[Parallels] Kein Windows 10 auf Parallels?

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hallo Leute!

Heute wurde Windows 10 veröffentlicht, aber zur Zeit kann ich kein Upgrade von Windows 7 Pro (SP1) auf Windows 10 durchführen. Das Windows Fenster unten rechts (Get Windows 10 App) erscheint nicht. Alle "Problemlösungen" von der Microsoft FAQ Seite "Die Get Windows 10 App wird nicht in Windows 7 oder 8.1 angezeigt" habe ich überprüft und durchgearbeitet.

Ich verwende Parallels 10.2.2 (also die aktuelle Version) und habe Windows 7 Professional installiert. SP1 ist installiert. Alle Update gemacht, auch die Updates mit der PackageID 3035583 und 2952664. Microsoft-Update steht auf "automatisch". Windows ist lizensiert (Volumen-Lizenz) und aktiviert. Beides wird auch angezeigt.

Dennoch wird bei mir die Get Windows 10 App nicht angezeigt. Alle Systemvoraussetzungen von der Microsoft-Seite sind erfüllt.

Frage 1:
Wer hat diese Erfahrung noch gemacht? Wer weiß Rat oder hat eine Lösung?

Frage 2:
Bei wem hat das Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 unter Parallels Desktop 10 funktioniert?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Mein Win7 zeigt auch kein Update. Win10 läuft aber bei mir seit der ersten Beta unter Parallels.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe das gleiche Problem, werde auf das Uprade wohl verzichten und mir die .iso laden.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Seit aber vorsichtig! Bei meinem 8.1 wird das Update angezeigt. Wenn ich es dann laden will, sagt Windows, dass ich es nicht laden kann, weil der Grafiktreiber nicht kompatibel ist.
Bei Parallels wir in den FAQ's darauf hin gewiesen, dass die Installation von Windows 10 auf eigene Gefahr erfolgt und es zu Treiberproblemen kommen kann.
Ich warte daher auf Parallels 11 und Update dann. Dann haben die bei Microsoft auch noch Zeit die ersten Kinderkrankheiten auszumerzen
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Die Funktion Get Windows 10 unten rechts in der Taskleiste wird in Wellen verteilt, damit die Last der Server nicht zu hoch ist. Soweit gelesen in der Presse.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Bei mir war die Funktion Get Windows 10 zunächst vorhanden und meldete auch Problem mit dem Grafiktreiber an. Nach dem letzten Update von 8.1 gestern oder vorgestern ist die Funktion Get Windows 10 wieder verschwunden. Unter Windows Update wird mir nun aber angezeigt: "Windows 10-Upgrade reserviert. Wir werden Sie benachrichtigen sobald das Upgrade für diesen PC verfügbar ist." Es lädt aber nicht herunter.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Nachtrag: Die Neuinstallation über das ISO-Image hat funktioniert! Danke für den Tipp!
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Das scheint zu funktionieren, nachdem ich zusätzlich "Nach Updates suchen" in "Windows Update" angeklickt habe.
Der Download hat zwar funktioniert, aber der Upgrade brach mit einer Fehlermeldung ab. Dafür ist jetzt die Get Windows 10-App wieder da und zeigt erneut Probleme mit dem Display Adapter.
 

WMW

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
16
Ich habe - unter Parallels - das vergleichbare Phänomen. Mal sieht es gut aus, dann die typische "Schwarzer-Peter-Schieberei", noch 'n Update, Systemwiederherstellung auf altes Datum; nach x Stunden und Versuchen habe ich jetzt genug. Mir ist es zu blöd!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dank lessthanmore habe ich die ISO geladen und mein Windows 7 Ultimate unter Parallels 10 auf Windows 10 Pro upgedatet.

Null Probleme. Einzig hatte er zu wenig Festplattenplatz und wollte daher zunächst nicht updaten. Bissl aufgeräumt eh voila, Windows 10 läuft.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe mit dem Update per ISO Probleme. Die Installation klappt einwandfrei, aber danach kann ich Windows nicht aktivieren.

Wenn ich versuche als Produktschlüssel nochmals einen Win 8 Keys einzugeben, dann bekomme ich eine cx0-irgendwas Fehlermeldung.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ich habe mit dem Update per ISO Probleme. Die Installation klappt einwandfrei, aber danach kann ich Windows nicht aktivieren.

Wenn ich versuche als Produktschlüssel nochmals einen Win 8 Keys einzugeben, dann bekomme ich eine cx0-irgendwas Fehlermeldung.
Du musst vor der Installation den Haken entfernen bei Diese Version erfordert einen Produkschlüssel
Damit meinte ich einfach neues Parallels System erstellen.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe Win direkt unter Bootcamp laufen und das Update nativ durchgeführt.

Womit mein Beitrag eigentlich in diesem Thread deplatziert ist, da Parallels 10 bezogen. Habe ich gerade erst gesehen.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Nachtrag meinerseits, vielleicht hat jemand ähnliches Problem.
Nachdem ich zu Win 8.1 zurückgesetzt hatte, habe ich Win 10 nochmals von der ISO aus installiert, diesmal aber ohne behaltenirgendwelcher Apps, Einstellungen, etc. Damit ging es problemlos.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Woher hattest Du denn dann den Key für Win10? Den bekommt man doch erst nach erfolgreichem Upgrade?