• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leather Loop stinkt

Apfelchen78

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
21
Also irgendwie lesen manche nicht richtig mit.
Ich habe das Band seit ein paar Wochen und nicht Monaten oder Jahren. Wenn ich eine Armbanduhr hatte dann habe ich schon immer Lederbänder gehabt. Noch nie hat da eins so gerochen wie der Leather Loop. Von Fossil über Cartier war alles dabei! Und es riecht nicht nur unangenehm sondern es stinkt, so bald man es an einem heißen Tag (+25 Grad) länger als 2 Stunden trägt. Da sind die Lederhalsbänder meiner Hunde (aus engl.Sattelleder) goldig dagegen und die werden nur alle paar Wochen gereinigt und net jeden Tag
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kannst Du mal versuchen zu definieren, wie das Band stinkt?
 

Mitglied 128076

Gast
Ist das Leather Loop überhaupt für Sportaktivitäten ausgelegt?
Das ist doch kein glattes Leder, sondern eher so ein offenporiges poröses Leder?
Darf man das überhaupt vollschwitzen?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ist das Leather Loop überhaupt für Sportaktivitäten ausgelegt?
Das ist doch kein glattes Leder, sondern eher so ein offenporiges poröses Leder?
Darf man das überhaupt vollschwitzen?
Darf man schon, nur ob es sinnvoll ist? Schweiß und Leder ist generell eine Kombination, die am Ende nur einen Sieger kennt, ist nur eine Frage der Zeit.

Dafür hat Apple, so wie andere Hersteller auch, das Sportband in die Kollektion gebracht.
 

Mitglied 128076

Gast
Darf man schon, nur ob es sinnvoll ist? Schweiß und Leder ist generell eine Kombination, die am Ende nur einen Sieger kennt, ist nur eine Frage der Zeit.

Dafür hat Apple, so wie andere Hersteller auch, das Sportband in die Kollektion gebracht.

Das dachte ich mir bei der Überschrift nämlich auch...
Ich würde auch nur beim Sport das Platikarmband und beim feinen Dinner mit der First Lady das schicke Loop tragen :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde auch nur beim Sport das Platikarmband und beim feinen Dinner mit der First Lady das schicke Loop tragen :)
Und was machst du zwischen drinnen?

Sie als Taschen Uhr verwenden ;)
TomFord.jpg


oder als Kette ^^
985249b1061658f93b3ee1c757a37172_original.png
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Wo bekommt man die Taschenuhr "Kette " her für die Apple Watch? Sieht sehr gut aus
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Da gab's mal ne Crowdfunding dazu.. Pucaro oder Pucardo irgendwas..
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da ich zu faul bin, mein Armband jedesmal für den Sport zu wechseln, jogge ich tatsächlich mit der Watch und einem originalen LL zwei-dreimal die Woche für jeweils 45 Minuten. Da ich schon beim Anziehen der Sportschuhe anfange zu schwitzen, möchte ich gerne behaupten, dass ich das Lederdingens jedesmal gar ordentlich befeuchte...:)

Diesen Unsinn (ich weiß, Sport und Lederarmbänder passen nicht) betreibe ich nun seit Juni. Ich kann nicht behaupten, dass das LL wie neu aussieht, aber stinken tut da rein gar nichts.

Nach dem Laufen wische ich es immer recht intensiv feucht ab und trockne es sofort danach. Alle zwei Wochen etwa behandle ich das Band mit einem Lederpflegemittel für Ledersofas und Jacken.

Habe gerade nochmal intensiv daran geschnuffelt...Wow...es riecht nach Leder...;).

Also ich denke, dass @m4d-maNu durchaus Recht haben könnte, was die unterschiedliche Reaktion des jeweiligen Schweißes mit dem LL betrifft. Meine Sportschuhe z.B. vertragen meinen Schweiß gar nicht...:D
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Mein LL Band habe ich jetzt über 3 Monate täglich im Einsatz. Bei der Arbeit beim Sport also immer, ich Wasche meine Uhr einmal am Tag unter dem Wasserhahn fertig. Und das Band riecht ein wenig nach Leder :D. Ich will mich nicht über das Problem lustig machen, aber wie penetrant ist der Geruch, ab wann nimmt man den Geruch war?
 

Apfelchen78

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
21
Hunde schwitzen im Gegensatz zu dir nicht über die Haut, sondern ihre Zunge...

Meine Hunde sind keine Schosshunde die den Boden nie berühren sondern Arbeitsterrier die sich auch mal richtig dreckig machen und in irgendwelchen Erdlöchern rum buddeln ;) Hunde haben eine Ausdünstung, auch wenn sie über die Zunge schwitzen ;) Schon mal nen nassen Hund gerochen?!

Zum eigentlichen Thema:
Die Uhr stinkt vor allem dann, wenn es draußen warm ist und ich schon vom bloßen sitzen das schwitzen anfange. Ich hab das Lob Anfang Juli gekauft und da hatte es immer über 30° bei uns. Es entwickelt sich nach 1 Stunde schon ein intensiver Schweißgeruch unter dem Band. Das Reinigen mit Wasser hat da gar nicht geholfen.
 

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Nach einer Reinigung mit Spülmittel, Wasser, Apfelessig, Wasser und 2 Tage lüften ist alles wieder gut