• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei USB Sticks - Leere Dateien

galaxyc5a

Erdapfel
Registriert
08.10.11
Beiträge
2
Servus,

habe nen Problem, was mir jetzt schon bei sehr vielen unterschiedlichen Radios aufgefallen ist.

habe nen USB Stick mit .mp3's fürs Auto. Seit ich nen Macbook habe und damit die USB Sticks "fülle", werden in der Ordnerauswahl im Radio immer zum ursprünglichen Track ein "Geistertrack" gelegt

z.B.: 1Song gibts dann nochmal mit _1Song. Dieser lässt sich natürlich nicht abspielen, aber es wird immer nen Fehler angezeigt im Radio. Alle "normalen" Tracks gehen einwandfrei. Mit der Zeit nervt es aber, zwischen jedem Track so nen fehlerhaften Track zu haben.

wie kann ich das Abstellen? Jemand ne idee?
Es gibt imemr für genau eine Musikdatei eine "Unterstrich" Musik Datei. Wie gesagt, es gibt zb. BeispielSong.mp3 und nochmal _Beispielsong.mp3

Danke für eure Hilfe

Danny
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
- Wie genau füllst Du denn den USB-Stick? Mit den Bordmitteln, also einfach die .mp3s aus einem Verzeichnis draufziehen, oder nutzt Du dafür ein bestimmtes Programm?
- Und mit welcher Version von Mac OSX arbeitest Du?
- Wie ist der Stick formatiert? NTFS oder FAT oder MacFormat (HFS)?

Ich kann hier mit OSX Bordmitteln das Problem nicht nachvollziehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Warum OSX das auf Sticks und Netzwerkfreigaben haut weiss nur Apple...
Wer suchen kann, weiß das auch. Das wurde ja schon des öfteren besprochen, auch hier im Forum.
Da werden Daten abgelegt, wie etwa Tags, die ansonsten auf fremden Volumeformaten verlorengehen würden.
Und abschaffen kann man das mit einem simplen Script.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Trotzdem super Sinnlos. Und ja ich weiss was die machen.
Nur warum Apple das ungefragt macht, das wäre die Frage.
Heterogenes Netzwerk und dann Apple Rechner neu rein und die "müllen alles zu".
Ja kann man abstellen. Opt-out ist ja auch super toll. Vor allem wenn es so gut versteckt ist. UND nicht vorgesehen ist von Apple. Afaik.
Auch egal. Wir haben keine MAC's mehr bekommen und werden auch keine bekommen.

UND: Wenn schon so ein tolles Script erwähnt wird -> Dann poste es doch gleich!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ein vernünftiges Dateisystem, das derartiges unterstützt nutzen und schon gibt es diese Dateien nicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Trotzdem super Sinnlos. Und ja ich weiss was die machen.
Wäre das wirklich der Fall, käme dir das Wörtchen "sinnlos" nicht in den losen Sinn.

Nur warum Apple das ungefragt macht, das wäre die Frage.
Da stellt sich mir jetzt die Frage, warum man dich da fragen sollte?

Heterogenes Netzwerk und dann Apple Rechner neu rein und die "müllen alles zu".
SMB-Freigaben sind kein "heterogenes" Netzwerk - das ist purer Monopolismus.

Ja kann man abstellen.
Nein, kann man nicht.

Wenn schon so ein tolles Script erwähnt wird -> Dann poste es doch gleich!
man dot_clean
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
UND: Wenn schon so ein tolles Script erwähnt wird -> Dann poste es doch gleich!
Ich habe das Problem nicht. Warum soll ich mir die Arbeit machen, das rauszusuchen? Das Skript wurde jedenfalls des öfteren hier im Forum erwähnt, sollte sich finden lassen, und in den Threads gibt es vielleicht noch mehr zu lesen, für die Leute mit diesem Problem.