• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Was war dein erstes Apple-Produkt?

Was war dein erstes Apple-Produkt?

  • Mac

    Stimmen: 218 29,4%
  • iPod

    Stimmen: 325 43,8%
  • iPhone

    Stimmen: 150 20,2%
  • iPad

    Stimmen: 24 3,2%
  • Apple TV

    Stimmen: 1 0,1%
  • ein Zubehör-Produkt

    Stimmen: 4 0,5%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 20 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    742
  • Umfrage geschlossen .

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Ich finde es interresant, wie viele User hier mit einem Newton angefangen haben, der ja eigentlich eher als Apple Flop gilt:oops:
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Ein Apple //e mit zwei 5 1/4 Zoll-Diskettenlaufwerken, ImageWriter I und Monitor III. Das war 1984.
Den ImageWriter habe ich noch. Könnte sogar noch funktionieren.

Schöne Grüße
Dirk
 

Mitglied 39040

Gast
'nen Newton hatte ich auch, fand damals aber den »Psion 3a« besser und nutzte letzteren mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Trekkerhsk

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Bei mir war es ein iPod mit Festplatte, dauernd kaputt ging das Teil zusammen mit einem weißen MacBook, 2005 wenn ich das richtig erinnere. Gefühlte 100 Jahre zuvor hatte ich in der Arbeit einen Newton, den hab ich aber nicht gekauft, zählt nicht :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
iPhone 3Gs
iMac
iPad
iPhone 4s
AppleTV
iPod Touch
MacBook Pro
iPad mini
zweites AppleTV
MacBook Air
iPhone 5c
iPad mini Retina

(Reihenfolge ohne Gewähr, iPhones und iPads jeweils doppelt für meine Frau und mich)
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich bin auch erstaunt, wie viele tatsächlich durch den iPod zu Apple gekommen sind. Das zeigt auf jeden Fall, dass das Ding Apples eigentlich wirklich entscheidende Produkt war, welches die Firma überhaupt in die Position gebracht hat, später mit iPhone und iPad richtig durchzustarten.

Und wenn man sich die Entwicklungsgeschichte des iPods vor Augen hält...ganz schön Schwein gehabt, die Jungs :D
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
iPod 2004, IPhone 2G 2009, iPhone 4 2010-jetzt, MacBookPro 2011-jetzt, Cinema Display2011-jetzt, iMac 5K seit letzte Woche:).
Apple.jpg
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
iBook 3G 12" 2002 ;)

Hatte aber schon anfangs/mitte der 90er einen Macintosh, weiss aber nicht mehr genau wie der hieß, LC irgendwas?. Hab den mal vererbt bekommen.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
mit ACHT!!! MB
 

Anhänge

  • SE30.jpg
    SE30.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 65

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Bildschirmfoto 2015-07-27 um 01.54.02.png

Lustig, dass hier Leute sind, die mit einem Apple II angefangen haben. Wie alt seid Ihr ?

Mein erstes Apple Produkt war ein iBook Clamshell in Orange. Das war um die Jahrtausendwende. War allerdings nur Leihgabe eines guten Freundes. Danach habe ich meine PC Karriere mit einem Windows Notebook gestartet. Die Zeit ist mir allerdings unvergesslich geblieben. Habe mit dem iBook das Internet entdeckt...

Weiter ging es erst wieder ... mit dem iPad 3. Fand es fürchterlich, zurück gegeben.

Seitdem hatte ich hier 38 Apple Produkte, and the story continues....
Bin gespannt, was das Nächste sein wird. Vielleicht das iPad Pro. Oder ein Touch 6G ?
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Bei mir ging's nach Weihnachten 2008 mit dem ersten Unibody-Macbook los. Direkt im Anschluss kam der iPod Nano 4G mit 8GB Speicher. 2013 kam das iPad dazu, da es für mich beruflich sehr von Nutzen ist. Alle Geräte werden noch heute ohne Probleme verwendet.

drummintom
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
iPod 2008 als Product Red.
Den habe ich immernoch und er funktioniert weiterhin tadellos.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich würde das auch gern oben in der Liste aufgenommen wissen: ein Apple-Clone. In meinem Fall ein UMAX Supermac c600 …
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mein erstes Apple-Gerät war ein iPod Nano 2. Generation. Lag aber fast nur rum, da ich zu der Zeit immer nur mit dem Auto unterwegs war und eigentlich keinen mobilen Player brauchte.

Rund fünf Jahre später ging es dann mit einem iPhone 4 aus dem UK (Hatte kein Bedürfnis zur T zu wechseln) richtig los.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Erstes Powerbook 12", hatte ich mit Abstand am längsten von allen Geräten... Seit dem Intel-Switch spürbarer Haltbarkeitsabfall...
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
2005: iPod (Classic) 5g 30GB
2012: iPod Classic 6g 160 GB
2013 (Sept) iPhone 5s
2013 (Oktober) MacBookPro Retina 15"
2013 (Nov) iPad Air
2013 (Dez) Apple TV
2014 iPod Touch 5g
2014 (Dez) MacMini (late 2012)

2005 war ich auf der Suche nach einem Mobilen Musik-Player.
Und war bis 2012 mit dem Teil glücklich -am Ende reichte der Speicherplatz einfach nicht mehr-
Dann habe ich 2012 den neuen iPod geholt. Bis heute der Beste Musik-Player aller Zeiten!

Erst mit dem iPhone 5s (war vorher im Samsung lager) kam die "Offenbarung"
Fingerprint!
schönes kleines handliches Telefon -was in der Hose nicht stört-
schmales, elegenates Gerät.
Alugehäuse.
ich war so begeistert, dass ich mir (da der Geschäftslaptop abgegeben werden musste) kurzerhand ein Monat später das MacBookPro Retina 15" geholt habe. Bis heute noch immer top zufrieden. Ich war aber auch schon Monate vorher bei den Ultrabooks der Windows-Riege am suchen. Die sind oft nicht viel billiger. Und auch aus Alu... Aber ich dachte halt:
iPod: Seit Jahren gut.
iPhone: endlich ein Tel. das funktioniert.
Also lag der Schritt zum mac nah.
Auch hier wieder: Voll begeister.
ein Tablet sollte her. Ab jetzt war klar was folgen wird.
Man bleibt im Universum. Und als folge (wollte das Bild meine Apple Geräte Kabellos auf den Beamer werfen) folgte der AppleTV

Das iPhone 6 ist mir zu groß und bietet mir zu wenig mehrwert zum 5s. Es ist eher ein Rückschritt. Wo ich mich beim 5s gefreut habe, dass es bequem in der Hosentasche liegt, bin ich beim 6er schon wieder so groß wie bei meinen Samsungs... Naja...
Das iPad Air 2 wäre (lediglich wegen Fingerprint) ein Blick wert.
Aber beim iPhone habe ich mich entschieden das 5s nochmals 2 Jahre zu nutzen. Mal sehen was dann beim 7s so ansteht.. Hoffenltich kann ich bei Apple bleiben...

Der MacMini läuft als Plex-Server im Wohnzimmer 24/7.
Und befeuert den Beamer, so wie alle mobilen Geräte im Haus über die Plex App. Auch mein Windows PC (als Zocker braucht man das) kann per Plex Programm (ja! Programm! Nicht App! Auf PC's und auf Mac-Computern laufen Programme!!! :) ) wird vom Mac gefüttert.

Also - bislang eine Erflolgsgeschichte.
Das iPhone 4 und 4s war mir (damals) zu sehr aus Glas (runterfallen) zu schwer (Sport) und auch von der Software her ohne Jailbreak nicht gescheit Nutzbar.
Ich sah Android damals vorne. Was nicht wirklich stimmte. Das OS läuft sehr hackelig. Aber es gab eben so ein Menü zum runterziehen, wo man auch Wlan, Taschenlampe usw. bedienen konnte.
Apple hat hier stark nachgeholt. Seit IOS 7 ist ein Jailbreak (für mich) nicht mehr notwendig. Und so habe ich dann zugeschlagen.

Meine Apple-Begeistrung kam langsam - aber dann sehr schnell in Fahrt.
Schade das es das Gerät mit dem Alles begann (der iPod) heute nicht mehr gibt...

PS: Ja, in den 90er die Bunten iMacs waren Hässlich!
Das fand ich damals so - und ist es auch heute noch.
Furchtbar!
Aber - das sind vergangene Zeiten...