Zwei iMac´s Leistungsunterschied

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo Ich habe folgenden iMac 27 aus dem Jahr ende 2012
Foto: http://fs1.directupload.net/images/150621/gcoc4hgo.png

Nun würde ich mir folgenden kaufen:
Foto: http://fs2.directupload.net/images/150621/v5xl9ujk.png


Frage 1: Wie groß ist der Leistungsunterschied? Gibt es eine Seite wo man iMacs untereinander vergleichen kann?

Frage 2: Wie groß ist der Vorteil die bessere Grafikkarte zu nehmen? Zumal sie 300 euro extra kostet.

Frage 3: Gab es dieses Jahr ein Hardware Update für die iMac´s? Wird es dieses Jahr noch ein Update geben?

Frage 4: Ich kann doch selber 2x4GB RAM zusätzlich einbauen, oder?

Frage 5: Ich könnte den oberen iMac 27 für 1.500 euro verkaufen. Ist das ein guter Kurs? So könnte ich mir für eine Tausender einen neuen aktuellen iMac kaufen. =)

Was sagt ihr dazu?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hallo,

ich hab hier im Haus einen 2012er mit besserer GPU einen 2013er in Standartausrüstung.... und der 2013er ist in der Standart schon schneller wie der 2012er mit Besserer GPU... Aber beide sind kein Vergleich zu dem 5k.... :)

Frage 5: Ich könnte den oberen iMac 27 für 1.500 euro verkaufen. Ist das ein guter Kurs? S

Du kannst froh sein wenn du noch so viel dafür bekommst.... den 2012er hab ich letztes Jahr für meinen Bruder um die 1100 gekauft... wie gesagt mit besserer GPU....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Sag ich ja... wobei die R9 nicht die beste Karte zum Zocken ist... die ist eher für's Arbeiten konzipiert.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Es wird Zeit, dass Apple zumindest die HardwareOption mit GamerGrafikkarte anbietet.

Vermutlich werde ich mir bald den iMac 27 Retina mit dem i7 und der R9 M295X kaufen.
Frage 6: Kommt dieses Jahr noch das HardwareUpdate für den iMac Retina?

Frage 7: Ich habe einen Bekannten zwei Städte weiter der an einer AppleCampus Universität arbeitet. Können wir meine Anschrift als Lieferadresse angeben oder muss es seine Anschrift sein? Schließlich will ich nur den Rabatt von 12% oder so haben.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Frage 6: Kommt dieses Jahr noch das HardwareUpdate für den iMac Retina?

Meine Glaskugel ist z. Zt. noch auf Urlaub in Murano; lässt aber schöne Grüße bestellen.


Frage 7: Können wir meine Anschrift als Lieferadresse angeben oder muss es seine Anschrift sein?

Nein / Ja,


Schließlich will ich nur den Rabatt von 12% oder so haben.

Echt doof, woll?

Da könnten die doch gleich allen 12 % geben und auf das Brimborium verzichten, nicht wahr?


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es wird Zeit, dass Apple zumindest die HardwareOption mit GamerGrafikkarte anbietet.

Wieso sollten Sie dies tun? Das lockt dann Tuner, Overclocker und Tweeker an... dann wir gebastelt, gefrickelt etc.... wer will denn so eine Klientel haben? Die dürfen im Windows Lager bleiben und die Foren füllen mit Windows und Hardware Problemen...

Wieso glaubst Du haben damals die ThinkPads einen legendären Ruf her bekommen? Stabile Standard Hardware mit stabilen Standard Treibern.... dann hast Du ein sauber laufendes System... und keine Probleme.

---
Zum TE ... damit man die ersten Fragen richtig beantworten kann, müsste man wissen, was Du damit vor hast.Ich kann auch Fragen soll ich Auto 1 oder Auto 2 nehmen, denn Auto 2 hat mehr Ladefläche. Ist das gut / besser? Kann man doch pauschal nicht sagen... wo man nicht weiß ob mehr Ladefläche überhaupt gebraucht werden...
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Frage6:
Dir geht es wie mir, ich warte auf ein Hardware Upgrade vom 5K, damit ich Fallout 4 damit zocken kann. Ich denke es kommt ein Upgrade im Oktober heraus mit El Capitan.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Wieso sollten Sie dies tun? Das lockt dann Tuner, Overclocker und Tweeker an... dann wir gebastelt, gefrickelt etc.... wer will denn so eine Klientel haben? Die dürfen im Windows Lager bleiben und die Foren füllen mit Windows und Hardware Problemen...

Mir war gar nicht klar, dass GPU-Leistung solche Nebenwirkungen zur Folge hat.

Oder anders gesagt: das ist natürlich völliger Unsinn.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mir war gar nicht klar, dass GPU-Leistung solche Nebenwirkungen zur Folge hat.
Oder anders gesagt: das ist natürlich völliger Unsinn.

Du hast mich nicht verstanden...
Wieso sollte Apple auf Gamer und Zocker schielen und entsprechende Hardware verbauen? Was bringt das außer ein paar bastelwütige Kidds und Jugendliche? Gamer können beim PC bleiben... die Klientel möchte man bei Apple wahrscheinlich gar nicht haben.

Marge bringt der Besserverdienende Hipster Kunde bei Apple der auch einen entsprechenden Geldbeutel hat.
Ist das gleiche wie Geschäftskunden. An sich völlig uninteressant für Apple...

Und dass man sich über noch schneller Hardware Probleme ins Haus holt ist doch klar. Selbst mit der aktuell verbauten Hardware arbeitet man am thermalen Limit bei MacBooks und iMacs... oder wieso glaubst Du gibt es bei Apple so viele Grafikkartensterben und offizielle Austauschprogramme?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Kurzum möchte man OSX auf Gamer HW haben kommt man nicht um einen Hackintosh... ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Du hast mich nicht verstanden...
Wieso sollte Apple auf Gamer und Zocker schielen und entsprechende Hardware verbauen?
Insbesondere für Medienschaffende wäre eine HighPerformance Karte ein deutlicher Gewinn, nur in einem iMac ist sie thermisch nicht betreibbar, da eine solche Karte alleine um die 300W TDP hat. Natürlich ließe sich auch eine echte Workstation Grafikkarte in einem Mac verbauen, aber auch hier gilt thermisch nicht machbar und Apple unterstützt all die Features der Workstationkarten nicht.

Wer eine potenten Grafikkarte fürs Arbeiten und/oder Spielen will, sollte definitiv keine Appleprodukte kaufen.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ich habe scheinbar nur die Ironie im ersten Beitrag nicht erkannt und dachte, dass er es ernst meint.

Da muss wohl mein Ironiedetektor wieder kalibriert werden.