• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufanfrage Familienfreigabe

Apfelaner

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
7
Hallo und guten Morgen.

Ich habe das Problem, dass ich als Organisator in der Familien Freigabe bei Kaufanfragen meiner Tochter meistens keine Benachrichtigung erhalte. Früher hatte ich immer eine Nachricht erhalten. Mir ist auch nicht klar wo ich diese Nachrichten im Nachhinein noch finden kann, wenn sie einmal von dem Bildschirm verschwunden sind. Wer hat Tipps für mich oder das gleiche Problem?
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Wenn Du eine Nachricht bekommst, diese aber bei Eintreffen übersiehst, findest Du sie eigentlich im Mitteilungscenter (falls das so heißt, also bei iOS von oben nach unten wischen und dann auf Mitteilungen gehen). Bei uns kam es in der Anfangszeit vereinzelt vor, dass mein Kind die Anfrage zweimal senden musste, aber eigentlich funktioniert es nun.
 

Apfelaner

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
7
Das war mir bereits bekannt. Leider taucht die Nachricht momentan nirgends auf. Das Problem ist auch wenn sie mal im Nachrichtencenter war, und dann dort an getippt wurde, ist die aus dem Nachrichtencenter raus. Dann findet man sie nirgends mehr. Finde ich eigentlich schlecht gelöst. Besser wäre ein Ordner wo die Nachrichten verbleiben.
 

PitBit

Erdapfel
Registriert
16.09.18
Beiträge
3
Hallo, ich habe versehentlich meiner Tochter eine Freigabe gegeben und Sie hat die App nun wieder gelöscht. Nur kann Sie diese ja immer wieder installieren, da diese einmal freigegeben wurde. Kann ich die Freigabe wieder entziehen, bzw die App so löschen das eine erneute Anfrage vom IPhone versendet wird. Danke