• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iPhone 6 ist die am weitesten verbreitete iPhone-Serie und weist die besten App-Nutzungszahlen auf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Kurz vor der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle heute Abend haben die Marktbeobachter von Localytics einen neuen Bericht über die iPhone-Marktanteile veröffentlicht. Der Studie ist zu entnehmen, dass die noch aktuelle iPhone-Serie die weiteste Verbreitung erreicht und auch die besten App-Nutzungszahlen aufweist. Demnach verwenden aktuell 30,1 Prozent aller iPhone-Nutzer das iPhone 6, das iPhone 6 Plus kommt auf einen Marktanteil von 9,1 Prozent. Ein Jahr nach ihrem Release erreicht die aktuelle iPhone-Serie damit einen Marktanteil von knapp unter 40 Prozent.[prbreak][/prbreak]

Localytics_iPhone_Device_Share_Sept_2015.png

Einen solch hohen Wert konnte Localytics in den vergangenen Jahren nicht beobachten. Das iPhone 5s erreichte gemeinsam mit dem iPhone 5c – beide wurden 2013 veröffentlicht – im September letzten Jahres einen Marktanteil von 33 Prozent. Zu diesem Zeitpunkt war das ältere iPhone 5 (27 Prozent) sogar weiter verbreitet als das iPhone 5s (25 Prozent). Das iPhone 5 kam ein Jahr nach seinem Release im September 2012 auf einen Marktanteil von 35 Prozent unter allen iPhones. Localytics deutet dies als Hinweis, dass die neuen Display-Größen ein Erfolg für Apple waren.

Localytics_iPhone_Device_Adoption_Rate_Sept_2015.png

Das iPhone 5c, das von Apple aktuell noch verkauft wird aber mit der Veröffentlichung der neuen iPhone-Modelle aus dem Sortiment wegfallen soll, kommt aktuell auf einen Marktanteil von 8,5 Prozent und liegt damit sogar knapp hinter dem iPhone 4s. Im Vergleich zur Studie im letzten Jahr fällt jedoch auf, dass der Anteil der iPhone-5c-Nutzer leicht zugenommen hat, während bei allen anderen iPhone-Modellen – natürlich mit Ausnahme des iPhone 6 und iPhone 6 Plus – die Markanteile abgenommen haben. Das iPhone 5c konnte seine Marktanteile also trotz der überragenden iPhone-6-Verkäufe behaupten.

Localytics hat auch die App-Nutzungszahlen auf den verschiedenen Geräten untersucht. Auch hier brillieren das iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Im Durchschnitt wird eine App pro Monat 15,8 (iPhone 6) bwz. 15,5 Mal (iPhone 6 Plus) aufgerufen. Die älteren iPhone-Modelle reihen sich chronologisch nach ihrem Erscheinungsdatum dahinter auf. Laut Localytics korreliere dieses Ergebnis mit dem Umstand, das Käufer neuerer iPhones häufiger Apps verwenden. "Der Umstand, dass bei Geräten mit größeren Bildschirmen ein stärkeres Engagement festzustellen ist, bleibt jedoch bestehen."

Localytics_iPhone_Engagement_Sept_2015.png

Localytics hat die Daten für seinen Bericht über App-Nutzungen im August 2015 erhoben. Mehr als 37.000 mobile Apps und Webapplikationen, die von 2,7 Milliarden Geräten weltweit verwendet werden, nutzen die Dienste von Localytics. Daraus entstehen monatlich mehr als 120 Milliarden Datenpunkte. Für den aktuellen Bericht wurden Daten von 100 Millionen iPhones herangezogen.

Via Localytics
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Wie mich die Werbung auf Apfeltalk langsam ankotzt.
Ihr könnt die Seite gerne mit Werbeflächen und Bildern vollpflastern, hab ich kein Problem mit.
Aber beinahe jedes Mal, wenn man sich nur kurz mal ein Bild in euren Artikeln anschauen will, fängt eines der Werbevideos an zu laufen. Und wenn man mal in Ruhe einen Artikel lesen will, quakt einen aus einem Video, das gerade gar nicht zu sehen ist, das Werbegesabbel an. Das nervt so dermaßen, mindert den Wert eurer Seite als Informationsquelle extrem und hat mich schon mehr als einmal dazu gebracht, den Artikel halt nicht zu lesen.
Ich freue mich so dermaßen auf El Capitan, ihr könnt euch sicher sein, dass Apfeltalk dann auf dauerstumm geschalten wird...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Müssen immer das neuste haben. Mein iP4 tut es noch. Was mich daran stört ist das hohe Gewicht und die Dicke.

Wenn Apple wenigstens spendabler wäre und mehr nützliches anbieten würde (z.B. Induktionsladung oder ein rahmenloses Display) dann würde ich eins nehmen.

Aber abkassieren und Fortschritt aufzuhalten, so geht das aber nicht.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich freue mich so dermaßen auf El Capitan, ihr könnt euch sicher sein, dass Apfeltalk dann auf dauerstumm geschalten wird...

Sehe ich genauso. Die Seiten sind selbst schuld. Ich habe absolut nichts gegen dezente Werbung, aber wenn mir etwas in die "Fresse" springt und ich es anklicke, obwohl ich eigentlich einen Link klicken wollte, dann ticke ich aus. So gibt es eben kein "indirektes" Geld von mir, bis das nicht gelöst wurde.

Wenn Apple wenigstens spendabler wäre und mehr nützliches anbieten würde (z.B. Induktionsladung oder ein rahmenloses Display) dann würde ich eins nehmen.

Sehe ich genauso. Wireless Charging und Fast Charging sind eine so tolle Sache. Sowas nicht zu bringen ist schlicht ein Zeichen gegen Fortschritt. Zudem regt mich die Display-Ratio des iPhones so auf. Leg das iPhone neben ein S6 Edge - das iPhone sieht aus wie ein Telefon wie vor 5 Jahren. Das ist absolut lächerlich, was sich Apple da denkt.
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
na ja...zum Glück wird niemand gezwungen etwas zu nehmen... ich hätte gerne, ich wünschte mir, das sollte sein, warum denn nicht, andere haben's auch...ach Gottchen....jeder kann frei wählen (und wenn ihr dann halt auf IOS besteht statt Android oder was anderes benutzen zu wollen, na was soll ich da sagen... friss oder stirb?)
egal was ihr wählt, Kompromisse werden unabdingbar sein, oder?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Sehe ich genauso. Wireless Charging und Fast Charging sind eine so tolle Sache. Sowas nicht zu bringen ist schlicht ein Zeichen gegen Fortschritt. Zudem regt mich die Display-Ratio des iPhones so auf. Leg das iPhone neben ein S6 Edge - das iPhone sieht aus wie ein Telefon wie vor 5 Jahren. Das ist absolut lächerlich, was sich Apple da denkt.

Naja, wenn man so fummelige Micro USB Stecker verbaut, macht Wireless Charging in der Tat Sinn. "Fast" ist dass dann aber nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697

Ich will Werbung nicht komplett blocken, da ich es absolut OK finde, wenn sich eine Seite über Werbung finanziert. Ich scheine die seltene Gabe zu haben, Werbung einfach ignorieren zu können, wenn sie mich nicht interessiert ;)
Nur diese Filmchen kann man nicht irgnorieren. Sie stören den Lesefluss auf einer Seite, die zum Lesen gedacht ist und macht die Seite somit schlechter. Bilder, die über den Artikel-Bildern erscheinen kann man wenigstens wegklicken. Die Videos muss man ertragen...
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Wie wär es mit einem iPhone, das stabil ist und sich nicht ausversehen verbiegt. Ja, auch beim kleineren 6er ein häufiger Fehler, der von Apple mittlerweile ignoriert wird!
Kann auch sehr gerne wieder 3-4mm dicker sein, dann ist auch Platz für einen anständigen Akku!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wie wär es mit einem iPhone, das stabil ist und sich nicht ausversehen verbiegt. Ja, auch beim kleineren 6er ein häufiger Fehler, der von Apple mittlerweile ignoriert wird!
....
"Häufig" ist nur die Behauptung es würde sich leicht verbiegen.
Aus "versehen" verbiegt sich da nichts.
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie wär es mit einem iPhone, das stabil ist und sich nicht ausversehen verbiegt.
Aus versehen? Einfach so? Ohne eigenes zutun...?

auch beim kleineren 6er ein häufiger Fehler
Komisch... wir verkaufen die Dinger... kein einziges deswegen zurück erhalten. Auch im Bekannten, Verwandten und Familienkreis kein einziges...

Aber Du hast sicher Fakten und Zahlen, welche Du uns zeigen kannst?
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
"Häufig" ist nur die Behauptung es würde sich leicht verbiegen.
Aus "versehen" verbiegt sich da nichts.

Ausversehen bedeutet ohne mutwillige Absicht.
In meinem Fall, ganz normaler Umgang und tragen des mobil Telefons in der Hosentasche. So wie bei allen meinen vorherigen iPhone Modelle auch.
 

Mr.Schnitzel

Braeburn
Registriert
01.03.15
Beiträge
43
Danke Apfeltalk, dass ihr mir mithilfe von Werbung immer wieder Informationen und Unterhaltung bietet, ohne dass ihr daran etwas verdient! Dank eurer App bekomme ich nicht einmal die angesprochenen Videos zu sehen. Mir als Leser seid ihr zumindest nichts schuldig.
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Aus versehen? Einfach so? Ohne eigenes zutun...?


Komisch... wir verkaufen die Dinger... kein einziges deswegen zurück erhalten. Auch im Bekannten, Verwandten und Familienkreis kein einziges...

Aber Du hast sicher Fakten und Zahlen, welche Du uns zeigen kannst?
Wenn's dich wirklich interessiert kannst du es gerne mal googlen.
Gibt da einiges ernüchterndes über Apple, in diesem Zusammenhang zu lesen.
Und seit gestern weiß ich, es stimmt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und seit gestern weiß ich, es stimmt.
Was weißt Du selber? Dass sich ein Teil verbiegt, wenn man sich drauf setzt und unsachgemäß behandelt? Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis... wenn man bei meinem PKW die Motorhaube normal auf/zumacht, passiert nichts. Wenn man drauf herum springt, bekomme ich Dellen. Ist so. Sauerei - oder?

Wenn's dich wirklich interessiert kannst du es gerne mal googlen.
Wieso sollte ich? Du stellst einfach Behauptungen auf. Also belege sie.

Und ich hätte gerne nicht einzelne Berichte vereinzelter Personen die irgendetwas behaupten und niemand 100% weiß, wie die Geräte verbogen wurden. Ich hätte gerne eine Webseite die aufzeigt die Anzahl der verkauften iPhones und die Anzahl der verbogenen Geräte. Wo gibt es so etwas? Send doch mal einen Link...
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Wie mich die Werbung auf Apfeltalk langsam ankotzt.
Ihr könnt die Seite gerne mit Werbeflächen und Bildern vollpflastern, hab ich kein Problem mit.
Aber beinahe jedes Mal, wenn man sich nur kurz mal ein Bild in euren Artikeln anschauen will, fängt eines der Werbevideos an zu laufen. Und wenn man mal in Ruhe einen Artikel lesen will, quakt einen aus einem Video, das gerade gar nicht zu sehen ist, das Werbegesabbel an. Das nervt so dermaßen, mindert den Wert eurer Seite als Informationsquelle extrem und hat mich schon mehr als einmal dazu gebracht, den Artikel halt nicht zu lesen.
Ich freue mich so dermaßen auf El Capitan, ihr könnt euch sicher sein, dass Apfeltalk dann auf dauerstumm geschalten wird...
??? Komisch, ich sehe oder höre hier keine Werbung!! Und ich nutze keinen Addblocker.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Was weißt Du selber? Dass sich ein Teil verbiegt, wenn man sich drauf setzt und unsachgemäß behandelt? Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis... wenn man bei meinem PKW die Motorhaube normal auf/zumacht, passiert nichts. Wenn man drauf herum springt, bekomme ich Dellen. Ist so. Sauerei - oder?


Wieso sollte ich? Du stellst einfach Behauptungen auf. Also belege sie.

Und ich hätte gerne nicht einzelne Berichte vereinzelter Personen die irgendetwas behaupten und niemand 100% weiß, wie die Geräte verbogen wurden. Ich hätte gerne eine Webseite die aufzeigt die Anzahl der verkauften iPhones und die Anzahl der verbogenen Geräte. Wo gibt es so etwas? Send doch mal einen Link...

Lass gut sein. Du weißt ganz genau, dass er keinen zufriedenstellenden Link in der Hinterhand hat. Und wenn doch, wird er von Dir gnadenlos zerpflückt mit der Forderungen nach neuen, besseren Zahlen und Fakten. Und das alles mit dem wie gewohnt, latent tadelnden, über den Dingen stehenden Unterton.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du weißt ganz genau, dass er keinen zufriedenstellenden Link in der Hinterhand hat.
Dann sollte man etwas nicht nur behaupten...

Und wenn doch, wird er von Dir gnadenlos zerpflückt mit der Forderungen nach neuen, besseren Zahlen und Fakten.
Wenn Du meine Postings hier genauer durch lesen würdest, würdest Du sehr viel Apple kritische Beiträge von mir entdecken. Sehr viele. Daher nein - wenn das Verbiegen bei normaler sachgemäßer Benutzung wahr wäre - wäre ich einer der größten Kritiker!

Aber man kann von einem Bentgate doch erst sprechen, wenn man Verkaufszahlen und Schadensfälle vergleichen kann.

Oder was ist wenn BMW 1 Mio 3er verkauft und 5 davon haben bei Auslieferung eine defekte Batterie. Ist das dann auch ein Mangel am 3er an sich?
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf