• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Akku 5s schnell leer

Ericf

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
15
Hallo Forum,
da ich beim Akku Fred bis jetzt keine Antwort bekommen habe, versuche ich es hier nochmal:

Habe seit vier Tagen ein Akku Problem. IPhone 5s 03/2014 Ich konnte bis jetzt keine Ursache finden.
Akku Kapazität liegt noch bei 1500mah nach 375 Zyklen.

Werkseinstellung und wiederherstellen brachte auch kein Erfolg.
Ich habe auch keine neuen Apps installiert.
Hat jemand eine Idee?
Diverse Diagnose Apps zeigen auch nichts.

Habe den Akku auch schon Kalibriert - Erfolglos.

Was meint ihr, könnte der Akku trotz der Rest Kapazität von 1500mAh vll doch defekt sein?

Danke und Grüße
Eric
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 158

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Welche iOS Version ist Installiert?
Hatte unter 9 das gleiche Problem! Zurücksetzen brachte keine Änderung.
Bin jetzt wieder auf 8.4 und verbrauch ist wieder wie vorher. Glaube das es an Facebook liegt.
Auf Screenshot ist er bei dir ja auch an erster Stelle.
 

Ericf

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
15
Hallo Mike,
bin bei 8.4.
Vielleicht sollte ich FB mal runterschmeissen.:)


Grüße
 

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
Habe auch ein 5s Version 8.4
Kein Facebook App und komme mit voller Batterie von 6:00 am Morgen nur bis 18Uhr am Abend. Dann ists iPhone leer. :(
Habe mir ne Powerbank gekauft ^^
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Backup in die Cloud. Komplett plattmachen, auf Werkseinstellung zurücksetzen, alle Programme neu installieren.
War bei mir auch ein Problem, der Support fand einige gecrashte Dateien. Backup aus itunes einspielen hilft nicht, weil die Reste bleiben. Daher Backup in die Cloud.
Nach der Prozedur hat sich meine Akkulaufzeit fast verdoppelt.
 

Ericf

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
15
Alles klar, danke für die Hilfe.
Werde das IPhone platt machen und von vorne neu aufsetzten.
Werde berichten ob es erfolgreich war.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@proteus

Und warum Backup in der Cloud machen wenn du alles eh wieder per Hand installiert hast?
 

Ericf

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
15
Backup in die Cloud. Komplett plattmachen, auf Werkseinstellung zurücksetzen, alle Programme neu installieren.
War bei mir auch ein Problem, der Support fand einige gecrashte Dateien. Backup aus itunes einspielen hilft nicht, weil die Reste bleiben. Daher Backup in die Cloud.
Nach der Prozedur hat sich meine Akkulaufzeit fast verdoppelt.

Hallo zusammen,
habe die Prozedur wie oben beschrieben ausgeführt, leider ohne spürbaren Erfolg. :confused:
Werkseinstellung - neues Iphone - Apps neu Installiert
Iphone wurde zwar schneller aber der Akku Verbrauch ist immer noch deutlich zu hoch.
Das Iphone wird auch immer noch warm. (nicht heiss)

Das Iphone wurde nie Feuchtigkeit ausgesetzt und ist auch nicht gefallen. Könnte doch der Akku das Problem sein, oder käme noch andere Hardware in Frage?

Hat noch jemand eine Idee?:innocent:

Grüße
Eric
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@Papa_Baer :

Weil bei einem Backup über iCloud nur die Inhalte gespeichert werden, nicht die Einstellungen, Caches und sonstiger Kram der Programme. So wird gewährleistet, das bei einer Einspielung alle Programme "jungfräulich" sind.
Das war zumindest die, plausible, Erklärung des Supports.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lass mal den Phone Doc weg. Ein iPhone ist entweder kaputt oder es macht alles von alleine. Einen Doc benötigt es nicht ;)

FB, Twitter... Das kann alles runter. ODER zumindest die mobilen Daten deaktivieren. Das Punktet auch schon ohne Ende.

Was verstehst du unter
Habe den Akku auch schon Kalibriert

Einmal komplett leer laufen lassen, im ausgeschalteten Zustand bis 100% Laden sollte ausreichen.

Die helligkeit des Displays auf Automatisch stellen bringt auch sehr viel.

Einstellung > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren > deaktivieren
Automatische Updates nur im WLAN zulassen.

Mehr geht dann nicht.
 

Ericf

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
15
Ja Akku komplett leer und auf 100% geladen..

Die helligkeit des Displays auf Automatisch stellen bringt auch sehr viel.

Einstellung > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren > deaktivieren
Automatische Updates nur im WLAN zulassen.

Mehr geht dann nicht.

Habe ich alles schon seit längerem so eingestellt.

Hintergrundaktualisierung > AUS

Das Iphone lief ja bis vor zwei Wochen ohne Probleme mit gleichen Einstellungen und spontan ging es los..

Danke und Grüße
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@proteus

Ich habe deinen post anders verstanden. Ich habe ein Cloud Backup gemacht dann Werkseinstellungen und dann Backup wieder eingespielt.

Ich bin der Meinung das auch bei einem Backup in der Cloud die Einstellungen der Apps mitgerichtet werden. Nachdem zurückspielen des cloud Backups war es bei mir so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das Backup in der iCloud speichert sehr ähnliche Daten wie das iTunes-Backup – auch die Einstellungen der Apps.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Ericf

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
15
Habe bei mir nur die Kontakte, Kalender, Notizen über iCloud gesichert und den Rest als neues Iphone installiert sprich alle Apps neu installiert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann verabschiedet sich dein Akku nach 17 Monaten. Ich glaube bei Apple original kostet das einmalig 65 Euro
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das iCloud Backup enthält alle Einstellungen und App-Daten. Die Apps werden aber neu aus dem App-Store installiert. Musik, Videos und Fotos müssen anschließend erneut über den PC synchronisiert werden. Soweit die Daten in der Cloud gespeichert sind (iTunes Match) werden sie wohl auch von dort geladen, das scheint aber aus Zeitgründen nicht sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Ericf

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
15
Dann verabschiedet sich dein Akku nach 17 Monaten. Ich glaube bei Apple original kostet das einmalig 65 Euro

Hallo Maddi,

meinst du die Daten die ich ausgelesen habe, sprich Ladezyklen und 1500mAh Restkapazität sind nicht aussagekräftig?
Sodass der Akku Physikalisch trotzdem defekt ist?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Sodass der Akku Physikalisch trotzdem defekt ist?
Nein, solang du mit der Standbyzeit auskommst würde ich nicht von einem Defekt reden sonder von "normalem" Verschleiß. Nichts desto trotz kannst du bei Apple nachfragen ob Sie kulanterweise was machen können oder ob Sie dir ein wenig entgegenkommen.
 

Ericf

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
15
Nein, solang du mit der Standbyzeit auskommst würde ich nicht von einem Defekt reden sonder von "normalem" Verschleiß. Nichts desto trotz kannst du bei Apple nachfragen ob Sie kulanterweise was machen können oder ob Sie dir ein wenig entgegenkommen.

Auch im Standby, sowie Flugmodus entleert er sich deutlich zu schnell.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 101