• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

IPhonio

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Ich habe auf IOS 9 aktualisiert, musste den PIN eingeben, aber jetzt steht der weiße Hintergrund mit schwarzem Apfel da, Ladebalken bei 0. Wie lange dauert das bei Euch?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Kleine Funktionsänderung bei den Notizen:
Ich habe Notizen sowohl in der iCloud, als auch nur auf dem Gerät (was auch so sein soll). Unter iOS 8.x gabs eine Ansicht "Alle Notizen", unter iOS9 muß ich rumklicken, zu welchen der beiden Kategorien ich nun springen will.
 

KennyT.

Jonagold
Registriert
11.08.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,

wie lässt sich nun ein Foto (iPhone 6) in dem Format klein, mittel, groß per Email versenden !?!
 
Zuletzt bearbeitet:

IPhonio

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

wie lange hat bei Euch die Aktualisierung auf IOS 9 gedauert (ohne Downloadzeit)? Ich habe da so meine Probleme mit dem weißen Hintergrund bei schwarzem Apfel.

Danke.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Was mir (iPhone 6) bisher aufgefallen ist:

Siri gibt keinen Ton mehr von sich beim aktivieren (Home Button gedrückt halten); es vibriert nur noch leicht. (iPhone ist NICHT stummgeschaltet.)

"Batterie" wird mir im Notification Center (unten bei "Bearbeiten") nicht als Auswahl angezeigt.

Na dann bin ich ja wohl nicht der Einzige ... hab mir schon nen Wolf geGoogelt und gemacht und getan :rolleyes:

iPhone 5s iO9.0

beim iPad Air2 hab ich wenigstens den "Siri Ton" beim aktivieren ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Nach dem Download waren das höchstens noch ein paar Minuten.
 

AndreasDV

Granny Smith
Registriert
25.08.14
Beiträge
17
iOS 9 installiert und seitdem braucht er Stunden um den Akku voll zu bekommen. 4 Stunden aufgeladen, angefangen bei 25% und erst bei 96% angekommen. Da stimmt doch was nicht
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Hey Leute. Arbeite beruflich relativ viel mit der Kalendar App auf dem iPad und unter iOS8 wie jetzt auch unter iOS9 habe ich häufig das Problem, dass wenn ich einen ganztägigen Eintrag für beispielsweise den 23.09. erstelle, jedesmal dann auch noch der 22. oder 24. markiert ist. Sprich zwei anstatt einen Tag. Jedesmal muss ich dann den Termin wieder aufrufen und das nochmal wieder ändern von 23. bis 23.09. usw. Ist euch dieser "Bug" auch schon aufgefallen oder mache ich was falsch?

MfG
 

iKiel

Tokyo Rose
Registriert
30.11.14
Beiträge
67
Ich hoffe, ich habe das nun nicht übersehen.....weiß jemand, ob und wenn ja wie man die Schriftfarbe für den Text in den neuen Notizen ändern kann?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meine Güte... eben mein iPhone 6 Plus 64GB auf iOS 9 upgedatet.

1. Update herunter geladen
2. Dann iOS 9 installiert
3. Danach habe ich das iPhone komplett zurück gesetzt (also nicht aus BackUp sondern "Werkseinstellungen")

Also "frischer" kann man kein iPhone dann mit iOS 9 haben.

Fazit. Wenn ich mit dem 6 Plus zum Beispiel in den Einstellungen bin und dann den Home Button drücke - muss iOS doch das Einstellungen Display "weg machen" und die Apps auf dem Home Bildschirm faden ja so von "Außen nach Innen rein". Grausam! Ruckelt jedesmal. Oder sagen wir mal so... es ruckelt beim rein- und raus Faden eigentlich fast immer.

Ab und zu ruckelt es auch, wenn ich in den Einstellungen erste Ebene bin und dann alle Einstellungen hoch und runter scrolle. Überhaupt merke ich beim 6 Plus generell oft nun deutliche Ruckler.....

Kann das mit dem 6 Plus jemand bestätigen - oder mir sagen dass das nicht normal ist? Danke...
Wie gesagt - ich habe doch nen Clean Inntal ohne BackUp ohne alte Einstellungen ohne zusätzliche Apps. Da darf doch nichts ruckeln...
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Benutzer 176034

Gast
Also ich habe exakt das Gerät, wie Du auch, habe nur drübergebügelt und alles läuft einwandfrei.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lese gerade im INET das tatsächlich beim einem oder anderem 6 und 6plus Besitzer (die älteren iPhone lasse ich mit Absicht mal außen vor) Performance Probleme mit Laggs haben. Ich setze nochmals neu auf und dann mal sehen. Sonst reicht es mir echt langsam... mein iPhone ist keine paar Wochen jung ...
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Lese gerade im INET das tatsächlich beim einem oder anderem 6 und 6plus Besitzer (die älteren iPhone lasse ich mit Absicht mal außen vor) Performance Probleme mit Laggs haben. Ich setze nochmals neu auf und dann mal sehen. Sonst reicht es mir echt langsam... mein iPhone ist keine paar Wochen jung ...


Mal ein zwei Stunden abwarten. Das legt sich wieder.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
...ganztägigen Eintrag für beispielsweise den 23.09. erstelle, jedesmal dann auch noch der 22. oder 24. markiert ist. Sprich zwei anstatt einen Tag....

Ich habe seit Ewigkeiten exakt das gleiche Phänomen und das ist echt sehr nervig.
Das ganze passiert aber echt nur bei ganztägigen Ereignissen (und auch nicht immer), bei zeitlich begrenzten Terminen ist alles in Ordnung.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Genau. 2 Stunden lang ungefähr ist es nachtragend, danach beruhigt es sich wieder...


Hm sehr lustig ist das. Das laggen liegt an Spotlight. Das System baut bzw durchsucht das ganze system um es dann bei Bedarf der Spotlight Nutzung schnell zugriff zu haben. Ist genauso wie wenn du am Pc oder Mac im Hintergrund die Antiviren Software scannen lässt.

Mach nen Hard Reset und wird besser sein und schalte die Spotlight Suche komplett aus oder nur das wichtigste davon ein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Könnte der Jung sogar recht haben mit Spotlight.... ich lass es mal vor sich hin scannen... das Ding...