• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
danke für deine info fresh prince... ist ja auch nicht lebensnotwendig und auf dem iphone nutze ich noch die 8.4...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Auf dem iPhone unter iOS 9 funktioniert Amazon Prime Video bei mir auf dem iPad leider auch nicht.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Hast Du das schon ausprobiert? Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass das nicht funktioniert
Sollte gehen,habe leider keine 2 iPhones. Ja wo hast gelesen, würde mir die Behauptung anschauen. Falls du wirklich bedenken hast. Erstellt doch 2 Kopie. Dann kannst testen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich teste das morgen. Nur wenn es nicht geht, würde ich mir das Update vor dem Einspielen eines Backups auf dem neuen sparen und gleich ein ios8 Backup einspielen.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Willst du iOS 9 testen? Und später falls Bug auftreten das melden? Wäre cool. iOS 9 braucht so welche User.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich teste mit meinem 5S schon seit 4 Wochen und melde Bugs. Aber ich bekomme morgen ein 6+ und möchte meine Daten dahin übernehmen.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Angeblich soll die aktuelle iOS 9 beta auf iPhone 6+ Plus nicht so gut sein. Wolltest du nicht auf iPhone 6S warten?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wollen schon. Aber die Ungeduld war zu groß. Jetzt gibt es eben eine Zwischenstation 6Plus. Vielleicht weiß ich dann bis zum 6S auch, dass ich beim 5S bleib :)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hab mich gerade dazu entschlossen auf 8.4 zurück zu gehen. Auch wenn mir iOS9 bis zum Release sehr fehlen wird, dass die Suche nicht funktioniert, tut mir die letzten Tage immer wieder weh. Und mit meinem anstehenden Gerätewechsel tu ich mich mit 8.4 auch leichter.
 

Mitglied 105235

Gast
Was genau geht an der Suche nicht? Ich nutze die immer nur für die Suche meiner installieren Apps und das funktioniert wunderbar.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Spotlight findet nicht eine App, Mail findet kaum Emails, die Suche in iMessage findet keine Konversation, usw. Habe ich am iPhone und am iPad
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wie sagt ihr immer so schön? "Darum ist es eine Beta" :) Bei mir funktionierte die Suche nirgends. Zurück auf 8.4 tut alles wie es soll. Naja. 2 Wochen Verlauf weg. Ich warte jetzt auf die Final.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das stört mich an den Betas. Man sollte ganz normal runter gehen können wie rauf damit einem die Daten nicht fehlen die in der Zwischenzeit dazu gekommen sind
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja, darum ist es eine Beta. Und runter ist immer ein nicht vorgesehener Weg. Mit einem iOS8 Backup kannst Du auch nicht auf iOS7 zurück gehen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das stört mich an den Betas. Man sollte ganz normal runter gehen können wie rauf damit einem die Daten nicht fehlen die in der Zwischenzeit dazu gekommen sind

Man nutzt eine beta nicht auf produktiv Systemen, wer es dennoch macht, der muss mit diesen Einschränkungen leben und lebt eh immer mit dem griechischen Schwert über seinen Daten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Dieses Wort Produktiv System mag ich nicht. Wie Produktiv ist denn schon ein iPhone?

Ja ich weiß was eine Beta ist und kenne mich damit aus auch mit den Gefahren. Dennoch wäre es schön wenn Apple es einrichten würde das man von einer Beta einfach downgraden könnte ohne das System neu aufzusetzen.

Mit Daten ging es mir hauptsächlich im Chatverläufe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur als Frage, wie stellst du dir das vor, diverse Programme arbeiten mit neuen Unterbau, wie soll jetzt ein älteres Programm mit den dann eventuell nicht lesbaren Dateien arbeiten können.