• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Erste Android-App von Apple wird von Trollen mit tausenden Ein-Stern-Bewertungen abgestraft

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Android hat ca einen Marktanteil von 80%. Das würde schon alleine in Deutschland ein paar Millionen machen. Wenn jetzt ein paar zig tausende eine App negativ bewerten, wäre ich mi Verallgemeinerungen vorsichtig
 
  • Like
Reaktionen: Kibabalu und Haddock

Mitglied 105235

Gast
Interessant wäre jetzt zu sehen wie ein Android-Equivalent im App Store bewertet werden würde. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das Niveau das gleiche wäre...
Ich meine das Niveau könnte einen ähnlichen Tiefpunkt erreichen, denn man darf nicht vergessen, das es auch in unseren Lager sehr viele Kindsköpfe gibt die nichts über Apple gehen lassen.
 

Mitglied 105235

Gast
Also 1998 kam die Dreamcast, mein absoluter Favorit zu der Zeit. War sehr innovativ mit Controllern, die ein Display hatten.
Die war auch nicht schlecht aber wie es scheint nur mit Mäßigen Erfolg, den das war die letzte Sega Konsole.

Und so Nett die Spielerei mit der Wii bzw. Wii U ist, so nervig wird es mit der Zeit. Von den "alten" Konsolen existiert heute eigentlich nur noch die Sony PlayStation.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Interessant wäre jetzt zu sehen wie ein Android-Equivalent im App Store bewertet werden würde. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das Niveau das gleiche wäre...

Wollte ich eben auch schreiben.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin. Eine solche App im Apple App Store zum Wechseln auf Android würde meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit ebenso zu "Flame"! Bewertungen führen...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Android hat ca einen Marktanteil von 80%.

Nennt mich kindisch und Apple fanboy - aber mir gefällt der Erfolg dieses geklauten Produkts nicht. Das hat sich Google nicht verdient, das haben sie sich kopiert. Und ich hätte sehr gerne Steves Krieg gegen Android erlebt, das wäre sicher unterhaltsam geworden...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
bei allem Respekt vor der Lebensleistung von Steve Jobs: das ihm zugeschriebene Zitat mit dem Atomkrieg gegen Android hat bei MIR nachhaltig einen gewissen Eindruck hinterlassen.
Hätte es Apple darauf angelegt, dann hätte iOS jetzt diesen Marktanteil. Ich verstehe die Fanboys auf beiden Seiten nicht, die aus dem Marktanteil eine Bewertung ableiten. Porsche hat auch einen kleinen Marktanteil. Würde ich trotzdem als ein ganz gutes Auto sehen.
Apple ist nach wie vor der (meistens) einzige Hersteller.... oh sorry: Designer... eines Smartphones, der damit Gewinn macht. Also ist doch alles gut. Jeder bekommt das, was er möchte: Die einen ein elitäres Gefühl, die anderen das Gefühl, technischer Überlegenheit und die Großkonzerne ein pervers großes Vermögen, das sie noch nicht mal versteuern müssen. Wir, also die, die auf der richtigen Seite geboren wurden, können uns doch freuen. Gut, die armen Schweine, die in chinesischen KZs die Teile zusammenbauen oder die, über deren Land, in denen die Rohstoffe dafür gefunden werden, Krieg geführt wird, für die läufts etwas doof. Aber hey, Apple und Google spenden ja gerade so viel für Flüchtlinge, wie sie an einem Tag einnehmen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Genau, deswegen gibt es in diesem Forum auch keinen einzigen Kommentar gegen Android... ^^Wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, erkenne ich keinen Unterschied zum Android Kindergarten.

Diese ständige überhebliche Getue mancher iOS User geht mir so dermaßen auf den Keks. Lieber lese ich sinnlose Kommentare diverser Android User, die sich über iOS aufregen, weil mal wieder eine Funktion hinzu gekommen ist, welche es in anderen OS schon ewig gibt, oder weil sie denke, ihr Android könne mehr und wäre offener, als Kommentare mancher Apple Fanbois, die sich mit ihrem iPhone und iOS als der King fühlen und das auch mehr als deutlich zur Schau stellen.

Tja, vielleicht übertrage ich dann da das alte Verhältnis von Windows/Osx-Usern zu Android/iOS. Durch die iPhones sind so viele Leute zu einem Apple-Gerät gekommen, die vorher keinen Mac hatten, dass sich da das Verhalten im Durchschnitt vll verändert hat.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Genau wegen solcher Sprüche lacht man über uns.

Mag sein, aber ich kann das gut aushalten, weil ich Android wirklich für ein abgekupfertes Nachahmerprodukt (so hat es imho auch Samsung gemacht) halte. Beide haben eigene Beiträge mittlerweile gebracht, zugegebenermaßen hat es dem Markt gutgetan - initial ist das Zeug jedoch schlicht geklaut.

Dazu kommt dann noch, dass ich Google für ein böses Unternehmen halte, da es Werbung perfektioniert und zu monopolisieren versucht. Auch dafür lasse ich mich gerne auslachen.

Wenn ich ganz offen und ehrlich sein darf: ich halte Google User deswegen (nur in diesem Punkt!) für Vollhonks. Wer ernsthaft glaubt, dass irgendwas günstiger durch Werbung wird, der hat imho nicht nachgedacht und tut das falsche. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Und auch dafür lasse ich mich gerne auslachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane und Yiruma

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mag sein, aber ich kann das gut aushalten, weil ich Android wirklich für ein abgekupfertes Nachahmerprodukt (so hat es imho auch Samsung gemacht) halte.
Mich wundert es immer wieder, dass dieses "geklaut" Argument immer noch kommt... Apple hat in seiner Vergangenheit nicht weniger geklaut und tut dies immer noch und keine andere Firma ist so arrogant ein Feature der Konkurrenz zu übernehmen, um zu nennen und es indirekt als eigenes Feature zu vermarkten.
Abgesehen davon ist jeder Gegenstand in deiner Umgebung kein Original, sondern von irgendwoher, irgendwem übernommen. Das juckt doch auch keinen. Oder hast du schon mal nen Audi Fahrer gesehen der sich drüber aufregt, weil andere Autos auch LED Lichter haben?
Und man sollte mal drüber nachdenken, dass es legitim sein sollte, kein monopol auf ein OS zu haben. Hätte Android nicht von iOS "geklaut" und wäre Samsung dadurch in der mobilen Branche nicht so erfolgreich wie sie heute sind, wäre Apple auch lange nicht auf dem Level, auf dem sie heute sind.
Und in Android steckt bestimmt nicht weniger Entwicklung, Zeit und Kosten als in iOS. Im Grunde hat Google nur die Benutzeroberfläche von Android verändert und an iOS angepasst. Also eine Designänderung. Alles andere ist Eigenarbeit. Das ist vielen Leuten anscheinend überhaupt nicht klar. Viele denken wahrscheinlich ernsthaft, Google hätte iOS genommen, auf ein Smartphone gepackt und in Android umbenannt.
Und da der nette Herr Jobs und die Firma Apple prinzipiell nur ungern oder gar nicht irgendwas lizensieren lassen, sondern ihr Geld lieber in Patentstreitigkeiten stecken, blieb Google in dem Sinne gar nichts anderes übrig, als ungefragt ihr Design zu überarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: arashi und matzl

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mich wundert es immer wieder, dass dieses "geklaut" Argument immer noch kommt... Apple hat in seiner Vergangenheit nicht weniger geklaut und tut dies immer noch und keine andere Firma ist so arrogant ein Feature der Konkurrenz zu übernehmen, um zu nennen und es indirekt als eigenes Feature zu vermarkten.

Bla bla bla....Blasphemie!
Apple hat alles selbst entwickelt.
Klauen tun nur die Anderen...
Das iPad Pro ist nur zufällig dem Surface Pro 3 ähnlich...
Den Splitscreen gab es schon vor Windows 8...
Und überhaupt ist die Erde eine Scheibe!
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
@ beeker2.0 was mir an deinem Post gefällt, auch wenn ich ihn inhaltlich nicht teile, ist, du klar machst,dass deine Meinung ist. Darauf sollten wir uns mehr konzentrieren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mich wundert es immer wieder, dass dieses "geklaut" Argument immer noch kommt... Apple hat in seiner Vergangenheit nicht weniger geklaut und tut dies immer noch und keine andere Firma ist so arrogant ein Feature der Konkurrenz zu übernehmen, um zu nennen und es indirekt als eigenes Feature zu vermarkten.
Wo hat Apple arrogant ein Feature übernommen?

Zudem ist es ein kleiner Unterschied, vereinzelt Funktionen einzubauen, die Konkurrenten so oder so ähnlich auch verwenden (du weißt zudem nicht mal, ob und wieviel Apple an Lizenzgebühren dafür bezahlt), oder ein gesamtes Smartphone-Konzept.
 

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Auf seine Meinung oder auf unsere? :oops:
Darauf, dass wir hier Meinungen äußern. In seinem post schreibt er, dass er der Meinung ist, dass bei Android alles geklaut ist. Erst wenn jemand für seine Meinung Belege vorweisen kann, wird es interessant. 99% der Äußerungen sind leeres Gewäsch und unbelegte Behauptungen. Ich fänd es interessant, mal über Fakten zu diskutieren. Aber dafür müsste man erstmal welche haben
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Auf seine Meinung oder auf unsere? :oops:

Auf meine natürlich.

Mir geht's nicht um Feature-Klau. Das ist was normales. Man entwickelt ein Betriebssystem - ergo baut man auch was ein, was andere einbauen. Das wird @Arcane in diesem Leben wohl nicht mehr differenziert bekommen.

Mir geht's um die Dreistigkeit der ersten Androidversionen, die ich für abgekupfert halte. Da waren sogar die Farben mancher App-Ions gleich.

Und das nur um möglichst schnell einen Fuß in die Tür der mobilen Werbung zu bekommen. Aus keinem anderen Grund. Drecksladen. Wenn ich mal einen Wutanfall von Steve Jobs gut gefunden habe, dann den.