• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welches war dein erstes iPhone-Modell?

Welches war dein erstes iPhone-Modell?

  • iPhone (2G)

    Stimmen: 130 17,7%
  • iPhone 3G

    Stimmen: 192 26,1%
  • iPhone 3GS

    Stimmen: 122 16,6%
  • iPhone 4

    Stimmen: 131 17,8%
  • iPhone 4s

    Stimmen: 75 10,2%
  • iPhone 5

    Stimmen: 31 4,2%
  • iPhone 5c

    Stimmen: 3 0,4%
  • iPhone 5s

    Stimmen: 18 2,4%
  • iPhone 6

    Stimmen: 8 1,1%
  • iPhone 6 Plus

    Stimmen: 4 0,5%
  • Ich habe kein bzw. hatte noch nie ein iPhone.

    Stimmen: 22 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    736
  • Umfrage geschlossen .

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Nachdem ich so ein altmodisches Ding mit Tasten hatte und T9 bis heute nicht verstehe, musste ein Gerät mit Touchscreen her. :D

Mit einem gebrauchten 3G hat alles angefangen. Dann kam das 5er. Bis das kaputt ist, behalte ich es auch.
 

rolfi

Tokyo Rose
Registriert
26.01.13
Beiträge
71
Hätte mir das 3G beinahe in einem "schmierigen" Elektronik-Laden in Hong Kong gekauft. Konnte mich so gerade noch zurück halten. Ein paar Tage später war ich wieder zu Hause und habe das 3G dann ganz sauber im Telekom-Laden gekauft. Übrigens direkt das 16GB. Dann folgten zwei Jahre später das 4er, was ich dann vier Jahre hatte, nun, seit letztem Oktober das 6er. Mit allen drei iPhones war ich sehr zu frieden, das 6er nun gefällt mir ganz besonders.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Bei mir war es das 3Gs. Danach das iPhone4, iPhone5 und jetzt das 6Plus:). Danach kommt ein iPhone7 :)
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Das erste iPhone war ein 3G.
Ich hätte es gerne länger benutzt, wenn Apple es nicht durch iOS 4 quasi unbenutzbar gemacht hätte.

Das nächste war ein iPhone 4.
Ich hätte es gerne länger genutzt, wenn Apple es nicht durch iOS 7 quasi unbenutzbar gemacht hätte.

Dann kam ein iPhone 4s.
Ich hätte es gerne länger benutzt, wenn... Halt! Stop!

Ich habe dazu gelernt!
Ich nutze es noch immer, weil ich es NICHT auf iOS8 updated habe.

Das ist meine iPhone Geschichte...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Komisch, mein 4S funktioniert tadellos unter iOS 8.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mein erstes war Ende 2010 ein 4er, welches mich vier Jahre begleitet hat. Seit dem habe ich ein 6er.

Ich werde es wieder so lange benutzen, wie möglich. Wahrscheinlich wird es mein letztes iPhone gewesen sein. Auch über vier Jahre gesehen rechtfertigt sich der hohe Preis für ein Smartphone für mich einfach nicht mehr.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
[...]

[EDIT:] Ach ja, sollte es auseinander fallen, so wird das nächste Gerät wieder ein iPhone sein. Aus dem ganzen Universum mit Macintosh und iDevices möchte ich nicht mehr raus. Es tut was es soll und das ist gut so.

Wann hast du den letzten richtigen "Macintosh" gekauft? ;)

Inzwischen schämt man sich doch für die Wurzeln und nennt selbst das Betriebsystem nur noch "OS X". Hieß früher auch alles mal anders.
 

Mitglied 105235

Gast
Ging bei mir mit 2G los, lang ist es her und einige weiter iPhones folgten seitdem.

Das 4er damals noch über eine Freundin im UK gekauft, da es das hier nur mit T-Vertrag gab.
Das stimmt so nicht ganz.

2007 - 2G - 8GB = nur mit Vertrag von der Telekom
2008 - 3G - 8GB = nur mit Vertrag von der Telekom
2009 - 3GS - 8GB = nur über Verträge
2010 - 4 - 16GB = 629€ frei erhältlich
2011 - 4S - 16GB = 629€ frei erhältlich
2012 - 5 - 16GB = 679€ frei erhältlich
2013 - 5S - 16GB = 699€ frei erhältlich
2014 – 6 – 16GB = 699€ frei erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kernobst

Idared
Registriert
06.01.14
Beiträge
29
2010 war auf der Suche nach einem Smartphone (-system kein Modell). Da hat mir ein Freund (er selbst ein Android User) eine Frage gestellt. Willst du an diversen Einstellungen rumspielen und ausprobieren können oder willst du ein System was immer funktioniert und etwas weniger Softwarespielereien (settings, direkter Dateizugriff, ..) erlaubt? Er zeigte das 4er iPhone seiner Frau die mit dabei war und ich hatte seine Frage vergessen. Ich hielt dieses edle 4er in meinen Händen. Glas, Edelstahl, leicht schwer (nein wertig) und hatte meine Entscheidung getroffen.

Heute bin ich weiterhin Apple treu und dem 4er folgte ein 4S und ein 5S. Momentan macht mich das Design der iPhones nicht mehr so an,
dafür hat mich das Ökosystem insgesamt jedoch komplett mit iPad und iMac verschlungen. Apples Plan ist aufgegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Angefangen habe ich mit einem iPhone 3G aus England, danach kamen 4S, 5 und 5s. Das 5s war mein letztes iPhone, danach kam der Wechsel zu Android und ich kann mir aktuell nicht vorstellen wieder zurück zu wechseln.
Das iPhone 3G ist heute noch das einzige iPhone, welches immer noch im Haushalt als Ersatzsmartphone rumliegt.
Meiner Meinung nach (und dies ist mir wichtig, hier muss sich keiner angegriffen fühlen) sind Preis und Akkulaufzeit einfach nicht mehr zeitgemäß, ansonsten hätte ich heute sicher ein iPhone 6 und würde mir auch das 6s bestellen.
Was die Verteilung bei der Abstimmung angeht, hätte ich gedacht, dass der Anteil beim iPhone 4 größer sein würde, denn für mein Empfinden, ist Apple mit dem Modell richtig durchgestartet. Andererseits sind hier ja auch die Apple Freaks unterwegs, also ist es nicht wirklich verwunderlich, dass viele bereits bei den frühen Gerätegenerationen zugeschlagen haben.
Meine Kollegen und Bekannten nutzen heute fast alle das iPhone 6 und sind sehr zufrieden, auch die ca 30% deren iPhones vom Bendgate betroffen sind (bei Apple beschwert hat sich keiner von denen).
Der Erfolg ist ungebrochen!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
iPhone 2G
iPhone 4
iPhone 5
iPhone 5s
demnächst dann das 6s (hoffentlich :))
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Vorschlag für die nächste Frage der Woche: Verlängert ihr euer Apple-Music Abo?
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Interessant finde ich, das sich hier scheinbar so wenig User rumtreiben die erst mit dem großen 6er Modellen zum iPhone gewechselt sind. Bis jetzt erst 6 Stimmen (1,8%)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bentgate ist/war auch kein Gate sondern selbstgemachte Leiden.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Erstes iPhone und erstes Apple Gerät allgemein:

iPhone 3G

Da es nirgendwo zu bekommen war, hatte ich es bei eBay gekauft. Zum Glück durch einen Fehler des Verkäufers recht günstig bekommen ^^

Danach kam dann durch einen Austausch vom iPhone 3G bei Apple das iPhone 4 für 75 Euro. Also die ersten beiden iPhones waren insgesamt sehr günstig.

Kurze Zeit später kam das iPhone 5 und später dann das iPhone 6 Plus zum jeweils normalen Preis. Man kann ja nicht immer Glück haben ^^
 

Mitglied 154515

Gast
Mein erstes Apple Gerät war tatsächlich noch ein Mac, aber im Oktober 2011 packte mich die Neugierde, ich hatte viele Android Smartphones durchprobiert und nirgends das Richtige gefunden.

Also 4S (32GB), dann 5 (64GB) hauptsächlich wegen dem marginal größeren Bildschirm und dann letztes Jahr auf das 6 (128GB) und sehr zufrieden. Trotzdem bin ich auf die Keynote übernächste Woche gespannt und wer weiß... :D
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
3Gs, vermisse es immer noch, lag einfach super in der Hand.

Dann 4s, 5, 6.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Interessant finde ich, das sich hier scheinbar so wenig User rumtreiben die erst mit dem großen 6er Modellen zum iPhone gewechselt sind. Bis jetzt erst 6 Stimmen (1,8%)
Sind notwendigerweise auch (noch) keine Apple Nerds, die ständig in Foren rumhängen und Umfragen beantworten. ;)
 

APLman

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
15
Mein erstes war das iPhone 4.
Erst bei Freunden gesehen/getestet und dann selbst gekauft.

Ich habe aktuell mein zweites iPhone und zwar das 5s.
Mein nächstes wird wohl das (iPhone 7) sein. Also 2 iPhone-Generationen lasse ich aus. Der Zeitabstand passt denke ich ganz gut. :)