Feature Apple veröffentlicht iOS 9

Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Hi,

in der Mitteilungsübersicht, bzw. in der Heute-Ansicht gibt es ein Widget 'Batterie'. ..Zeigt es mir mal an wenn ich ganz unten auf Bearbeiten klicke. Aber ne Funktion scheint es da irgendwie nicht zu geben oder ist das nur bei mir so?
 
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Nope, habe keine Apple Watch und es wurde auch noch nie eine mit dem Gerät verbunden.. aber gut, dann kann ichs ja raus nehmen.
Danke!
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Weiß jemand ob es möglich ist, wenn man nach links Wischt bei diese "News Anzeige" ob es irgendwie beeinflussbar ist oder ob man seine Quellen selber einstellen kann? Habe nämlich keine Lust auf Bild etc. :D
Oder ist das z.b so das es gespeichert wird welche News Seite am häufigsten besucht hat?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Eine Frage zu den Safari Content Blockern:

Wo lassen sich diese verwalten ? Ich finde in den Einstellungen keinen entsprechenden Einrag bzw. über die Suche sehe ich, dass es eigentlich unter Safari -> Allgemein stehen sollte, aber dort befindet sich nichts...
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hat jemand mit einem iPhone 4s schon irgendwelche Erfahrungen
betr. iOS 9 gemacht ? was sollte man tun Updaten ?
Habe Momentan iOS 8 drauf
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Eine Frage zu den Safari Content Blockern:

Wo lassen sich diese verwalten ? Ich finde in den Einstellungen keinen entsprechenden Einrag bzw. über die Suche sehe ich, dass es eigentlich unter Safari -> Allgemein stehen sollte, aber dort befindet sich nichts...
Wenn du eine entsprechend App installiert hast - ich hab z. B. Crystal - findest du es unter:
Einstellungen > Safari > Inhalts-Blocker
ImageUploadedByApfeltalk1442471538.700732.jpg ImageUploadedByApfeltalk1442471545.165136.jpg

Edit: Crystal selbst hat aber wenn du es öffnest auch ne Anleitung:
ImageUploadedByApfeltalk1442471696.751165.jpg

Kann aber sein, dass die Option nicht angezeigt wird, wenn keine entsprechende App vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Hallo,

sollte mit iOS 9 nicht auch die iCloud Drive-App kommen? Kann hierzu nichts finden... :oops:
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
@R2D2mitRetina Ich hab hier ein 5s und es funktioniert.

@Hemilein Bei mir wurde nach dem Update gefragt, ob sie angezeigt werden soll. Ansonsten Einstellungen > iCloud > iCloud Drive > Auf Home Bildschirm aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
@laerning Vielen Dank! :p Jede sonstige App wird einfach so installiert, bei einer sinnvollen App - wie dieser - muss man erst nen Schalter betätigen, alles klar! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Expedia und laerning

APLman

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
15
Habt ihr auch wie ich das Problem, dass Siri zwar mit mir spricht, aber beim Aktivieren keinen Ton macht?
Auf meinem iPad mini 2 geht es, aber auf meinem iPhone 5s vibriert es nur wenn ich den Homebutton gedrückt halte.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Habt ihr auch wie ich das Problem, dass Siri zwar mit mir spricht, aber beim Aktivieren keinen Ton macht?
Auf meinem iPad mini 2 geht es, aber auf meinem iPhone 5s vibriert es nur wenn ich den Homebutton gedrückt halte.

@APLman Kann ich so bestätigen, auf dem iPad Air 2 macht es den bekannten Ton, am iPhone 6 Plus vibriert es lediglich, da mein iPhone zusätzlich eigentlich immer auf "Stumm" also nicht mal mehr das.