• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Freshmanny

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.09.15
Beiträge
0
Das klingt sehr gut und schön! oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Winterräder beim Reifenhändler bestellt
+Zweimasschenschwungrad vom Getriebe kauptt

Richtig spitze! Bei 54500km ein kaputtes Zweimassenschwungrad... ich glaub's nicht. Glück hab ich keins bei Autos. Bin stinksauer.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Genau so sehe ich das auch.
Im ersten halben Jahr muss dir der Händler beweisen, dass der Mangel nicht schon beim Kauf bestand. Wenn der Händler auch nur ein klein wenig Verstand hat und wert auf Kundenzufriedenheit legt, übernimmt er 100%.


Btw: Da lobe ich mir doch meine alte Schüssel mit etwas mehr Hubraum und Zylindern, 184.000km und noch nix dran gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
108
Genau so sehe ich das auch.
Im ersten halben Jahr muss dir der Händler beweisen, dass der Mangel nicht schon beim Kauf bestand.

Das ist für die Rechtslage in Deutschland noch nicht im abschließend geklärt.

Der BGH hat es bislang gerade nicht so gesehen. Im Gegenteil, der Käufer musste das Vorliegen eines sog. Grundmangels beweisen.
Allein die aktuelle EuGH-Rechtsprechung zu Art. 5 der Verbrauchsgüterkaufrichtlinie könnte da helfen.
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Deutsche Glasfaser legt bei uns neue Leitungen und Anschlussboxen (bis 200 MBit/sec up/down)
Mal schaun...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Winterreifen sind montiert
Wenigstens gucken die schön aus am Auto. ;)

Hab mir noch eine zweite Meinung von einer anderen Fachwerkstatt eingeholt. Die vermuten, dass ein Getrieberad nicht ordnungsgemäß funktioniert, aber beide Werkstätten sind sich einig, dass das Problem definitiv von der "Schaltanlage" kommt. Der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe war am Telefon sehr nett und hilfsbereit. Am Montag bekomme ich einen Lösungsvorschlag, da der Chef des Autohaus momentan nicht da ist... Darauf bin ich sehr gespannt. :eek:

Marder hat sich nicht mehr blicken lassen... ;)
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Bei uns wird derzeit auch der halbe Ort umgekrempelt, um Glasfaser verlegen zu können. Bin ebenfalls gesapnnt, ab wann es dann verfügbar ist.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das könnten die bei uns ebenfalls machen. Von den bestellten 50 MB/s kommen gerade mal 35 MB/s auf den Geräten an. Ich wohne hier im Walde/Outback... o_O

+gebrochenes Displayglas am iPhone 5c
+Reperaturauftrag beim Gravis-Store um die Ecke für 110€
+Hauptstraße wird umgebaut, so werden aus 20km in die Stadt nun 45km
+Erkentniss, dass es bei mir momentan nicht so super läuft :rolleyes: