• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leather Loop stinkt

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich glaube man müsste hier nicht angreifen, egal in welcher Form.

Es ist aber eben nicht von der Hand zu weisen, dass Bänder auf eBay zwar günstiger aber leider zum Teil auch qualitativ hochwertiger sind.
 

Mitglied 105235

Gast
@thomas65s

Jaja, kauf ruhig alles von Apple und rede dir ein das es das Geld wert ist...

Ich habe 1/4 des Originalpreises gezahlt und das ist mir das Band Wert, die Minimalen Unterschiede wo es hat. Fällt nur auf bei direkten vergleich, würde ich dir nur das Fake Band geben würdest du vermutlich nicht mal den Unterschied bemerken. Meiner Meinung nach sind die Bänder auch im gleichen Werk hergestellt worden und nur nicht durch die Endkontrolle gekommen und nun sind sie halt über Mitarbeiter etc. auf den Ebay Markt gelandet.

Der TE schreibt sein 170€ Band Stinkt, ich habe auch ein 170€ Band da es bei der Uhr dabei war und ein Fake Band, in ein paar Monaten kann ich ja Berichten welches stinkt.

Belegen könnte ich es schon, das ein Lederarmband von Uhrmacher besser ist, indem ich dir einfach mein Lederarmband meiner normalen Uhr schicken würde. Dieses Band ist gute 10 Jahre alt und stinkt nicht.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Belegen könnte ich es schon, das ein Lederarmband von Uhrmacher besser ist, indem ich dir einfach mein Lederarmband meiner normalen Uhr schicken würde. Dieses Band ist gute 10 Jahre alt und stinkt nicht.
Das ist dein Beleg? Du hast EIN Band das nicht stinkt und hier gibt es jemanden der EIN Band von Apple hat das stinkt? Meins von Apple stinkt nicht. Und jetzt? Meine Güte...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das ist dein Beleg? Du hast EIN Band das nicht stinkt und hier gibt es jemanden der EIN Band von Apple hat das stinkt? Meins von Apple stinkt nicht. Und jetzt? Meine Güte...

Es gibt DREI Bänder, die stinken.
Und da die Prozesse genormt sind sollte jedes Band eigentlich auch repräsentativ für alle anderen stehen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und du hast diese Informationen woher?

Persönliche Erfahrung, Erfahrungsberichte, Medien...

Ich habe nicht behauptet, dass alle Bänder besser sind sondern das ein Teil den Qualitäten gleich gestellt bzw. qualitativ höher sind und das zum parallelen wenn nicht sogar geringeren Preisen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist dein Beleg? Du hast EIN Band das nicht stinkt und hier gibt es jemanden der EIN Band von Apple hat das stinkt? Meins von Apple stinkt nicht. Und jetzt? Meine Güte...
Anfangs hat @raven auch geschrieben das ihres von der Mechanischen Uhr nicht stinkt.

Von A bis Z lesen nicht nur ABC

Im Übringen habe ich auch geschrieben das es verschiedene Faktoren haben kann, das es stinkt oder nicht. Sein Armband mit seinem Schweiß stinkt, mein Armband mit seinen Schweiß stinkt vielleicht nicht. Sein Armband mit meinen Schweiß stinkt vielleicht auch nicht.

Leder ist ein natürliches Produkt, da ist es ganz normal das das eine länger gegerbt werden muss als das andere. Hat man aber dem Prozess geschuldet nur eine einzige kurze Zeit, so kann es dann zu Unterschieden kommen und solche Auswirkungen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Anfangs hat @raven auch geschrieben das ihres von der Mechanischen Uhr nicht stinkt.
Ich habe keine Lederbänder, weil ich einen Ausschag bekomme. Von stinken war nie die Rede. Die Ausdünstung und die Gerbsäure rufen bei mir so eine Reaktion hervor. Deshab trage ich Edelstahlbänder.

Die Bänder von der Apple Watch kenne ich nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Mein Fehler @raven, habe es aus den Kopf geschrieben ohne nach zusehen. Aber nun erinnere ich mich das du deswegen Stahlarmbänder hast ^^
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ja ich trage seit Jahrzehnten nur Staharmbänder. Vielleicht sind die heutigen besser. Um das zu testen kaufe ich mir aber nicht ein teures Lederband und dann kann ich es nicht tragen. Und an eine teure Uhr hänge ich kein Billgigband.

Da wäre der Aussachlag schon Programm ;)

PS. Schreibfehler korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir dasselbe.

Habe meine AW seit Juli und begann schon nach 1 Monat zu stinken.
Habe am Samstag Termin im Store und werde das bemängeln.

Für knapp 900€ verlange ich schon ein super Produkt!

Na da bin ich aber mal sehr gespannt auf das Ergebnis. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
 

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Was haltet ihr von Reinigungstipps ála "fragmutti.de"... Apfelessig o.ä.?
Ich meine wofür wurde sonst der APFELessig erfunden?!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist das jetzt bezogen auf die Essigdiät? ^^
Also Leder reinigen ist ja sowieso nicht so der Brüller. Vielleicht bringt es was, wenn man die Bänder in eine Reinigung gibt.

Wobei man vielleicht auch aufpassen sollte das man sich mit so einem Lederband nicht die Hände waschen sollte (incl. das Band). Die Seifenreste sind auch nicht gerade förderlich.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Manchmal fragt man sich ob Apple Anwender grundsätzlich als Baby mit der Nagelbürste gepudert wurden. Also vollgeschwitzte Sachen dürfen nicht stinken wenn sie 900 Euro kosten. Körperhygiene betreibt ja auch jeder *hüstel* sehr individuell wenn ich mal meine Zeiten in der Umkleide des Fitnessstudios rekapituliere. Aber irgendwie ist dann das Leder schuld. Nein noch besser ... Apple.

Ich schwitze jedes Uhrenarmband aus Leder seit 3 Jahrzehnten im üblichen Masse voll. D.h. beim normalen tragen. Ein Lederarmband beim Sport zu benutzen, darauf käme ich gar nicht. Ich kenne auch keine Sportuhr mit Lederarmband, weil es quatsch ist. Wenn man es dann macht darf man sich wohl nicht über Müffelei wundern. Diese zu bemängeln ist echt ein schlechter Witz.

Nach einigen Jahren, bzw. manchmal auch Monaten entwickeln Lederarmbänder dann immer einen gewissen Eigengeruch. Das hatte ich bei zig Uhren und sonstigen Lederarmbändern noch nie anders. Hätte ich die lieber mal alle reklamiert. :rolleyes:

Mein Leatherloop riecht bisher noch nicht, wird aber auch nicht für den Ausdauersport von mir missbraucht :p
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Interessanter Ansatz - ob ich wohl auch anfangen sollte am Leder zu schnüffeln?
 

Mitglied 105235

Gast
Nach einigen Jahren, bzw. manchmal auch Monaten entwickeln Lederarmbänder dann immer einen gewissen Eigengeruch. Das hatte ich bei zig Uhren und sonstigen Lederarmbändern noch nie anders. Hätte ich die lieber mal alle reklamiert. :rolleyes:
Ich nehme diesen Eigengeruch den ein älteres Armband (oder anderen Leder Kleidungsstücken) erhaltet nicht als Stinkend war.

Entsprechend schreibe ich meines Stinkt nicht, aber vielleicht geht es um genau diesen eigen Geruch ja? Aber dieser Geruch sollte sich nach ein paar Wochen ja noch nicht zeigen eigentlich.
 

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Apfelessig wird grad mal getestet... Kann man auch sehr gut schnüffeln