• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iPhone 6s & 6s Plus: Apple erhöht weltweit Preise für AppleCare+

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nicht nur das iPhone 6s ist teurer als bisherige iPhone-Modelle, auch für die Zusatzversicherung AppleCare+ muss man mehr als gewohnt berappen. Diese Preiserhöhung betrifft jedoch nicht nur den europäischen Raum, sondern Kunden rund um den Globus. Gemeinsam mit den neuen iPhone-Modellen hat Apple nämlichen auch ein neues Paket für AppleCare+ geschnürt. Dieses kostet 149 Euro statt wie bisher 99 Euro – die Leistungen sind aber gleich geblieben.[prbreak][/prbreak]

Auch die Servicegebühr bei selbstverschuldeten Schäden wurde erhöht. Diese beträgt bei iPhone 6s und 6s Plus künftig 99 statt wie bisher 69 Euro. In den USA kostet AppleCare+ für die neuen iPhone-Modelle 129 US-Dollar, pro Schadensfall bezahlt man 99 US-Dollar (beide Preisangaben verstehen sich wie üblich ohne Steuern). Bisher bezahlte man 99 bzw. 79 Dollar. Wieso die Preise erhöht wurden, obwohl (zumindest in den USA) das neue iPhone nicht teurer geworden ist, ist unklar.

Das bisherige AppleCare+ für iPhone 6 und ältere Modelle ist weiterhin für 99 Euro erhältlich. AppleCare+ erweitert die Herstellergarantie um ein zweites Jahr, außerdem erhält man über die gesamte Laufzeit von zwei Jahren kostenlosen Telefonsupport. Neben der Garantieerweiterung handelt es sich bei AppleCare+ auch um eine Geräteversicherung, die gegen eine Servicegebühr bis zu zwei eigenverschuldete Schadensfälle in der zweijährigen Laufzeit abdeckt. AppleCare+ muss innerhalb von 60 Tagen nach dem iPhone-Kauf aktiviert werden.

apple-care-plus.png
Via AppleInsider
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Mittlerweile konnte Apple wahrscheinlich eine Bilanz ziehen und haben gemerkt, dass die Preise zu niedrig waren.

Wann kam Apple Care >+< nochmal raus?
 
  • Like
Reaktionen: 4rm1n

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
für mich kein Produkt was ich brauche. Geräte schnell nutzen und schnell wieder weg ist billiger auf Dauer. Alles mindestens alle 2 Jahre austauschen fertig ist mein Care Programm.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
@chaos_bond: Apple Care+ nützt dir ja auch nur was in den ersten beiden Jahren, soviel ich weiß :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
hm, ich fand die bisherigen Preise schon zu hoch... ok, ändert sich für ich nichts, ich kaufe auch weiterhin kein ACPP, bisher hätte ich es eh nie benutzen müssen.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ganz schön teuer, da lohnt sich dann wahrscheinlich auch das jedes Jahr ein neues iphone Programm, da ist ja Apple Care+ mit drin.

Mal eine andere Frage; ich habe noch ein normales Apple Care für iphone und iPad liegen, weiß jemand wie lange ich die noch einlösen kann und ob das überhaupt noch geht?
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Oder das ist der erste Schritt, um die Kunden auf die monatlichen Zahlungen zu sensibilisieren.
Darauf bin ich echt gespannt:
ACPP+
neues Iphone jedes Jahr
unabhängig vom Mobilfunkvertrag (aber scheinbar trotzdem noch über die Carrier)

ACPP+ macht hier natürlich nur Sinn, wenn man einen Totalschaden hat und evtl. Prio bei der Schadensregulierung.

Als Preis wurde ja 34$ eingeworden (als Beispiel),
d.h. wahrscheinlich das kleinste IPhone für 34€ im Monat.
Finde ich jetzt akzeptabel.
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
Hatte früher nie den ACPP oder ACP+. Beim iPhone 6 erstmals abgeschlossen und hat auch schon was gebracht. iPhone ist mir letzten direkt auf einer Betonstiege 4 Stufen runtergefallen. Display dann natürlich kaputt. Bei Apple angerufen und paar Tage später war ein "neues" iPhone da.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Früher waren auch die EarPods im Apple-Care enthalten. Das ist jetzt nicht mehr so:

Der Service umfasst:
  • iPhone
  • Batterie (2)
  • Mitgeliefertes USB Kabel und Netzteil
Das ist das eigentlich tragische. ich habe regelmäßig meine EarPods im Store gegen neue ausgetauscht. Irgendwann haben die immer Macken bekommen. Waren auf einer Seite leiser als auf der anderen, oder knackten extrem laut, wenn die Wippe benutzt hat …
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Weiß jemand ob auch der Preis für einen Austausch außerhalb der Garantie gestiegen ist? Bisher waren das ja so 300eur, wenn mich Care+ jetzt nach dem ersten Austausch schon 150+100eur kostet, dann lohnt es sich ja fast nur noch für Leute die ihre Telefone wirklich ständig kaputt machen.
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Die Umtauschrate beim iPhone schon beim kleinsten Defekt ist ja generell schon relativ hoch. Bei den hohen Gerätepreisen auch verständlich. Aber Apple lässt sich seine Garantieerweiterung ebenfalls fürstlich belohnen.

Wo die meisten anderen Hersteller standardmäßig 2 Jahre Herstellergarantie geben, geizt Apple mit einem Jahr. Und das bei dem hohen Preis. Ein Hersteller, der viel Vertrauen in seine Produkte hat, sollte nicht bei ausgerechnet der Garantie geizen.

Ich würde mal schätzen, dass ein iPhone generell weder mehr noch weniger anfällig ist für Garantiefälle als andere Hersteller. Aber der Preis ist eben auch ein ganz anderer.

Bei Notebooks zum Beispiel bekommt man ein Garantieupgrade bei einigen höherpreisigen Herstellern bereits für um die 90 €. Die Erweiterung beinhaltet dann eine Verlängerung von 2 auf 3 Jahre und sogar einen Vor-Ort-Reparaturservice.

Da finde ich 150 € für die Garantieverlängerung von 1 auf 2 Jahre für ein Telefon schon reichlich überzogen.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Was ist, wenn man den Plan schon über Cyberport gekauft hat, ob Apple das ablehnen wird den "alten" Plan für das 6s registrieren zu lassen?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Damit sich das rechnet muss man sein iPhone ja dann auch mindestens diese erlaubten zwei Mal gegen die Wand schmeißen, damit sich das lohnt, ich weis zwar nicht was ein neues Display so kostet, mehr als 250€ aber wohl kaum...
 

Benutzer 188980

Gast
Damit sich das rechnet muss man sein iPhone ja dann auch mindestens diese erlaubten zwei Mal gegen die Wand schmeißen, damit sich das lohnt, ich weis zwar nicht was ein neues Display so kostet, mehr als 250€ aber wohl kaum...

Viel weniger, meine mal 130€ fürs kleine 6er gelesen zu haben.

Wenn man kein völliger Tollpatsch ist lohnt sich das nie und nimmer, in 10 Jahren Handy Nutzung hab ich noch kein Handy zerstört oder ernsthaft Beschädigt und nur einmal war ein Akku Defekt (Garantiefall), hätte also 1000€ für nichts bezahlt.
Jetzt hab ich quasi 6-7 Display Schäden frei bis ich tatsächlich draufzahlen würde, mit der aktuellen Rate wird das in diesem Leben nix mehr :D
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 162095

Gast
Die Preiserhöhung geht wahrscheinlich mit den 3D-Touch-Displays einher, finde ich in Relation zum bisherigen Preis auf eine Art und Weise gerechtfertigt. Betrifft ja tatsächlich nur die neuen Modelle.

Muss man halt sehen, wie tollpatschig/grobmotorisch man ist, oder ob man geneigt ist, das iPhone im Suff gern mal zu "verfeiern". Insgesamt 250€ (149€ ACPP + 99€ Selbstbeteiligung) für ein "neues" Gerät kann sich in solchen Fällen dann gern mal lohnen.
Sind halt ca. 10€ mehr pro Monat, da kosten andere Versicherungen (mit meist höheren Selbstbeteiligungen) ähnlich viel.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also lohnen tut sich es für mich nicht mehr. Wenn ich einen neuen Akku und ein neues Display ohne bezahle, ist das nachher nicht viel mehr als mit Care+
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ganz schön teuer, da lohnt sich dann wahrscheinlich auch das jedes Jahr ein neues iphone Programm, da ist ja Apple Care+ mit drin.

Mal eine andere Frage; ich habe noch ein normales Apple Care für iphone und iPad liegen, weiß jemand wie lange ich die noch einlösen kann und ob das überhaupt noch geht?
Das alte Apple Care konnte man doch nur bei Geräten, die nicht älter wie 12 Monate waren, nutzen. Geht also bis zu 12 Monaten nach Kauf, also nur innerhalb der einjährigen Apple Garantie.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Das alte Apple Care konnte man doch nur bei Geräten, die nicht älter wie 12 Monate waren, nutzen. Geht also bis zu 12 Monaten nach Kauf, also nur innerhalb der einjährigen Apple Garantie.

Na ich habe sie ja schon vor 2 oder 3 Jahren gekauft, nur damals nicht aktiviert.