• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Netflix gibt Preiserhöhung um 10 Prozent bekannt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der US-Streaminganbieter Netflix hat eine Preiserhöhung bekannt gegeben. Der mittlere Tarif, bei dem man mit bis zu zwei Geräten in HD-Qualität gleichzeitig auf Netflix zugreifen kann, kostet künftig 9,99 statt 8,99 Euro im Monat. Die Preise der beiden anderen Tarifmodelle – 7,99 bzw. 11,99 Euro – bleiben unberührt. Netflix begründet die Preiserhöhung in einer E-Mail an seine Kunden mit den Ausgaben für eigenproduzierte sowie lizensierte Filme und Serien. Bestehende Kunden bleiben von der Preiserhöhung vorerst aber verschont.[prbreak][/prbreak]

In der E-Mail erklärt Netflix, dass Bestandskunden der alte Preis für zumindest ein Jahr garantiert wird. Sollte man sein Netflix-Abo in diesem Zeitraum jedoch stornieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, verliert man den Anspruch auf die Preisgarantie. Netflix hat bereits bei der Präsentation der Geschäftszahlen im Juli angedeutet, dass Preiserhöhungen in den nächsten Jahren nicht abwendbar seien. Hintergrund ist das immer größere Angebot und die damit einhergehenden immer höheren Lizenz- und Produktionskosten.

Netflix gibt in diesem Jahr rund 3 Milliarden US-Dollar für Film- und Serieninhalte aus. Bereits im nächsten Jahr sollen diese Investitionen auf 5 Milliarden Dollar anwachsen. Die nun durchgeführte Preiserhöhung ist nicht die erste Verteuerung des Netflix-Angebotes. Der Video-on-Demand-Anbieter hat zuletzt noch vor dem Deutschland-Start im Mai 2014 die Preise angehoben. Auch damals bot Netflix seinen Bestandskunden eine Preisgarantie an, jedoch für zwei statt nur einem Jahr.

netflix-mail.png

netflix_netflix.jpg
Via Netflix
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schon wieder teurer?
Erst von 8 auf 9 Euro. Nun 10 Euro.

Das Angebot muss dafür ausgebaut werden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bin auch Netflix Abonnent ... hätte mich die Erhöhung betroffen, wäre ich wohl jetzt ausgestiegen. Vielleicht ist mein Endruck zu subjektiv... aber ich finde kaum interessante (neue) Filme.

Und an Serien haut mich zur Zeit auch nichts aus den Socken.

Das letzte Mal als ich geschaut habe, war es sogar so, dass die eigenen Top Serien gar nicht für mich als Abonnent greifbar waren. Die neue House of Cards Staffeln konnte ich bei iTunes / Apple TV kaufen... aber nicht bei Netflix ansehen. Was soll das denn?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das mit House Of Cards ist doch zum Vergessen. Ich habe letztes Jahr die erste Staffel gesehen. Und den Inhalt zum Teil vergessen. Und die neuen Staffeln werden immer noch nicht ausgestrahlt, aufgrund verkaufter Rechte.

Das ist sowas von nervig und unverschämt, da es eine Eigenproduktion von Netflix ist.
Dann habe ich die erste Staffel umsonst geschaut, ich will wissen wie es weitergeht.
Und bevor House of Cards nicht ausgestrahlt wird, werde ich Netflix nicht wieder aktivieren!

Eine offizielle Netflix-App für OSX wäre nicht verkehrt. Gibt es ja auch für Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es sind sogar 11.1% !

Aber mal im ernst... Wer sich das 12€ Angebot zu viert nicht teilt ist meiner Meinung nach selbst schuld. 3€ pro Monat ist absolut kein Geld für das Angebot. Selbst die 10€ durch 2...
Das tolle daran ist auch die Flexibilität die Netflix einem bietet bezüglich der Vertragslaufzeit und das man X Geräte mit dem Account verknüfen kann.

Nur auf Bahnreisen ist es nicht super - aber das liegt mehr an der Netzabdeckung der Telekom :p
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ein Euro macht nun wirklich keinen Unterschied, denke ich. Ich bin aber auch noch im Probemonat :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die neue House of Cards Staffeln konnte ich bei iTunes / Apple TV kaufen... aber nicht bei Netflix ansehen. Was soll das denn?
Das ist aber nur bei House of Cards der Fall. Damals, als Netflix mit der Produktion der ersten Staffel begonnen hat, suchte man nach internationalen Vertriebspartnern zur Finanzierung der recht teuren Produktion und gab ihnen die exklusiven Premierenrechte (in DE und AT ist das Sky). Hätte man bereits zuvor gewusst, zu welchem Erfolg die eigenproduzierten Serien werden (sowohl bei Publikum, als auch bei Kritikern und den Awards), hätte man vielleicht einen anderen Weg gewählt. Aber man war halt noch vorsichtig.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer sich das 12€ Angebot zu viert nicht teilt ist meiner Meinung nach selbst schuld.
...das ist aber bei mir noch der einzige Grund...

Die Frau schaut „Orange is the new Black“... und meine Tochter das Kinderprogramm quer. Aber wie Ozelot schon geschrieben hatte... da schaut man alle Staffeln von House of Cards und muss dann enttäuscht feststellen, dass die neuste sehnlichst erwartete Staffel gar nicht Teil des Abos ist.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Obwohl ich Amazon Instant Video-Kunde bin (aus Bequemlichkeit, ich hatte schon Prime für den Versand und 24€ im Jahr als student geht ja usw.), habe ich das immer rein objektiv so gesehen, dass Netflix insgesamt das beste Angebot bietet. Aber nach den Kommentaren hier scheint selbst Netflix nicht ganz perfekt zu sein :confused::rolleyes:
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@ImpCaligula

Folgende Serien kann ich empfehlen:

Person of Interesst ( !!! )
Sense 8 ( super spannend, spielt in mehreren Städten )
Arrow
White Collar ( 6 Staffeln, wird nie langweilig )
Daredevil udn Marco Polo sind tolle, super spannende Netflixserien
Fargo ( die Serie )
Suits ( auch sehr gut gemacht )
Klassiker wie Dr.House, Breaking Bad oder Sherlock muss ich ja nicht erwähnen ;)
Orange i t n Black und Better Call Saul sind eher so Zeitfüller, hat man gesehen sind aber nicht wirklich toll.

Das Filmangebot ist aber nicht so gut, stimmt. Aber es wird besser. Ab und zu leih ich mir auch noch ein Film bei iTunes wenn ich Bock auf genau diesen habe. Letztens im Kino 30€... Also so richtig spaß macht es nicht mehr. Und die digitale Version kommt ja auch relativ schnell nach Kinoschluss.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Obwohl ich Amazon Instant Video-Kunde bin (aus Bequemlichkeit, ich hatte schon Prime für den Versand und 24€ im Jahr als student geht ja usw.), habe ich das immer rein objektiv so gesehen, dass Netflix insgesamt das beste Angebot bietet. Aber nach den Kommentaren hier scheint selbst Netflix nicht ganz perfekt zu sein :confused::rolleyes:

Die haben zwar alle Schnittmengen unterscheiden sich aber doch. Und das nervt :) Prinzipiell müsste man mal je nach aktueller gugglust hin- und herwechseln und sich dann auch noch bei Bedarf irgendwo was dazukamen. Bähh.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Amazon IV hat bessere Filme aber irgendwie kann von meinem iPad nicht mehr auf meine AppleTV streamen. Daher ist es sehr uninteressant geworden. Ich hoffe das dieser kleine Android PC das kann.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Die neue House of Cards Staffeln konnte ich bei iTunes / Apple TV kaufen... aber nicht bei Netflix ansehen. Was soll das denn?

Netflix hatte die Rechte für die 3 Staffel bereits verkauft, bevor sie (Netflix)in Deutschland an den Start gingen. Aber ich gebe dir recht, das ist schon sehr dämlich gewesen - gerade bei der doch sehr erfolgreichen Serie.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Die haben zwar alle Schnittmengen unterscheiden sich aber doch. Und das nervt :) Prinzipiell müsste man mal je nach aktueller gugglust hin- und herwechseln und sich dann auch noch bei Bedarf irgendwo was dazukamen. Bähh.

Ja das stimmt allerdings ;) Würde bspw gerne Suits sehen. Gibts auf Amazon, aber nur kostenpflichtig pro Folge (!!!), bei Netflix bis zu ner bestimmten Staffel immerhin inklusive. Ist echt blöd...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
House of Cards ist ärgerlich und würde das ein Trend werden, wäre ich sofort weg von Netflix. Das sehe ich aber nicht so. Im Gegenteil Netflix wird vom Angebot immer besser und drittlizensierte Netflix-Serien die exclusiv woanders laufen würden mir ausser HoC nicht einfallen. Der Deal mit Sky war einfach schon älter als der Start von Netflix in Deutschland.

Dafür gibt es vorbildlich, gefühlt alle Serien (wird aber wohl nicht so sein) im OT mit Untertiteln und das schafft leider nicht einmal der Riese Amazon vernünftig. Hinzu empfinde ich die Eigenproduktionen als so vielversprechend, dass ich da gerne mit dabei sein will. Deswegen hätte ich auch eine deutlichere Preiserhöhung wohl mitgemacht, zumal man ja auch noch den schwachen Dollar/Euro Kurs in Betracht ziehen muss.
Ich denke Netflix ist da auch ein Service den ich gerne "unterstütze".

Insgesamt allemal besser wie z.B. Sky. Es tut ja schon weh das die nur wegen all der Fussball "Experten" in Deutschland Preise aufrufen die wirklich unverschämt sind. Denen würde ich keinen Euro mehr geben, das ist ein Anbieter der im Gegensatz zu Netflix eher endlich vom Markt verschwinden muss.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke für Serien ist so ein Angebot wie Netflix sicher nicht schlecht und ich würde es vielleicht in Anspruch nehmen, wenn ich denn die Zeit hätte mir das dann auch regelmäßig anschauen zu können.

Für Filme allerdings lohnen sich solche Angebote wie Netflix m.M. nach kaum. Aber auch Amazon Prime nicht. Weil was es da an ausgelutschten Filmen für "umsonst" gibt... da muss ich keine Monatsgebühr für bezahlen und vieles wiederholt sich auch einfach nur.

Ich hatte mal ein Jahr Sky. Das Film-Paket in HD. Das war ein paar Monate echt gut und abwechslungsreich. Hinterher hab ich es dann kaum mehr geschaut... die guten Filme waren mit der Zeit echt Mangelware und wurden garniert von C+D-Filmen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das letzte Mal als ich geschaut habe, war es sogar so, dass die eigenen Top Serien gar nicht für mich als Abonnent greifbar waren. Die neue House of Cards Staffeln konnte ich bei iTunes / Apple TV kaufen... aber nicht bei Netflix ansehen. Was soll das denn?
Diese Staffel wurde noch vor dem Netflix-Start in DEU an Sky verkauft. Erst wenn das ausläuft kann Netflix es anbieten.

Edit: Ups, das haben schon viele andere hier geschrieben, glatt überlesen.

Aber lange muss keiner mehr warten. Die dritte Staffel wird ab dem 28.8. bei Netflix zu sehen sein. Das ist offiziell.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@MarcNRW Also du hast jetzt in 366 Tagen 1.694 Beiträge hier verfasst. Das wären bei knapp bemessenen 2 Minuten pro Beitrag im Durchschnitt, 56,5h pro Jahr. Bei dem 3€ monatlichen Angebot wärst du bei 36 € pro Jahr. Selbst wenn du das neue Angebot mit nur einem Freund teilst bei 60€ (Sky war wie teuer - pro Monat?). Das heißt etwas mehr als 1€ pro Stunde bewegtes Bild. Du könntest also in einem Jahr nur ein paar Staffeln schauen (selbstredend wann du willst und wo du willst ) und hättest im Monat so viel ausgegeben wie eine Schachtel Zigaretten oder 2 Bier oder 1/3 einer 3D Kinovorstellung oder oder oder...

So schlecht ist das Angebot nicht und keiner kann mir erzählen das er keine Zeit dafür hat (wenn er hier so aktiv ist) ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
@MarcNRW Also du hast jetzt in 366 Tagen 1.694 Beiträge hier verfasst. Das wären bei knapp bemessenen 2 Minuten pro Beitrag im Durchschnitt, 56,5h pro Jahr. Bei dem 3€ monatlichen Angebot wärst du bei 36 € pro Jahr. Selbst wenn du das neue Angebot mit nur einem Freund teilst bei 60€ (Sky war wie teuer - pro Monat?). Das heißt etwas mehr als 1€ pro Stunde bewegtes Bild. Du könntest also in einem Jahr nur ein paar Staffeln schauen (selbstredend wann du willst und wo du willst ) und hättest im Monat so viel ausgegeben wie eine Schachtel Zigaretten oder 2 Bier oder 1/3 einer 3D Kinovorstellung oder oder oder...

So schlecht ist das Angebot nicht und keiner kann mir erzählen das er keine Zeit dafür hat (wenn er hier so aktiv ist) ;)

Du bist mit Deinen 3.059 Beiträgen in 5 Jahren aber auch sehr gut dabei.

Nein, klar, hier geht auch viel Zeit drauf... eigentlich viel zu viel. Wobei das einfach auch nebenbei läuft.

Für nen Film will ich mich schon konzentrieren und den geniessen... das tut man hier ja nicht immer :p