• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist die icloud drive app?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
iCloud Drive müsste am Rechner ja auch eingeschaltet sein wenn Du über Safari die Daten sehen kannst,
gleicher iCloud Account etc...
Ich weis dann gerade auch keine Lösung :(
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Trotzdem Danke :)
Ich brauche die Cloud eigentlich auch nicht wirklich, da ich keine Daten habe auf die ich unterwegs zugreifen muss und meine Fotos sind in der Foto App.

Wollte es einfach einrichten wenn es das schon gibt.

Nun schalte ich iCloud halt wieder aus :)
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
leg mal ein dokument in den icloud ordner auf dem mac.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe den iCloud Ordner mal komplett leer gemacht.
Dann habe ich eine Datei in den Ordner gelegt.

Diese war dann unter iCloud.com zu sehen, aber nicht in der App :)
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Bei mir sieht es ähnlich aus.
Ich habe unter ICloud Drive auch alles auf Grün aber wenn ich zB. In Pages etwas anlege, ist es in der App Pages auch abgelegt nur wenn ich auf die ICloud Drive App gehe steht dort zwar der Pages Ordner nur befindet sich in ihm nichts.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Apple iCloud war schon immer Schrott.
Habe Anfang des Jahres auch ständig Probleme gehabt.
Ordner wurden in die Cloud geladen, aber die Inhalte nicht.

Mit Dropbox und Google Drive habe ich nie Probleme gehabt.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Naja Schrott würde ich jetzt nicht deswegen sagen aber es ist halt etwas blöd wenn ein Fehler auftritt und man ihn selber nicht verstehen und beheben kann.
Ich schätze aber an Apple sehr das solche Probleme sehr schnell behoben werden und vertraue auch diesmal wieder darauf.
 

Mampfster

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
5
Hallo allerseits,
ich habe ein iPad mini und ein iPhone 5S und auf letzteren wird unter Einstellungen --> iCloud der Menüpunkt iCloud Drive nicht angezeigt. Siehe Anhang. Am iPad mini funktioniert alles.

Leider funktionieren deshalb auch sämtliche iCloud Dienste auf dem iPhone überhaupt nicht so, wie sie sollten.
Wisst ihr wie ich die iCloud Drive wieder angezeigt bekomme? Habe extra ein 50 GB iCloud Upgrade gemacht.

Ich danke im Voraus! =)
Beste Grüße,
Mampfster

IMG_3722 - Kopie.PNG