• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Informiert euch auch über WLAN Assist. Unter Mobile Daten ganz unten. Wenn das WLAN nicht so gut ist schaltet das iPhone automatisch ins Funknetz. Ohne Info wann das passiert. Kann für Inhaber kleiner Datenpakete in die Hose gehen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Du wirst wohl im Browser die Anmeldung durchfürhen müssen um die Rechte für den Zugriff dort zu hinterlegen. Um im Browser Yahoo mitzuteilen, dass Mail drauf zugreifen darf. Ist ja bei GMAIL auch nicht anders...
Vielen Dank. Nach dem 20. Versuch hat es geklappt. Nachdem ich mich eingeloggt habe, würde ich immer auf die Yahoo Seite weitergeleitet. Das war vorher nie der Fall. Naja, jetzt hat es ja geklappt. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Habt ihr auch wie ich das Problem, dass Siri zwar mit mir spricht, aber beim Aktivieren keinen Ton macht?
Auf meinem iPad mini 2 geht es, aber auf meinem iPhone 5s vibriert es nur wenn ich den Homebutton gedrückt halte.

Ich denke, dass das so gewollt ist.
Auf der Apple Watch z.B. initiiert Siri ja auch nicht mit dem typischen "Ding-Ding"-Sound.
Ich find's gut, erspart einem den peinlichen Moment in der Besprechung, wenn man grade nicht zu hört und aus Versehen zu lange auf dem Home-Button bleibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: APLman und Hemilein

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Heute morgen problemlos installiert, nach Feierabend zieh ich mir dann auch mal die 9.1 und El Capitan runter, mal schauen was die können ;)
 

v1p

Golden Delicious
Registriert
21.01.14
Beiträge
9
@wir43 @f777k Wie vermutet,.. Das iOS 9.1 Beta Backup erfordert..... iOS 9.1 ,... Es ist auf dem Test-4S mit 9.0 Final ausgegraut.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
hat jemand mit einem iPhone 4s schon irgendwelche Erfahrungenf
externe Apps laden gefühlt einen Tick langsamer, ansonst wirkt ist das gesamte Interne system, auch interne apps (mail uä), flüssiger und flotter als beim Ios8

airplay noch nicht ausprobiert
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ja, natürlich. Die Frage ist aber, inwieweit die App damit konkurrenzfähig zu kostenlosen Apps ist, welche die gleiche Funktion haben. Ich habe ja bereits die 4 Euro bezahlt und bin zufrieden.

Wenn nun aber z. B. niemand die App kauft, weil es eine adäquate kostenlose Alternative gibt, dann wird der Entwickler möglicherweise früher und oder später eingehen und seine App nicht mehr weiterentwickeln. Und damit hätte ich als Käufer - der hofft diese teure App langfristig nutzen zu können - ein Problem.

Dass es vermutlich früher oder später eine kostenlose App geben wird, welche die gleiche Funktion und Zuverlässigkeit bietet, ist fast sicher. Es ist eben nur eine Frage der Zeit.

Tut es ja auch schon, ich habe auf MacRumors und im App Store schon ein paar gesehen. Einige davon wollen auch gar kein Geld dafür annehmen.

Zumal die Content-Blocker recht trivial sind und es für Entwickler nicht viel Spielraum gibt um diese zu optimieren. Das einzige was Crystal und Purify tun ist eine Blockliste laden (die sie natürlich nicht selbst zusammenstellen, Purify z. B. nutzt dieselben Blocklisten wie die Open-Source-Extension uBlock), diese in ein recht einfaches, von Apple definiertes JSON-Format umwandeln (dazu gab es ein paar Tage nach der Ankündigung von iOS 9 schon Swift- bzw. Obj-C-Scripts auf Github, Aufwand also auch eher minimal) und diese dann an Safari übergeben. Safari kompiliert diese Blocklisten in ein optimiertes Bytecode-Format und übernimmt dann den Rest. Mehr können solche Extensions nicht.

Das einzige worin sich die Apps unterscheiden ist: die genutzten Blocklisten, die Möglichkeit um individuelle Websites zu ‘whitelisten’ und eventuell die Blockhandlung zu wählen. Mehr kann man nicht tun, da Safari wie gesagt die Blocklisten selbst optimiert und kompiliert.

Da es diese Art von Blockern bereits nach kurzer Zeit auch schon auf Github gab, finde ich €4 auch definitiv zu viel, eigentlich sogar opportunistisch. Ich erwarte keine großen Updates, denn dafür bietet sich die Content-Blocker-Extension halt nicht an. Vergleicht man das mit Safari-Extensions auf dem Mac, die allesamt kostenlos sind, geht die Rechnung einfach nicht auf. Diese Safari-Extensions müssen immerhin komplett in JavaScript geschrieben werden. Optimierung ist dabei extrem wichtig und macht die Extensions wettbewerbsfähig. Diesen Faktor hat man bei iOS nicht.
 
  • Like
Reaktionen: muffy

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Moin Mädels. :)
Und kann man seit gesten schon sagen ob der Akku nur 6 Tage durchhält :cool::innocent:

Meiner einer einer beginnt dann heute mal mit dem iTunes, IOS und sonstigen Gedöns......
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Informiert euch auch über WLAN Assist. Unter Mobile Daten ganz unten. Wenn das WLAN nicht so gut ist schaltet das iPhone automatisch ins Funknetz. Ohne Info wann das passiert. Kann für Inhaber kleiner Datenpakete in die Hose gehen.

Vielen Dank!!!
Und ich fragte mich schon, wieso seit der GM mein Wlan im Bett immer auf einmal weg ist, sobald ich mich mich umdrehe...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Zuletzt bearbeitet:

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
Ich finde dass iOS 9 auf meinem 6+ und meinem Air 2 wesentlich flüssiger läuft.
Aber seit iOS 9 habe ich immer wieder verbindungsabbrüche zu meinen Air Play Lautsprechern...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Läuft sehr gut ,kannst ruhig updaten .
Jo aber daran denken, schnell geht es zur Zeit nicht. mein 5c schwankt und schleicht so zw. 4-6-4 Stunden. Und iTunes hat von 244 MB gerdae mal 139 hinter sich. Also die Appleserver sind gut ausgelastet.

Nur ein Hinweis für die, welche jetzt was updaten wollen und keine Zeit haben.
 

ChrisRoem

Jonagold
Registriert
18.01.15
Beiträge
19
Vielleicht sind hier Google+ Nutzer anwesend? Seit iOS 9 ist bei meinem iPhone 5s die Darstellung "komprimiert ", soll heißen unten und oben werden ca. 8mm vom Display nicht genutzt/ sind schwarz... Kann das jemand bestätigen?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Informiert euch auch über WLAN Assist. Unter Mobile Daten ganz unten. Wenn das WLAN nicht so gut ist schaltet das iPhone automatisch ins Funknetz. Ohne Info wann das passiert. Kann für Inhaber kleiner Datenpakete in die Hose gehen.

Wo finde ich das ? bei mir hab ichs jedenfalls nicht drauf