• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN im Hotel-Benutzername und Kennwort

ralf1974

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
8
Ich befinde mich derzeit in einem Hotel, in dem man sich mittels Benutzername und Kennwort anmelden muss, damit man das WLAN Netz nutzen kann.

Zunächst habe ich 3x falsche Zugangsdaten eingetragen. Als ich mir an der Rezeption nun neue geholt habe, poppt das Anmeldefenster im Browser nicht mehr auf.

Mein MacBook (OS X Yosemite 10.10.5) zeigt zwar an, dass ich mit WLAN verbunden bin, surfen kann ich aber nicht. Da nicht angemeldet...

Ein Neustart oder anderer Browser hat nichts genutzt. Irgendwo muss ich doch so tun können, als sei ich noch nie in diesem WLAN drin gewesen?!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
In den Einstellungen das WLAN löschen (ignorieren)?
 

AcidUncle

Macoun
Registriert
05.08.08
Beiträge
116
hmm ist normalerweise nur ein DNS Interception in richtung des Captiveportal beim Aufruf einer URL...
Hast du denn eine korrekte IP bekommen und ggf. mal einen "DHCP Lease erneuern" gemacht?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und/Oder im Schlüsselbund die IP bzw. Internetseite löschen.
 

ralf1974

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
8
Wie mache ich das? Bzw woher weiß ich welche Einträge ich wo löschen muss?