• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuerungen von WatchOS 2.0

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Okay, es funktioniert also. Aber dann muss ich auch wieder zwei Aktivitäten beenden, wenn das Workout beendet ist. Bringt erstens Zeitverzögerung (beim Rennen zählen manchmal Sekunden) und ist zweitens irgendwie...nee...wie sagt man neudeutsch...das ist kein guter Workflow...;)

Übrigens habe ich gerade eine App "RunGap" gefunden, mit der ich die alten Runtastic-Daten zumindest in die Health App übertragen kann. Das werde ich gleich mal probieren und hoffe, dass ich kein Datendurcheinander provoziere...
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Okay, es funktioniert also. Aber dann muss ich auch wieder zwei Aktivitäten beenden, wenn das Workout beendet ist. Bringt erstens Zeitverzögerung (beim Rennen zählen manchmal Sekunden) und ist zweitens irgendwie...nee...wie sagt man neudeutsch...das ist kein guter Workflow...;)

Übrigens habe ich gerade eine App "RunGap" gefunden, mit der ich die alten Runtastic-Daten zumindest in die Health App übertragen kann. Das werde ich gleich mal probieren und hoffe, dass ich kein Datendurcheinander provoziere...

zumindest bringt es so nicht viel, dass runtastic jetzt auch den Puls misst, wenn man trotzdem das Workout starten muss,
denn ich will schon in meiner Activity App jedes Workout eingetragen haben. Schade, aber da muss noch nachgebessert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Was mir auch seit dem Update auffällt dass Siri öfter als vorher auf der Watch nicht funktioniert (startet zwar aber reagiert nicht auf die Worte ). Am iPhone selbst funktioniert Siri sofort.
 
  • Like
Reaktionen: makz

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Was mir auch seit dem Update auffällt dass Siri öfter als vorher auf der Watch nicht funktioniert (startet zwar aber reagiert nicht auf die Worte ). Am iPhone selbst funktioniert Siri sofort.


hmm komisch, bei mir funktioniert es top. Uhr mal neu gestartet?
 

Mitglied 105235

Gast
welchen von denen Bereits Komplikationen
haben ....

Hier hat Apple doch irgendwas falsch übersetzt oder? Eine Komplikation ist doch eigentlich nichts gutes, bei jeder Operation können Komplikationen auftreten, die keiner will.

Ich kann mir darunter aber generell nichts vorstellen, hast du eventuell eine solche App und kannst mir diese "Komplikationen" zeigen?
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Danke, gut Apple hat den hier doch nichts falsch Übersetzt. So ein seltsamer Begriff kommt aus der Uhren Branche, macht aber hier auch nicht wirklich Sinn. Wenn man üblicherweise Komplikationen mit etwas Negativen verbindet wie bei einer Operation eben.

Wird sich zeigen ob hier irgendwann Apps kommen, die ich Persönlich als Sinnvoll erachte. Die Sachen welche ich Regelmäßig benötige nutze ich eigentlich schon und die hat die Uhr schon von Anfang an dabei gehabt ^^
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Hier hat Apple doch irgendwas falsch übersetzt oder? Eine Komplikation ist doch eigentlich nichts gutes, bei jeder Operation können Komplikationen auftreten, die keiner will.

Ich kann mir darunter aber generell nichts vorstellen, hast du eventuell eine solche App und kannst mir diese "Komplikationen" zeigen?

ja scheint richtig so zu sein, finde den Begriff auch Merkwürdig. Denke dann auch eher an was schlechtes :D

-> WeatherChannel, Citymapper, Parcel haben zB Komplikationen :p
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Okay, es funktioniert also. Aber dann muss ich auch wieder zwei Aktivitäten beenden, wenn das Workout beendet ist. Bringt erstens Zeitverzögerung (beim Rennen zählen manchmal Sekunden) und ist zweitens irgendwie...nee...wie sagt man neudeutsch...das ist kein guter Workflow...;)

Übrigens habe ich gerade eine App "RunGap" gefunden, mit der ich die alten Runtastic-Daten zumindest in die Health App übertragen kann. Das werde ich gleich mal probieren und hoffe, dass ich kein Datendurcheinander provoziere...


hm, genau das sollte doch auch geändert werden, nämlich das Workouts über Drittapps in der Activity App einbezogen werden. Weiß jemand wie das vonstatten gehen soll? Über Apple Health, sprich, die Aktivität-App nimmt nun auch Apple Health als Quelle?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
So explizit habe ich das gar nicht wahrgenommen. Bist Du Dir sicher, dass damit nicht nur der Zugang zu den Sensoren etc. gemeint war?

PS: Meine alten Runtastic-Daten sind importiert und in der Health App sichtbar. Jedoch erfolgt kein Abgleich mit der Aktivität-App, dass heißt jene liest die alten Daten nicht mit ein, was wiederum bedeutet, dass sie nur Einbahnstraße bezüglich der Daten ist und diese nur liefert und keine bekommt.
 

relo

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
24
Hallo Leute,
im Vorfeld zu watch 0s2 habe ich gelesen, dass der Bildschirm bis zu ca. 70 sec an bleiben soll. Funktioniert das automatisch, oder muss das irgendwo eingestellt werden?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
@relo
"Watch"-App > "Allgemein" > "Display aktivieren" > Per tippen "15 Sek. aktivieren" oder halt "70 Sek. aktivieren" auswählen. ;)
Wie es der Name bereits sagt, ist damit nur die Zeitspanne gemeint, die du beim aktiven tippen auf das Display ausübst.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Hallo Leute,
im Vorfeld zu watch 0s2 habe ich gelesen, dass der Bildschirm bis zu ca. 70 sec an bleiben soll. Funktioniert das automatisch, oder muss das irgendwo eingestellt werden?

Einstellungen auf der Uhr -> Allgemein -> Display aktivieren -> ganz unten auf 70 Sekunden stellen
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
..... Parcel haben zB Komplikationen

Habe mir heute Parcel heruntergeladen. Es wird mir jedoch keine Ziffernblattkomplikation angezeigt. Gibt es diese Funktion nur bei der Premium Version? Wollte mir das Premium Paket eigentlich kaufen, doch 1.99€ pro Jahr im Abo halte ich ehrlich gesagt für überzogen.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
1,99€ PRO JAHR hältst du für überzogen? Zum Glück bin ich kein Entwickler.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
1,99€ PRO JAHR hältst du für überzogen? Zum Glück bin ich kein Entwickler.
Sollte nicht falsch rüberkommen. Ich gönne jedem Entwickler das er von seiner Arbeit gut leben kann. Ebenso bezahle ich gerne für eine App wenn sie meinen Anforderungen gerecht wird, bevor ich eine App mit Werbung installiere, nur weil diese kostenlos ist. Dennoch halte ich nichts von Abo Modellen bei Apps. Ich ziehe es vor einen Festpreis genannt zu bekommen, der dann einmalig ist. Man verliert nach meiner Auffassung ansonsten irgendwann den Überblick. Ich hatte bislang die App Lieferungen installiert und war hiermit sehr zufrieden. Allerdings fehlt bei dieser App die Ziffernblattkomplikation. Das war auch der Grund mal Parcel anzuschauen. Allerdings ging ich von aus, dass die 1.99 € einmalig sind. Davon abgesehen würde bei der Masse an heruntergeladen Apps, für den Entwickler sicher auch etwas abfallen ;) . Aber ich wollte keine Debatte über die Preispolitik von Apps, Musik oder Software lostreten. Ich möchte am Ende nur nicht als Schnorrer dastehen :p
 
Zuletzt bearbeitet: