir stellt sich immer noch die Frage wie man Nativ installierte Apps von gespiegelten erkennen kann.
Ich habe jetzt mal iTranslate installiert aber erkenne dort kein Unterschied zu den anderen Apps.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann man vermutlich nur an den belegten Speicherplatz auf der Uhr erkennen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Das ist aber richtig schlecht von Apple gelöst.
Woran soll man erkennen ob die App Nativ ist oder nicht. Ich kann ja nicht wissen wie viel sie gespiegelt oder Nativ für ein Platz einnimmt.
ImageUploadedByApfeltalk1443094601.395456.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Eine unschöne Lösung wäre, das du die BT Verbindung von am iPhone deaktivierst und einfach dann testet welche App noch funktioniert wenn die Uhr keine Verbindung mehr zum iPhone hat.

Finde aber auch das Apple hier nach bessern sollte, ich würde es sogar gut finden. Wenn man selber entscheiden könnte ob die App Nativ sein soll oder nur gespiegelt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Es wäre einfach gelöst wenn die Nativen und gespiegelten Apps unter Benutzung in zwei Kategorien einsortiert sind.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Und es ist typisch für  dass es ist wie es ist - darüber soll man sich keine Gedanken machen, einfach verwenden
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Vielleicht lässt es sich erkennen, in dem man eine Komplikation beim modularen Zifferblatt hinzufügen kann.