• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Erste Android-App von Apple wird von Trollen mit tausenden Ein-Stern-Bewertungen abgestraft

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Da sieht man mal wie kleingeistig diese Android-Fanboys sind. Dieses Apple gehate zeugt nur von unsicherheit und alle über 16, die sich an dieser armseligen Freizeitaktivität sollten ihr Leben und dessen Sinn mal neu ergründen.
Was mache ich wenn Samsung eine neue iPhone-Kopie veröffentlicht? Vielleicht kurz grinsen und dann weiter scrollen. Meine Zeit ist viel zu wertvoll um mich mit solchen Menschen auseinander zu setzten.

Na komm schon, das Android gedisse hier ist doch auch nicht viel besser. Obwohl natürlich richtig.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ja, danke. Ich weiß, dass die Google-Daten gut sind, aber nicht, dass sie besser sind als die von Navigon :)

Aber leider hat Google eben das Audio-Problem :( Echt blöd.
Ich hab gerade das in den Einstellungen entdeckt, vielleicht löst das dein Problem...

ImageUploadedByApfeltalk1442609586.487673.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Vielen Dank, siko, aber das habe ich alles schon durchprobiert ;) In ganz seltenen Fällen funktioniert es komischerweise. Ein System konnte ich bisher nicht entdecken.

Es sollte funktionieren und funktioniert auch, so lange ich das iPhone nicht ins Dock stecke. Sobald ich es aber andocke, geht die Sprachausgabe immer über den Dock-Audio raus. So kann ich das iPhone nicht laden und Radio (nur Musik aus dem iPhone über das Dock) hören, gerade beim Navigieren wäre das aber gut.

Bei Apple Maps bleibt Audio immer über Bluetooth, das funktioniert perfekt, daher ist es ein Google-Problem, denke ich. Das Google-Forum ist auch voll von diesen und ähnlichen Fehlern ;/
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Andersrum würde genau das Gleiche passieren, 100%ig. Allein schon die Überheblichkeit, davon auszugehen, dass die iPhone-benutzende Kohorte sich dazu nicht hinreißen lassen würde, geht schon in Richtung Arroganz. Fast noch schlimmer finde ich, hier zu lesen "wir lassen uns doch nicht darauf ein" - wie kann man sich denn bitte überhaupt von diesen Kommentaren derart angesprochen fühlen, um diese Reaktion/Einstellung hier posten zu müssen?? Und dann über Unreife der Schreiblinge dort herziehen - das passt doch nicht zusammen.
Ich lese in Android-Foren mit und hier und es ist absolut identisch. In jedem Detail...auch in dem, dass jede Gruppe denkt, sich überhaupt als Gruppe fühlen zu müssen wegen eines Telefons und dann als Gruppe zu agieren und sich abzugrenzen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Android-Fanboys bekommen immer direkt Schnappatmung, wenn iOS erwähnt wird. iOS-Jüngern dagegen ist Android einfach egal, solange sie damit nicht arbeiten müssen.

Letztere sind mir da deutlich lieber. Für das Desktop-Betriebssystem gilt das übrigens genauso..
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wir reden hier darüber, dass jemand generell Nutzer von Android verurteilt. Dass jemand, der den Wechsel von Android zu iOS eine lobotomie nennt, selber nicht alle haben kann, versteht sich von selbst...

Jetzt sollte man aber mal nicht überbewerten. Fans verschiedener Plattformen gab es in der IT immer. Apple selbst hat mit provozierenden Seitenhieben jahrelang das Image des David gepflegt, der sich gegen den Goliath IBM, später Microsoft auflehnt.
Viele Applefans haben es jahrelang dankend angenommen und mit teils hahnebüchenem Halbwissen gegen Windows gewettert.

Linuxer waren auch schon immer eine eigene Spezies mit ihrer Open-Source- und "Ich will bis auf die unterste Schicht mein System selbst kontrollieren"-Mentalität. Dass die heute auf Android abfahren und ihnen der Apple-Kosmos eingeschränkt vorkommt ist doch nichts Neues.

Also... Meiner Meinung nach alles halb so wild. Selbst hier auf AT habe ich in all den Jahren in so einigen Glaubenskrieg-Threads schon deutlich Schlimmeres gelesen...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Oh man, was hier alles geschrieben und vermutet wird. Ich finde es einfach gut, dass Apple Wechselwilligen eine App an die Hand gibt, die den Umstieg zu iOS erleichtert. Das spart eine Menge Arbeit.

Genau so gut finde ich, eine App für einen Wechsel zu Android.

Dieses ewige iOS vs. Android und Android vs. iOS finde ich ziemlich anstrengend und so unnütz, wie ein Kropf.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Am besten finde ich die Kommentare hier, die über ihre wertvolle Zeit schreiben oder das dass andere System einen nicht juckt... und TROTZDEM hier sich angesprochen fühlen und ihre wertvolle Zeit verschwenden :)

Die Überheblichkeit zu behaupten, dass man als Appler sowas nicht machen würde und parallel in einem anderen Thread gegen die Google Datenklaue und Androidsicherheit, Stabilität wettern.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Android-Fanboys bekommen immer direkt Schnappatmung, wenn iOS erwähnt wird. iOS-Jüngern dagegen ist Android einfach egal, solange sie damit nicht arbeiten müssen.

Letztere sind mir da deutlich lieber. Für das Desktop-Betriebssystem gilt das übrigens genauso..
Also hier im Forum trifft das eher nicht zu...meistens bekommen die Apple Fanboys Schnappatmung, wenn Google oder Microsoft erwähnt wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Diese andauernden Pauschalisierungen in beide Richtungen sind einfach unerträglich. Ich muss den Thread dringend aus meiner Beobachtungsliste entfernen, sonst regt mich das noch auf.
 

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Aber warte: vielleicht kann ich das toppen. iPhones sind markengeräte und Android hat nur billige Plastikscheiße
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Als wenn die Apfelfanbois nen Tick besser wären. Ständiges gebashe, wie überlegen ihr Fernsprechendgerät denn wäre. Und wie elitär man wäre, es sich leisten zu können.
Meine fresse, das is n Smartphone, sonst nix. Wenn man sich über das identifizieren muss, dann kanns ja anderweitig nicht weit her sein.
Fängt schon mit den Hüllen an, die beim Apfel hinten ein Loch haben.
Damit den auch jeder schön sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: