• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Apple war so gnädig und gönnt meinem Iphone 6 jetz doch das Update auf iOS9. Nach 2 Stunden Anforderung begann es und nun zuladen. Vorschlag von Apple noch ca. 1 Stunde. Und es schleicht über OTA.

Mädels ich habe einen Tag meines Lebens an den Apfel verloren, den bringt mir keiner zurück. Und Applestunden scheinen einfach 120 Minuten zu sein. Die haben eine eigene Zeitrechnung. Seit heute bin ich mir ganz sicher :)
 
  • Like
Reaktionen: mike150
Registriert
23.09.14
Beiträge
37
Kann man irgendwie die Suchseite (Siri Vorschläge und News) überarbeiten?
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Was ist den bis jetzt die beste App für Werbung zu blockieren in ios9? Glaubt ihr es kommt auch noch Der Origniale AdBlocker?
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Hallo,

so IOS 9 auf dem Ipad 3 läuft. Gefühlt sogar besser als das letzte IOS8. Irgendwie hängt es jetzt nicht mehr.

Nur eine Frage stell ich mir, wie geht das mit der sagen wir Handschrift unter Notizen? Wisst ihr was ich meine dieses Zeichnen halt.

Mit freundlichen Grüßen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
99 Cent sollten am Ende auch kein Problem sein. Gut apple hätte das sicher auch selbst in Ihren Browser integrieren können, aber die Entwickler sollen auch mal was verdienen. Ich bin zufrieden mit den Crystal Blocker. Er funktioniert sehr gut für mich.
 

-Fab-

Golden Delicious
Registriert
17.09.15
Beiträge
10
Hat jemand von euch das Phänomen das z.b. beim ersten öffnen von Whatsapp man für ca 1-2 Sekunden einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekommt?
Habe ich im übrigen nicht nur bei Whatsapp, auch bei einigen anderen Apps, aber nicht bei allen.
 
  • Like
Reaktionen: ska-fighter

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Puh...nach nun einem halben Tag mit IOS 9 auf meinem iPad Air muss ich mal schauen ob ein Downgrade noch geht.
Die performance ist ja unter alle Kanonen.
Der Wechsel zwischen den Apps dauert ewig. Auch die Reaktion beim touch auf den schirm und bis dann etwas passiert ist wahnsinnig träge.
Hoffe ich kann noch mal zurück auf IOS 8. Das war um einiges performanter.

Habt ihr da auch so schwierigkeiten mit (auf dem iPad)?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Hat jemand von euch das Phänomen das z.b. beim ersten öffnen von Whatsapp man für ca 1-2 Sekunden einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekommt?
Habe ich im übrigen nicht nur bei Whatsapp, auch bei einigen anderen Apps, aber nicht bei allen.

Bei WhatsApp kann ich das so bestätigen. Wenn die App nicht im Hintergrund läuft und ich sie dann öffne, ist es kurz 1-2 Sekunden "schwarz".
 

-Fab-

Golden Delicious
Registriert
17.09.15
Beiträge
10
Bei WhatsApp kann ich das so bestätigen. Wenn die App nicht im Hintergrund läuft und ich sie dann öffne, ist es kurz 1-2 Sekunden "schwarz".

Ok, dann liegt es wohl an der App-Programmierung. Haben bei mir einige Apps mit Probleme.
 

christian1006

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
3
nach dem Update auf meinem iPhone 6 (welches Problemlos lief) spricht Siri nicht mehr mit mir, hat jemand ähnliches Problem?

PS: sämtliche Einstellung in Siri und Lautstärke überprüft - Lautsprecher funktioniert auch einwandfrei und alle anderen Töne werden abgespielt
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Habt ihr da auch so schwierigkeiten mit (auf dem iPad)?
Ja, nicht so schlimm wie bei dir aber es sind Performance Probleme da. Air 2

Und diese teilweise Ruckler sind seit der ersten Beta drin und noch nicht gefixt. Kann doch nicht so schwierig sein. Selbst beim 6s ruckelt Spotlight
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Bug: Wenn man sich den iCloud Drive auf den Homebildschirm holt und alleine auf eine neue Seite platziert, hat man eine leere Homebildschirmseite, sobald man dir App wieder in den Einstellungen deaktiviert
 
  • Like
Reaktionen: maxi1

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
nach dem Update auf meinem iPhone 6 (welches Problemlos lief) spricht Siri nicht mehr mit mir, hat jemand ähnliches Problem?

PS: sämtliche Einstellung in Siri und Lautstärke überprüft - Lautsprecher funktioniert auch einwandfrei und alle anderen Töne werden abgespielt

Hatte ich einmal während der Beta, Neustart des iPhones hatte es dann behoben
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich hab für Crystal 99 Cent bezahlt. Stört mich jetzt nicht und es funktioniert auch gut. Aber wo war das denn gratis? Gestern vielleicht nur?
Genau. Gestern war's gratis, der Anbieter hatte eine Mail verschickt, da musste man schnell sein ;).

Das überzeugt mich allerdings derzeit noch nicht - Crystal funktioniert bei mir anscheinend nur mit US-Seiten, bei CNN werden zB Anzeigen gefiltert, bei Spiegel Online nicht (also jedenfalls nicht so, dass es mir auffallen würde).
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Blockr für 99cent tut bis jetzt auch das was es soll. 3,99 finde ich schon eine ziemliche Hausnummer, vor allem da es entsprechende Anwendungen am Desktop kostenlos gibt.
Naja, von irgendwas müssen die Entwickler ja auch leben. Die Blocker, die es am Desktop kostenlos gibt, haben andere Finanzierungsmodelle - wirklich verschenkt wird so etwas natürlich nicht, da steckt ja einiges an Arbeit drin.