• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV verbindet sich nicht

Coka

Fuji
Registriert
03.11.11
Beiträge
36
Hallo,

ich weiß um's verrecken nicht mehr was ich mit dieser kleinen schwarzen Box (ATV3) tun soll.

Ich hatte das Gerät zwei Wochen lang vom Stromnetz getrennt da ich im Urlaub war.

Nach wieder Anschluss bekommt es laut den Einstellungen auch eine IP vom Router zugewiesen,
allerdings gibt es kein Hauptmenü mehr. Es stehen nur noch zwei Schaltflächen "Computer" und "Einstellungen" zur Verfügung.

Auch ein Rücksetzen/Wiederherstellen mit mini-USB/iTunes hat keinen Erfolg gebracht.
Ewig lange bleibt er da beim Aktivieren hängen ... Auch die Zeit stellt er nicht automatisch ein.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ... es wirkt auf mich als hätte er keine Netzverbindung.
Ich habe am Router andere LAN-Ports probiert sowie ebenfalls das WLAN ... keine Verbesserung.
Auch direkt am Kabelmodem wurde das ATV3 angesteckt ... keine Verbesserung.
Alle anderen WLAN Geräte im Netzwerk funktionieren aber einwandfrei.

Auf der Statusseite von Apple ist allerdings theoretisch auch alles i.O. ...

Hat eventuell von euch noch einer eine Idee? Vor dem Urlaub lief alles einwandfrei ...
 

Coka

Fuji
Registriert
03.11.11
Beiträge
36
Was zeigt er dir denn unter "Einstellungen" als Netzwerkkonfiguration an?

DHCP zugewiesene Adresse
Normales Sub 3x255+0
Gateway = Router IP
DNS = Automatisch (217.68.161.141)

Anbieter ist Primacom

Die Anzeige ist identisch mit dem anderen WLAN Geräten (außer DHCP/IP natürlich)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Na, dann kann man ja

es wirkt auf mich als hätte er keine Netzverbindung

ausschliessen. Was passiert denn, wenn du das ATV über das Menü (also unter Einstellungen) zurücksetzt? Also ohne USB-Kabel & Co.? Was passiert nach einem Kaltstart (Stecker 'raus und nach 5-10sec wieder 'rein).
 

Coka

Fuji
Registriert
03.11.11
Beiträge
36
Na, dann kann man ja



ausschliessen. Was passiert denn, wenn du das ATV über das Menü (also unter Einstellungen) zurücksetzt? Also ohne USB-Kabel & Co.? Was passiert nach einem Kaltstart (Stecker 'raus und nach 5-10sec wieder 'rein).

Also wenn ich auf Zurücksetzen gehe, dann will er die neue Software laden und bricht aber sofort ab.
Beim ziehen des Netzsteckers wird eben nur neu gestartet bis die zwei Schaltflächen wieder kommen.

Was mich wundert ist, dass er nicht mal die Zeit richtig einstellen kann. Das ist ja wirklich das minimum was ein Netzwerkgerät bringen sollte, wenn die Verbindung passt ...

Auch die Anmeldung im iTunes-Store klappt nicht
 

Coka

Fuji
Registriert
03.11.11
Beiträge
36
Hallo.

Ich habe den Apple TV heute Morgen in einem anderen Haushalt mal ans Netzwerk angeschlossen. Komischer Weise, ging dort alles wie gehabt. Falls also irgendeiner mal gleiche Symptome haben sollte, habe ich folgendes gemacht.

1. Nerven behalten, auch wenn es schwer fällt
2. Apple TV an ein anderes Netzwerk angeschlossen (DHCP/DNS Auto)
3. Software zurückgesetzt
4. Einrichtung nicht über Fernbedienung, sondern mit iPhone und Bluetooth mit Gerätepaarung
5. Solange warten bis unter "Einstellungen - Allgemein - Über" nicht mehr von Aktivierung zu lesen ist
(Sonst stand immer "Aktivierung: Fehlgeschlagen"
6. Apple TV ausgeschalten
7. Im neuen Netzwerk jedes Gerät nochmals nacheinander neugestartet (Reset)
8. Apple TV angeschlossen und wieder gefreut

Danke trotzdem an @Scotch für die super schnelle Hilfe!