Feature Apple TV 4: Siri-Unterstützung nur in wenigen Ländern, 2 GB RAM & Beschränkung der App-Größe

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ich habe mich auch auf das Apple TV 4 gefreut aber nachdem es keinen optischen Ausgang mehr hat gibt es den bei mir nicht!

Ich habe mein aktuelles Apple TV mit beiden Typen verbunden!

Mein Apple TV hängt direkt am AMP, dies nutze ich wenn ich nur Musik höre und diese via AirPlay dort hin streame, dazu benötige ich kein Bild!
Ich möchte dazu auch keinen TV anschalten! Ich finde das zerstört alles, sobald man in einer schönen Atmosphäre im Wohnzimmer mit Freunden sitz und redet oder sonst was!

Wenn ich dann mal einen Film sehe gehe ich auf einen anderen Kanal auf dem Receiver, hier gebe ich Bild und Ton an meinem TV weiter, der TV schleust dann das 5.1 Signal an meinem AMP weiter.

So habe ich auch zwei verschiedene Audio Kanäle die ich verschieden einstellen kann. Z.B für Musik und den anderen für Filme!

Diesen Komfort will ich nicht mehr missen, und zwei Geräte stelle ich mir mit Sicherheit auch nicht hin!
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
96
Warum es die Siri Remote in Österreich nicht gibt verstehe ich auch überhaupt nicht, ich werde mir meinen Apple TV auf jeden Fall in Deutschland besorgen, ich hoffe das die Funktion nicht auch über die IP oder Apple ID blockiert wird.

Du kannst mit österreichischer Lieferadresse nicht im deutschen Apple Online Store einkaufen.

Dafür gibt es Logoix, diese Firma stellt ein Postfach in Deutschland zur Verfügung und schickt die Sendung dann für einen geringen Aufpreis weiter nach Österreich.

Den Apple TV 3 hat es auch über Amazon zu kaufen gegeben, vielleicht kommt man auch über diesen Weg zu einem Apple TV mit Siri Remote
 

Apfelmeber

Erdapfel
Registriert
11.09.15
Beiträge
2
Es gibt noch genug Menschen da draußen, die noch einen Surround Receiver ohne HDMI Steuerung haben oder ihren Fernseher über eine hochwertige HiFi Anlage wiedergeben.
Da werden dann die Geräte auf der Audioseite via SPDIF optical oder elektrisch angeschlossen.
So ist mein Apple TV 3 via optical an meinem Amp angeschlossen.
Würde ich es an den Fernseher hängen, verliere ich die 5.1 Option, weil der Fernseher nur 2.0 am optical oft durchschleift, was viele TV so tun.
Allein das reicht bei mir, um den Kauf eines Apple TV 4 auszuschließen.
Ich Kauf doch jetzt nicht noch nen neuen Amp für 400-500€ nur wegen dieser Kiste!
Genau das meinte ich, bei Conrad gibt es für 38€ nen Splitter, der trennt Video und gibt dann HDMI und optisch Out aus. Der zusätzlich Strom braucht aber ein extra nochmal zu kaufen, oh mein Gott
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Genau das meinte ich, bei Conrad gibt es für 38€ nen Splitter, der trennt Video und gibt dann HDMI und optisch Out aus. Der zusätzlich Strom braucht aber ein extra nochmal zu kaufen, oh mein Gott
Geil! Nochmal 40€ mehr...
aber man sieht hier wieder, dass der typische apple Kunde offensichtlich nicht mehr weiss, wohin er mit seinem Geld soll. Der macht alles mit. Kostet ja nur Geld. Dabei wäre ein optical out am apple TV 4 auch nur ein marginaler Aufpreis in der Produktion gewesen und billig ist die Kiste ja wahrlich nicht...
Frei nach dem Motto: eure Armut kotzt mich an oder wenn ihr nicht genug Brot zum satt werden habt, dann esst doch Kuchen...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Geil! Nochmal 40€ mehr...
aber manschet hier wieder, dass der typische apple Kunde offensichtlich nicht mehr weiss, wohin er mit seinem Geld soll. Der macht alles mit. Kostet ja nur Geld.
Frei nach dem Motto: eure Armut kotzt mich an oder wenn ihr nicht genug Brot zum satt werden habt, dann esst doch Kuchen...
Wenn man nicht die passende Hardware hat muss man halt in den sauren Apfel beißen.
(so gut wie jeder aktuelle Fernseher oder Receiver hat HDMI Anschlüsse und man benötigt kein Optical Anschluss).
Wenn ich keinen Fernseher habe aber den ATV nutzen möchte müsste ich mir auch erstmal ein kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und wenn man schon alles hat (Spielekonsole, Amazon TV Teile, whatever), dann braucht man das ATV evtl. gar nicht und muss es auch nicht kaufen :)
 
  • Like
Reaktionen: iAndy

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Und das gut es zwingt keiner ein dazu es zu kaufen auch wenn es bei vielen hier so rüber kommt :D
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Genau das meinte ich, bei Conrad gibt es für 38€ nen Splitter, der trennt Video und gibt dann HDMI und optisch Out aus. Der zusätzlich Strom braucht aber ein extra nochmal zu kaufen, oh mein Gott
Bei Amazon gibt's so'n Teil für 25€. Conrad ist für sowas zu teuer.
 

Cugu

Idared
Registriert
30.10.14
Beiträge
24
Wie alle am rumstänkern sind. tststs

Ich freue mich auf das neue Apple TV und werds mir sofort zulegen. 150€ bzw. 200€ finde ich überhaupt nicht zu teuer: Von der Leistung her ist es was zwischen dem Air 2 und iPhone 6 von daher ein sehr guter Preis. Und Speicherplatz hat es jetzt auch endlich mal genug für Filme etc. Es wird bestimmt auch einige Spieleperlen geben (wie z.B. Transistor) und nicht nur den Casual-Mist der auf der Keynote demonstriert wurde.

Auch die neue Remote gefällt mir ziemlich gut und scheint durchdacht. Die demonstrierten Befehle von Siri fand ich schon ziemlich nützlich. Außerdem ergibt Spracheingabe bzw. Siri endlich mal Sinn. Es gibt wahrscheinlich keine Situation in der Spracheingabe nützlicher und passender ist als zu Hause vor dem Fernseher. Oder kennt ihr eine komfortablere/bessere Lösung um am TV Text einzugeben? Zudem macht es eine Fernbedienung mit zig Tasten obsolet. Siri am Apple TV werde ich wahrscheinlich ständig benutzen während ich es am iPhone praktisch nie benutze.

Sehr nett ist auch, dass ich jetzt endlich einige Dinge am TV anschauen werde können anstatt auf dem kleinen Bildschirm vom iPad. Ich weiß das wäre auch bisher schon möglich gewesen mit dem alten Apple TV und AirPlay aber ich finde, wenn ich direkt Apps für Apple TV habe, ist das einfach komfortabler und besser, wie wenn ich immer auf mein iPad schauen und darauf rumdrücken muss. Oder noch schlimmer: mein MacBook anschließen und alles mit Tastatur/Trackpad bedienen.
Und wenn ihr mir jetzt mit Smart-TV kommt: Nein diesen Abfall benutze ich nicht. Ich habe jetzt schon mehrere Smart-TVs ausprobiert und die waren alle absolut bescheiden. Habe meistens lieber mein MacBook angehängt als das UI vom Fernseher zu benutzen.

Fehlender optischer Ausgang macht mir auch nichts aus, da ich alles über HDMI an meinem TV angeschlossen habe und nicht vorhabe auf dem Apple TV Musik zu hören bzw. wenn ich das doch mal wollte, dann fände ich es nicht schlimm den Fernseher dafür einzuschalten. Der geht ja dann eh immer automatisch an, wenn ichs Apple TV einschalte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ich habe echt gedacht das HDMI inzwischen jeder AV Receiver hat.

Mein Receiver hat auch HDMI aber ich nutze diese nicht!
Mir ist noch nicht in den Sinn gekommen warum ich das tun sollte!

Wenn ich alle Bildsignale durch meinen TV schleuse und der diese an den AVR weiter gibt muss ich am AVR keine Kanäle wechseln!

Wenn ich jedes HDMI Signal durch den AVR Schleusen würde muss ich zwar am TV nur einen HDMI nutzen aber am AVR ohne grafische Oberfläsche switchen.

Zudem hätte ich eine Doppeltverkabelung da mein AVR das Signal vom TV nur per optischen Kabel entgegen nimmt, diesen würde ich so und so für das ganz normale TV Programm benötigtn da ich den eingebauten Receiver nutze!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Zudem hätte ich eine Doppeltverkabelung da mein AVR das Signal vom TV nur per optischen Kabel entgegen nimmt, diesen würde ich so und so für das ganz normale TV Programm benötigtn da ich den eingebauten Receiver nutze!
Ich habe keine Doppelverkabelung da vom AVR nur das HDMI Kabel zum TV geht und alles andere am AVR angeschlossen ist.
Mein Receiver hat auch HDMI aber ich nutze diese nicht!
Mir ist noch nicht in den Sinn gekommen warum ich das tun sollte!
Mir ist noch nicht in den Sinn gekommen warum ich die HDMI Geräte in den TV stecken soll wenn ich sie auch direkt in den AVR Stecken kann...

Wenn ich jedes HDMI Signal durch den AVR Schleusen würde muss ich zwar am TV nur einen HDMI nutzen aber am AVR ohne grafische Oberfläsche switchen.
Wofür ich eine Grafische übersicht brauche um die HDMI Kanal zu wechseln ergibt sich für mich gar nicht.
Möchte ich die Playstation anmachen schalte ich am AVR auf Game, möchte ich den ATV anmachen schalte ich auf Media Center usw.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Angelus1976

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
9
Ich Kauf mir den Apple TV 4 auf jeden Fall. Hab gestern schon ne Mai
Von Firecore bekommen das die an einer App für Apple TV 4 basteln.
Bedeutet im Klartext das Infuse auf dem Apple TV laufen wird.
Also schön per DLNA auf private Filmbibliothek zugreifen.
Endlich kein Jailbreak mehr nötig.
Yippie.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Diesen Komfort will ich nicht mehr missen, und zwei Geräte stelle ich mir mit Sicherheit auch nicht hin!

Schoen und gut - aber mit einem aktuellen Receiver mit HDMI-Eingaengen haettest du auch nur ein Geraet und mindestens den gleichen Komfort :)

Echt - Apple Watches, alle paar Jahre 'nen neues iPhone - aber einen Mittelklasse-Receiver fuer 250-350EUR kann man nicht mal ersetzen, selbst wenn er von anno dunnemal ist (ansonsten haette er HDMI-Eingaenge)?

Apple Fans sind manchmal schon ein komisches Volk ;)
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Schoen und gut - aber mit einem aktuellen Receiver mit HDMI-Eingaengen haettest du auch nur ein Geraet und mindestens den gleichen Komfort :)

Echt - Apple Watches, alle paar Jahre 'nen neues iPhone - aber einen Mittelklasse-Receiver fuer 250-350EUR kann man nicht mal ersetzen, selbst wenn er von anno dunnemal ist (ansonsten haette er HDMI-Eingaenge)?

Apple Fans sind manchmal schon ein komisches Volk ;)


Warum sollte ich einen Receiver ersetzen mit dem ich voll und ganz zufrieden bin!
Vorallem Klanglich!

Wie gesagt habe ich ja auch HDMI Eingänge, leider schleifen die nur das Bildsignal durch, den Ton nehmen Sie gar nicht ab, dazu ist eine zweite Verkabelung notwendig. Fragt mich nicht warum H&K das so gebaut hat!

Ist ja prinzipiell auch egal.

Meine Meinung steht und ich persönlich finde es schade das keine optische Schnittstelle mehr besteht!

Jeder andere Hersteller, bekommt das auch gebacken!
Und wenn dies ein Kaufargument für mich ist, dann ist das meine Meinung und meine Entscheidung!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ich habe echt gedacht das HDMI inzwischen jeder AV Receiver hat.

Ich glaub' auch nicht, dass in den letzten ca. 5 Jahren noch welche ohne 'raus kamen. Mein alter hatte auch noch keine HDMI-EIngaenge (aber dafuer noch das komplette S-VHS-Programm :)) - aber der war auch 10 Jahre alt...

Dabei wäre ein optical out am apple TV 4 auch nur ein marginaler Aufpreis in der Produktion gewesen und billig ist die Kiste ja wahrlich nicht...

Meine Guete und das in einem Forum, wo beim Weglassen eines optischen Laufwerks an einem Desktop mit "Apple schneidet endlich alte Zoepfe ab" argumentiert wird. Und jetzt so ein Aufstand, weil es kein SPDIF mehr gibt? Am besten noch fuer eure 128kBit-MP3s? Weil das "digital besser klingt"?

Bin gespannt wann dem ersten auffaellt, dass Apple auch keine Cinch/RCA-Ausgaenge mehr einbaut... :p

Und wenn man schon alles hat (Spielekonsole, Amazon TV Teile, whatever)

Die Wahrscheinlichkeit dabei einen Receiver ohne HDMI zu haben, geht allerdings gegen Null :)

Mein Receiver hat auch HDMI aber ich nutze diese nicht!

Ja Herr im Himmel, was in aller Welt ist denn dann dein Problem?!

Mir ist noch nicht in den Sinn gekommen warum ich das tun sollte!

Aehh - z.B.:

Ich habe mich auch auf das Apple TV 4 gefreut aber nachdem es keinen optischen Ausgang mehr hat gibt es den bei mir nicht!

Also echt...

Wenn ich alle Bildsignale durch meinen TV schleuse und der diese an den AVR weiter gibt muss ich am AVR keine Kanäle wechseln!

Wenn du alle Kanaele durch deinen AVR schleust, musst du am TV keine Kanaele wechseln. RTFM! ;)

Zudem hätte ich eine Doppeltverkabelung da mein AVR das Signal vom TV nur per optischen Kabel entgegen nimmt

Wenn dein TV kein ARC hat, ist das so. Da kann aber das ATV oder dein Receiver nichts dafuer :)

Mir ist noch nicht in den Sinn gekommen warum ich die HDMI Geräte in den TV stecken soll wenn ich sie auch direkt in den AVR Stecken kann...

Du hast wahrscheinlich das Handbuch deines Receivers gelesen :cool:

Warum sollte ich einen Receiver ersetzen mit dem ich voll und ganz zufrieden bin!

Wie eben gelesen - und in diesem Post beschrieben - ist das ja auch gar nicht noetig. Ehrlich - ich kapier' dein Problem nicht. Du hast naemlich eigentlich keins :)

Wie gesagt habe ich ja auch HDMI Eingänge, leider schleifen die nur das Bildsignal durch, den Ton nehmen Sie gar nicht ab

Glaub' ich nicht, dein TV wird lediglich keinen Ton ueber HDMI ausgeben (->ARC).

Meine Meinung steht

Da haben wir dein Problem ja doch noch gefunden :)
 
  • Like
Reaktionen: Schibidi und Joh1

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bin ich der einzige auf diesem Planeten der Siri genau zweimal verwendet hat ?
Das ist echt ne Sache die ich überhaupt nicht nutze und benötige. Wie das mit der ATV 4 FB ist .... ich würde das bestimmt auch nicht anwenden.
Bin wohl Oldschool....


PS: hatten bei der Keynote bestimmt wenig Zeit das mit den 6 Ländern zu erwähnen......:p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich nicht mal auf dem iPhone... mir reicht es bereits, dass meine Freundin Abends nicht ihre 8000 Wörter / Tag verbraucht hat... da muss ich auch nicht noch mit Siri quatschen...
 
  • Like
Reaktionen: dave1972